Schalthebelschema entfernbar?

Diskutiere Schalthebelschema entfernbar? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - wie oben beschrieben - bekommt man das Schemabild (sprich wo die 6 Gänge und R Gang draufgestanzt sind) irgendwie ab - der Knauf selber ist...
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
wie oben beschrieben - bekommt man das Schemabild (sprich wo die 6 Gänge und R Gang draufgestanzt sind) irgendwie ab - der Knauf selber ist absolut okay nur das Schriftschema total vom Vorbesitzer abgelöst / zerkratzt...

Den Knauf selber will ich drauflassen - soll kein anderer rein

Schonmal jemand von euch gemacht?

merci
 
A

Anonymous

Guest
Könnte man entfernen, sieht dann aber schlimmer aus.Weil die Plattenabdeckung weg ist. Hier mal ein Bild was feisalsbrother mal gepostet hat.
Eventuel das Schema abschleifen und polieren.
 

Anhänge

  • ALIM1665.JPG
    ALIM1665.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 406
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
hey danke... also wahrscheinlich geklebt?

Würde mir bei ebay einen neuen Schaltknauf kaufen und das neue Emblem einfach draufmachen?

Oder selbst erstmal probieren mit polieren - was nimmt man dazu überhaupt? Ist ja sicher Aluminium
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus warum kauft dir kein neuen wo das Schaltschema o.k. ist.

Zurzeit ist einer aktuell bei Ebay im Angebot ( Auktion).

Oder kaufst dir den beleuchteten Schaltknauf den einige hier vom Forum schon montiert haben für ca. 90 euro.


Servus Mauli.
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
naja die meisten sind aus Plaste... meiner ist aus Leder... würde da nen neuen Knauf für 8-9 Euro kaufen und das Schema tauschen...

beleuchtet etc will ich nicht - soll Serie bleiben
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi,

der Schaltknauf ist nur eingeclipst. Mit einem dünnen Schraubenzieher oder Taschenmesser-Klinge kannst du das Emblem raushebeln.
Bei ebay gibts jede Menge originale Schaltknaufe, von denen kannst du das Emblem tauschen. Du darfst nicht nur nach Megane suchen, sondern auch nach Laguna. Mein Schaltknauf war vom Laguna, bei dem das Schema von innen eingeklebt war.

Gruss Uli
 
Patrik R

Patrik R

Türaufmacher
Beiträge
15
Hi,

Was man auch machen kann ist das man mal bei einem Renault Partner vorbeifährt und mal blöd fragt ob Renault nen neuen bezahlt.
Falls ich mich richtig errinner kann es sein das es da ne Gelbe OTS (Rückruf) drauf gibt, wenn die Lenkräder und Schaltknäufe beim Megane 3 abgenutz sind und Renault bezahlt die dann.
Das ganze muss aber mit Fahrgestellnummer + Kilometerstand mal abgefragt werden. Zumindest hab ich da mal was gelesen das es sowas mal gab.
Villeicht mal nen kleiner nützlicher Hinweiß ;)
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
danke Patrik

schaut mal bitte bei ebay:

passt dieser auch in den Megane 3

300386751289

oder dieser:

251063386410
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Hi,
seh gerade das du im Prinzip den Schaltknauf suchst und auch zufällig in Chemnitz wohnst :)

Habe meinen gerade in den Flohmarkt gesetzt.
Bei Interresse kannst du dich ja per PN melden.

Gruß
Dome
 
A

Anonymous

Guest
jackdaniels2 schrieb:
danke Patrik

schaut mal bitte bei ebay:

passt dieser auch in den Megane 3

300386751289

oder dieser:

251063386410


Mal eine Bitte am Rande: Verlink doch die Angebote von e-bay. Ich habe (und andere bestimmt auch) keine grosse Lust eine Suchaktion bei ebay zu starten oder eine Eingabeoffensive.

:hi:
Trinomic
 
Patrik R

Patrik R

Türaufmacher
Beiträge
15
Naja eigendlich schon die Schaltknäufe sind nur draufgeschlagen, sollte eigendlich passen, aber ich weiß nicht warum Renault für die verschieden Wagen andere Teilenummern hat vllt ich der Innendurchmesser etwas anders ?
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
Patrik R schrieb:
Hi,

Was man auch machen kann ist das man mal bei einem Renault Partner vorbeifährt und mal blöd fragt ob Renault nen neuen bezahlt.
Falls ich mich richtig errinner kann es sein das es da ne Gelbe OTS (Rückruf) drauf gibt, wenn die Lenkräder und Schaltknäufe beim Megane 3 abgenutz sind und Renault bezahlt die dann.
Das ganze muss aber mit Fahrgestellnummer + Kilometerstand mal abgefragt werden. Zumindest hab ich da mal was gelesen das es sowas mal gab.
Villeicht mal nen kleiner nützlicher Hinweiß ;)


kurze Geschichte:

ich bei Renault hier im Ort angerufen - Situation geschildert, Antwort: Tut mir Leid Garantie abgelaufen, und das Renault einen Schaltknauf ihnen spendiert da müssen sie schon guter Kunde sein - ich also: kann man gar nichts machen, der "nö"... ich bloß gesagt was das für eine total schlechte Qualität ist - der "Tut mir Leid..."

Na gut - email an Renault Deutschland...

3h später (heute Nachmittag) erneuter Anruf auf mein Handy vom Autohaus - ich soll bitte Zulassung zufaxen, Auftrag von Renault Deutschland liegt vor - nä. Woche soll ich vorbeikommen bekomme den Knauf ersetzt - Kulanz - juhuuuu
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Das klingt ja super. Glückwunsch!

Bei dem defekten Heizwiderstand letzten Winter war der Kulanzvorschlag Seitens Renault Deutschland mehr als Lachhaft! :negative:
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
jackdaniels2 schrieb:
....3h später (heute Nachmittag) erneuter Anruf auf mein Handy vom Autohaus - ich soll bitte Zulassung zufaxen, Auftrag von Renault Deutschland liegt vor - nä. Woche soll ich vorbeikommen bekomme den Knauf ersetzt - Kulanz - juhuuuu
Supi .... das ist doch mal was :) :ok:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also alle mal bei Renault einen Antrag stellen dessen Schaltknauf nicht mehr so dolle aussieht und einen neuen bekommen :fies:

PS: Also bei Dell hat das damals funktioniert. Das halbe Forum hat sich beschwert und alle haben se neue Netzteile bekommen :rofl:
 
Thema: Schalthebelschema entfernbar?
Oben