Schaltwegverkürzung für 180TCe

Diskutiere Schaltwegverkürzung für 180TCe im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich finde die Schaltwege beim 180er einfach ein bisschen zu lang. Wie sieht das eigentlich bei dem RS aus? Gibt es irgendwie eine...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Hallo,

ich finde die Schaltwege beim 180er einfach ein bisschen zu lang. Wie sieht das eigentlich bei dem RS aus?
Gibt es irgendwie eine Schaltwegverkürzung? Wenn die Wege beim RS kürzer sein sollten, könnte man ja die entsprechenden Teile nehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Aber soviel ich weiß ist die
Schaltung im RS keine optimierte Standardschaltung sondern eine komplett
andere. Ich dachte die wäre sogar ausm Laguna.
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
Megane.Dominik schrieb:
Ich dachte die wäre sogar ausm Laguna.
schonmal laguna gefahren? übertrieben gesagt hast du dort einen doppelt so langen schaltweg.

vielleicht verwechselst du das mit dem getriebe? weiß nicht wie es bei den "normalen" megane modellen so ist, aber das PK4 getriebe welches im RS verbaut ist, gibts auch im laguna.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Wenn ich das richtig gelesen habe, haben die 180Tce und 160DCi Modelle auch das PK4 Getriebe.
 
Thema: Schaltwegverkürzung für 180TCe

Ähnliche Themen

djneer
Antworten
0
Aufrufe
1.842
djneer
P
Antworten
2
Aufrufe
316
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
528
Jensemann1974
J
Oben