Spiegel Online-Bericht zum Megane 3 RS

Diskutiere Spiegel Online-Bericht zum Megane 3 RS im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Gallischer GTI-Konkurrent

  1. #1 Subraid, 13.07.2010
    Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    2
  2. #2 SpikeRS250, 16.07.2010
    SpikeRS250

    SpikeRS250 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Re: SPON-Bericht zum Megane RS

    Da kennt sich also jemand aus... R5 Alpine, R5 (Maxi) Turbo, R8 Gordini, Clio Williams, Clio V6 und nicht zuletzt die Alpine A110, A310 und A610, die meisten davon nicht nur ihrer Zeit, sondern auch den Wettbewerbern weit voraus, sind also alles Unbekannte? :top: :sarcastic2:
    Da hat jemand zusätzlich zur autogeschichtlichen Vorbildung auch noch enorme Zeit in Recherchen gesteckt: Kubica wurde in Australien Zweiter und in Monaco Dritter...
    Sogar? :haha:
    Irgendein Haar in der Suppe muss man ja finden... Und wenn es nur das vielbeschworene französische "hakelige Getriebe" ist... Ich für meinen Teil hatte in insgesamt 7 Renaults nicht ein einziges Mal ein Problem den richtigen Gang zu finden...
    Naja, es heißt ja nicht umsonst KRAFTstoff... Irgendwie müssen 250 Pferde auch gefüttert werden damit sie rennen... Und 9 Liter ist für die Leistung ein absolut humaner Wert, auch bei unwürdiger Fahrweise :-) Der Autor kann sich ja auch mal Silents Sommerauto anschauen, der braucht das schon im Standgas :sarcastic:

    Ansonsten aber ganz netter Artikel, der vor allem die Gefühle beim RS-Fahren ein wenig rüberbringen kann.
     
  3. #3 Night&Day, 16.07.2010
    Night&Day

    Night&Day Megane-Experte

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    2
    Re: SPON-Bericht zum Megane RS

    Tja, der Spiegel hat seine Weisheiten auch nicht mit Löffeln gefressen..... die wissen aber schon mit welchen Motoren das RED-BULL Team unterwegs ist.... It´s powered by RENAULT!!!! :drive: Und wer belegte bei den letzten Rennen immer die vorderen Plätze... ach ja, das waren ja die mit den Flügeln!!! :cupidgirl:

    Langsam kann ich es echt nicht mehr lesen von der dt. Presse wie die gegen RENAULT schreiben. :dwarf: Is ja echt auch immer lustig, dass bei einem Vergleichstest von 3 Fahrzeugen (2 deutsch, 1 Renault), der RENAULT immer den letzten Platz belegt!
    Im Test selbst schneidet der RENAULT meistens immer als bester ab (Ausstattung, Verbrauch, Durchzug, Materialanmutung, Preis, etc...) und am Ende des Tests.......... richtig - letzter!! Kapier ich nich!!!
     
  4. #4 Anonymous, 16.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: SPON-Bericht zum Megane RS

    Dann will ich dir den Wertungsschlüsssel mal erläutern:

    Ausstattung 1% (Deutsche Auto's lieben Einheitsausstattungen und Einheitslook, daher gar nicht wichtig!)
    Verbrauch 5% (Deutsche Auto's sind ja im unteren Mittelfeld der Benzinfresser, daher schon ein bisschen wichtig)
    Durchzug 2% (Deutsche Auto's müssen sich doch nicht mit einem Renault messen, oder?)
    Materialanmutung (1% Plastik ist effizient und Wirtschaftlich, daher wollen wir dt. Autos ja nicht abstrafen)
    Preis 1% (Deutsche haben's dicke und können für VW und co. schon mal locker was springen lassen)

    Meinung des Autors 20% (Die Meinung eines so fundierten Wissenschaftlers wiegt schon mal was!)
    Deutscher Hersteller? 20% (Hey, woher soll das Wirtschaftswunder denn kommen, wenn nicht von den Landsleuten!)
    Verlagsspende von VW? 50% (Jopp, nobody is perfect :rofl: )
     
  5. #5 SpikeRS250, 16.07.2010
    SpikeRS250

    SpikeRS250 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Re: SPON-Bericht zum Megane RS

    Nein, die mit den Flügeln sind (laut deutscher "Fach"presse und allgemein gängiger (geschürter?) Meinung powered by Vettel, der Motor ist doch wurscht :sarcastic:
    Ist dir etwa noch nie aufgefallen, dass fast immer von McLaren-Mercedes, aber nur von Red Bull die Rede ist? :grin:
    Ach da heißts dann immer "Der VW ist zwar nirgendwo der Beste, hat aber von allem ein bisschen und bietet deshalb das beste Gesamtpaket"... Und das zur Not im Vergleich mit nur einem anderen Auto :grin: Aber eigentlich ist das das Beste was uns aufgeklärten passieren kann: So wird man dauernd unterschätzt und genießt die dummen Gesichter der Zeitschriftenleser, die denken, nur ein deutsches Auto könne vorwärts fahren :engel: Über derartige Situationen könnt ich hunderte Geschichten erzählen :-)
     
  6. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2
    Re: SPON-Bericht zum Megane RS

    Wer sponsort hat mehr vom Leben.
     
Thema:

Spiegel Online-Bericht zum Megane 3 RS

Die Seite wird geladen...

Spiegel Online-Bericht zum Megane 3 RS - Ähnliche Themen

  1. Soundcheck bei Spiegel Online

    Soundcheck bei Spiegel Online: auf welche Ideen so manche Zeitungen kommen : http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 97,00.html Souncheck zum Starten / Anfahren / Hupen...
  2. Megane 2 Spiegelverstellung: Joystick abgebrochen

    Spiegelverstellung: Joystick abgebrochen: Liebe Community, ich bin schon länger hier Mitglied, jedoch bislang eher "stiller Beobachter - die Beiträge haben mir jedoch schon oft geholfen!...
  3. Megane 3 Beheizbare Aussenspiegel: Sicherung und Schaltplan

    Beheizbare Aussenspiegel: Sicherung und Schaltplan: Hiho, Habe nen Meggi 3 ph2 grandtour. Heizung der aussenSpiegel funktioniert nicht mehr. Wenn ich am Stecker vom Glas messe, kommt keine...
  4. beheizte aussenspiegel

    beheizte aussenspiegel: Hiho, Habe nen Meggi 3 ph2 grandtour. Heizung der aussenSpiegel funktioniert nicht mehr. Wenn ich am Stecker vom Glas messe, kommt keine...
  5. Megane 3 Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau

    Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau: Hallo , Biede eine Spiegelkappe rechte seite ( Beifahrer ) in der Farbe des GT ( grau ) . Neuwertiger Zustand Bj.2011 Preis 40,00 € plusVersand...