Soffittengröße beim Megane GT II ???

Diskutiere Soffittengröße beim Megane GT II ??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hey Leuts, ich will meine alten gelben Soffitten für die Kennzeichenbeleuchtung gegen led soffitten tauschen. Der Mechaniker hat 38 mm...
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Hey Leuts,

ich will meine alten gelben Soffitten für die Kennzeichenbeleuchtung gegen led soffitten tauschen. Der Mechaniker hat 38 mm gemessen, aber die soffitten gibt es nur in 32,37,39.....mm. habt ihr jetzt ne ahnung welche ich nehmen soll ? oder habt ihr bereits schon led soffitten als kennzeichenbeleuchtung ?

würde mich auf ein paar tips und anregungen zu diesem thema freuen

die led ausstattung findet man unter anderem bei www.tachotuner.com
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
32mm wird nicht passen, aber ob du 37 oder 39mm einbaust, wird egal sein.
Die Kontakte lassen sich zurechtbiegen.
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
274
alles klar danke ! ich habe mich für 39 mm entschieden !
auch danke an mellow !
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
mach dich darauf gefasst, dass der spass nur kurz anhalten wird!

hatte ich bei mir auch drin solche sofitten, aber nach zwei wochen haben die den geist aufgegeben durch die erschütterung der kofferaumklappe!

Hier mal ein Thread dazu ausm Megane-Forum
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Darf man die Dinger überhaupt im Straßenverkehr verwenden?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
dc2ni schrieb:
Darf man die Dinger überhaupt im Straßenverkehr verwenden?

Wayne!? :mrgreen:
Nee, glaub net, aber denk mal 1. blenden die nicht und 2. ist das nummernschild wie vorgeschrieben weiß beleuchtet.
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
274
ach ja udscher ! das ist weil du ein grobian bist und die klappe zuhaust wie ein mann ! :finger:

nee mal im ernst ! ich hoffe die halten ! naja werde mir auf jedenfall die alten aufheben !

danke für den tip ! :top:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
xeroul schrieb:
ach ja udscher ! das ist weil du ein grobian bist und die klappe zuhaust wie ein mann ! :finger:

wie maskulin!!!

nee, da muss ich dich enttäuschen. ich führe die klappe immer runter bis zum totpunkt und lasse sie dann locker fallen. die schließt sich nur mit eigener gewichtskraft.
hab grad am anfang die erfahrung gemacht, dass wenn ich die klappe zuschlage, dass se dann grad wieder aufspringt.
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
274
ja stimmt das kenne ich auch !
ich drück dann immer nochmal den Knopf und dann geht die Klappe wieder zu !

war ja nur ein Spaß !
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
also wenn du die sofitten verbaut hast und sie mehr wie ein paar wochen halten, dann gibst mir nochmal bescheid und vorallem was du für welche gekauft hast.
will nämlich die sch*** gelbe beleuchtung wieder weg haben. das weiße licht sieht schon seeeehr fett aus!
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
274
naja ich hab die zumindest erstmal bei www.tachtuner.com bestellt,da gibt es noch viel mehr von dem Zeug ! zudem hab ich mir über ebay die twin LED bicolor standlichter bestellt (da kann man die Farbe wechseln). ich halte dich darüber aber auf jedenfall im laufenden !
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ xeroul

Wie sieht denn Dein 'LED Kennzeichenbeleuchtungsfazit' nach gut sechs Monaten aus ?

Gruß krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Genau, und woher waren die Dinger....

@All

Kann man die auch im Innenraum verwenden? Da werden die ja langsam runtergedimmt....funktioniert das auch mit LED's?
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Beiträge
83
Ich habe Leds als Kennzeichenbeleuchtung und die funktionieren auch noch nach mehrere Monaten. Ich habe allerdings die Soffitten in die Lampenfassungen leicht gelötet, gegen Verdrehen und Vibrieren. Weiss nicht ob das ein Unterschied macht...
 
Thema: Soffittengröße beim Megane GT II ???

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.337
Joschi 1
J
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
783
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
688
Keve1991
Keve1991
Oben