Reklamation Grandtour GT-Line

Diskutiere Reklamation Grandtour GT-Line im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an euch.........und zwar: Ich bin seit letztem Dienstag stolzer Besitzer eines Grandtour dCI 130 GT-...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch.........und zwar:

Ich bin seit letztem Dienstag stolzer Besitzer eines Grandtour dCI 130 GT- Line (nach über 14 Wochen Wartezeit)
Beim Einsteigen in mein neues Fahrzeug (beim Händler) musste ich leider feststellen das die spezifischen
Renault Sport Analoginstrumente nicht verbaut waren sondern der Standard Digital Tacho.
Ich hatte den Händler gebeten das zu prüfen....lt. Prospekt + Internet = GT-Line mit Analoginstrumente

Am Freitag kam dann per email folgende Info:

Aufgrund der Katastrophe in Japan können bis auf weiteres keine Analoginstrumente für GT-Line geliefert werden
Bis heute gibt es keinen genauen Termin ab wann die Instrumente wieder lieferbar sind.
Diese Info erhielt mein Händler bereits Anfang April...nur leider wurde ich bis zur Übergabe bzw. email vom letzten Freitag
nie darüber informiert....

Jetzt bin ich natürlich sehr verägert über diesen Vorfall und wollte gerne wissen welche Möglichkeiten ich habe!?!?
Das die Analoginstrumente nachträglich eingebaut werden kann ich aufgrund der Situation in Japan vergessen...aber zumindest einen Preisnachlass oder ein Satz Winterreifen sollte doch wohl drin sein!?!??!
Immerhin hat mich mein Händler nicht darüber informiert und setzt mich vor vollendete Tatsachen!!
Außerdem habe ich für das GT-Line Paket einen Aufpreis gezahlt und jetzt ist es nicht vollständig!?!?!

Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen...

Vielen Dank
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Sei -heimlich- froh über die digitalen Insrumente, die kann man besser ablesen.
Satz Winterreifen sollte drin sein, allerdings kann der Händler ja auch nichts dafür.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für Deine Antwort.....

Bis auf das der Händler mich nicht über die Änderung informiert hat kann er nix dafür...aber eben darum geht es mir ja!!
Aufgrund den schrecklichen Ereignissen in Japan kann ich das ja nachvollziehen wenn Teile nicht lieferbar sind....obwohl ich nach der ersten Probefahrt gegen den Digitalen Tacho war....hab ich mich (nachdem ich die letzten 14 Tage einen Leihwagen hatte) daran gewöhnt.
Ärgerlich ist es nur das die Analoginstrumente ein Unterscheidungsmerkmal von anderen Ausstattungsvarianten sind und ich extra wegen den Instrumenten die GT-Line Version gewählt habe!! :grin:

Mal schauen was der Händler auf meine Mail vom Freitag antwortet.....
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Renault Kundenservice anrufen event. Wagen zurückgeben oder einen satten Preisnachlass einfordern .
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Wegen so etwas kleinem kann man das Auto nicht zurückgeben !

Aber ich hätte gern den digitalen, du könntest meinen haben ist ja das gleiche Modell dci 130 :-) ?

Und Renault übernimmt den Aus- und Einbau.

Geht das eigentlich so einfach ?

Gruß

Maik
 
A

Anonymous

Guest
*hehe* wenn es so einfach wäre......
Wie gesagt hab ich mich ja schon an den Digitalen Tacho gewöhnt....mich stört nur die Art und Weise wie der Vorgang vom Händler abgetan wird...ich habe Ihm eine Frist gesetzt.....wenn er sich bis morgen nicht gemeldet hat (auf meine email vom Freitag) werde ich das ganze an meinen Anwalt übergeben!! Eine Info an Renault Deutschland wird folgen.......wenn sie in der Service Wüste Deutschland nicht untergeht!!
Mit einem Satz Winterreifen auf Felge wäre ich ja zufrieden (villeicht läßt sich aber zusätzlich noch ein Preisnachlaß raushauen).........immerhin habe ich jetzt ja ein "Sonder" Model GT-Line mit Digitalem Tacho!! *freu* !?!? :sarcastic:
 
Thema: Reklamation Grandtour GT-Line
Oben