Reifenglanz ....

Diskutiere Reifenglanz .... im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Was nehmt ihr für den Reifenglanz ? Ich nehme Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel Glänzt super aber wenn man zuviel davon nimmt...
A

Anonymous

Guest
Was nehmt ihr für den Reifenglanz ?

Ich nehme

Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel

Glänzt super aber wenn man zuviel davon nimmt, spritzt es an die
Flanken ... ich brauche also eine Alternative :-)

Nein, die Pulle ist noch zu 85% voll und mittlerweile kenn ich die
richtige Dosierung ... Silikonspray ist übrigens auch gut für Reifenglanz.

Was nehmt ihr?

LG
Pluto
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Würde gar nichts nehmen, alles ne gut für den Reifen! Man das sind Reifen! :)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
nehme das von sonax. funktioniert gut aber gleiches prob wenn die dosierung zu hoch ist


@stronzo: nehme es auch nur zu besonderen momenten (;

grüße
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
pluto1024gmx.de schrieb:
Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel
Was es nicht alles gibt.... damit die Reifen glänzen??? So ne Art Politur für den schwarzen Gummi??? For what???

Megane 1501 schrieb:
...nehme es auch nur zu besonderen momenten (;
Uijuijui... na da will ich Euch beide nicht dabei stören... :heartbeat: :dont:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
;D;D

ja schaut wenn es drauf ist wirklich gut aus, einige haben ja damals schuhcreme benutzt ;D

grüße
 
A

Anonymous

Guest
Schuhcreme... ?! Das heißt die Reifen schauen seitlich glänzend aus und auf der Lauffläche matt?
Einmal durch ne Baustelle...

Wer's braucht...
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Jeder der jetzt fragt WOFÜR? Dem sei gesagt ich hab mich das selbe gefragt, dann mir das Endurance Reifen Gel von Meguiars mal mitgenommen und wow....echt geil das ist das I-Tüpfelchen was jedes frisch gewaschene Auto noch braucht.

Bin jetzt aber wegen dem selben Problem umgestiegen zum Meguiars Endurance Reifen "Spray" quasi das selbe als Spray und da es flüssig ist zieht es viel besser ein und es läst sich besser dosieren.

So kanns aussehen für alle dies nicht kennen.

[img_r]http://temp.corvetteforum.net/c5/eviltwin//dscn0025.jpg[/img_r]
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Machen die am AH auch, aber viel Reifen hab ich an der Seite danke Typhoon eh nnicht mehr!
 
A

Anonymous

Guest
Dank Dir TCe180Driver :ok:
Und je nach den Witterungsverhältnissen hält es länger oder eben nicht.

Mein AH hat das zum Glück nicht gemacht, zumindest nicht bei meiner Kiste.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ich nehm auf Treffen immer Silikonspray mit, das gibt nicht diesen "speckigen" Glanz...

Aber das Meguiars bzw auch die Reifenpflege von Sonax sind super!
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: Re: Reifenglanz ....

Sperni2 schrieb:
stronzo schrieb:
Würde gar nichts nehmen, alles ne gut für den Reifen! Man das sind Reifen! :)
:top:

Je nach Produkt ist es gut für die Reifen denn es schützt vor Rissbildung durch UV Strahlung.

Armor All hatte ich auch benutzt, aber die Anwendung des Gels ist echt ecklig, aber das Ergebnis dafür echt gut. Ich persönlich würde von Armor All Produkten abraten sie sind gut keine Frage, aber der Felgenreiniger ist hoch alkalisch und greift Aluminium und Bremsscheiben an und die Autoshampoos enthalten Stoffe die die Wachsschicht des Wagens ablöst.


Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Thema: Reifenglanz ....
Oben