Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Megane Grandtour 3 Gt Line mit 131 PS. Nun würde ich gerne größere Felgen und Reifen montieren. Bekomme...

1. #1 Kafertreter, 27. März 2016
    Kafertreter

Kafertreter Türaufmacher

Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Megane Grandtour 3 Gt Line mit 131 PS.
    Nun würde ich gerne größere Felgen und Reifen montieren.
    Bekomme ich da 8,5*18 Et 40 mit 235/40 montiert ? Und wenn nicht , was passt ohne Veränderung drunter ?!
    Danke für eure Mühe und frohe Ostern.

2. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feisalsbrother, 27. März 2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

schnapp deine Unterlagen und lasse dich beim TÜV/Dekra beraten, bei uns im Süden ist das kostenlos. So habe ich es bei meinen 8x18 und 225/45 auch gemacht, Eintragung ging problemlos.
    Du kannst aber auch mal die Suchfunktion hier im Board bemühen, vielleicht hat ein User deine Grössen auch schon verbaut.

Gruss Uli

Thema:

Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Reifengröße ?

Reifengröße ?: HALLO ;ICH BIN NEU HIER::: Habe da ein paar Fragen zwecks Reifengröße und Felgen.. Ich habe mir einen Renault Megane Grandtour 3... 1,9 Liter,...
  2. Welche Reifengröße

Welche Reifengröße: Halloa, ich habe mal wieder eine Frage: ich hätte die Möglichkeit günstig an Felgen zu kommen. Diese haben die Daten: 7,5x18 ET40 und die Reifen...
  3. Reifengröße auf Meggi II CC PH12l Bj. 2004

Reifengröße auf Meggi II CC PH12l Bj. 2004: Hallo, Vielleicht für euch eine simple Frage zu Reifen. Ich hab den Wagen ja erst 5 Wochen. Welche Reifengröße darf ich den auf meine original...
  4. Nervasport Reifengrößen

Nervasport Reifengrößen: Im Auslieferungszustand gibts die Felge Nervasport ja mit 205/50R17 Bereifung. Erlaubt die ABE dieser Räder auch andere Reifengrößen? D.h. kann...
  5. Reifengröße

Reifengröße: Hallo! Hab günstige Winterreifen für meinen Meggi erstanden 205/60 R16 gehen die eh drauf? sommerreifen sind 205/55 r16. und im...