Spiegel Online-Bericht zum Megane 3 RS

Diskutiere Spiegel Online-Bericht zum Megane 3 RS im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Gallischer GTI-Konkurrent
S

SpikeRS250

Guest
Re: SPON-Bericht zum Megane RS

Spiegel Online schrieb:
Französische Hersteller sind bekannt für Kleinwagen und Familienautos. Weniger bekannt sind sie für knackige Sportwagen - doch es gibt solche Fahrzeuge.
Da kennt sich also jemand aus... R5 Alpine, R5 (Maxi) Turbo, R8 Gordini, Clio Williams, Clio V6 und nicht zuletzt die Alpine A110, A310 und A610, die meisten davon nicht nur ihrer Zeit, sondern auch den Wettbewerbern weit voraus, sind also alles Unbekannte? :top: :sarcastic2:
Spiegel Online schrieb:
In der Formel 1 fährt Renault derzeit im Mittelfeld. Bislang noch nicht auf dem Treppchen, aber meistens in den WM-Punkten, liefern die Rennfahrer Robert Kubica und Vitaly Petrov im Rennzirkus genau das, was man von Renault auch im Straßenalltag gewohnt ist: solides Mittelmaß
Da hat jemand zusätzlich zur autogeschichtlichen Vorbildung auch noch enorme Zeit in Recherchen gesteckt: Kubica wurde in Australien Zweiter und in Monaco Dritter...
Spiegel Online schrieb:
Immerhin hat das Team in der Formel 1 in den Jahren 2005 und 2006 die Weltmeisterschaft gewonnen, und was die Serienmodell betrifft, da hält derzeit der Kompakt-Sportwagen Mégane RS sogar den VW Golf GTI im Zaum.
Sogar? :haha:
Spiegel Online schrieb:
Das Sechsgang-Schaltgetriebe allerdings ist kein Freudenspender, dazu sind die Schaltwege zu lang und überhaupt wirkt die Getriebesteuerung nicht so sportlich wie der Rest des Autos.
Irgendein Haar in der Suppe muss man ja finden... Und wenn es nur das vielbeschworene französische "hakelige Getriebe" ist... Ich für meinen Teil hatte in insgesamt 7 Renaults nicht ein einziges Mal ein Problem den richtigen Gang zu finden...
Spiegel Online schrieb:
Wer trotzdem weite Strecken zurücklegen möchte, sollte mit einem Verbrauch von rund 9 Litern rechnen, sofern einigermaßen zurückhaltend gefahren wird. Das ist ganz schön viel für ein Auto, in dem das Thema Fahrkomfort eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Spiegel Online schrieb:
Dazu kommt ein Spritverbrauch im deutlich zweistelligen Bereich, wenn man den Wagen so bewegt, wie es von seinen Erfindern gedacht ist. Zeitgemäß ist das nicht, doch Autos dieses Schlags sind offenbar so - und werden dennoch gekauft.
Naja, es heißt ja nicht umsonst KRAFTstoff... Irgendwie müssen 250 Pferde auch gefüttert werden damit sie rennen... Und 9 Liter ist für die Leistung ein absolut humaner Wert, auch bei unwürdiger Fahrweise :-) Der Autor kann sich ja auch mal Silents Sommerauto anschauen, der braucht das schon im Standgas :sarcastic:

Ansonsten aber ganz netter Artikel, der vor allem die Gefühle beim RS-Fahren ein wenig rüberbringen kann.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: SPON-Bericht zum Megane RS

Spiegel Online hat geschrieben:
In der Formel 1 fährt Renault derzeit im Mittelfeld. Bislang noch nicht auf dem Treppchen, aber meistens in den WM-Punkten, liefern die Rennfahrer Robert Kubica und Vitaly Petrov im Rennzirkus genau das, was man von Renault auch im Straßenalltag gewohnt ist: solides Mittelmaß

Tja, der Spiegel hat seine Weisheiten auch nicht mit Löffeln gefressen..... die wissen aber schon mit welchen Motoren das RED-BULL Team unterwegs ist.... It´s powered by RENAULT!!!! :drive: Und wer belegte bei den letzten Rennen immer die vorderen Plätze... ach ja, das waren ja die mit den Flügeln!!! :cupidgirl:

Langsam kann ich es echt nicht mehr lesen von der dt. Presse wie die gegen RENAULT schreiben. :dwarf: Is ja echt auch immer lustig, dass bei einem Vergleichstest von 3 Fahrzeugen (2 deutsch, 1 Renault), der RENAULT immer den letzten Platz belegt!
Im Test selbst schneidet der RENAULT meistens immer als bester ab (Ausstattung, Verbrauch, Durchzug, Materialanmutung, Preis, etc...) und am Ende des Tests.......... richtig - letzter!! Kapier ich nich!!!
 
A

Anonymous

Guest
Re: SPON-Bericht zum Megane RS

Dann will ich dir den Wertungsschlüsssel mal erläutern:

Ausstattung 1% (Deutsche Auto's lieben Einheitsausstattungen und Einheitslook, daher gar nicht wichtig!)
Verbrauch 5% (Deutsche Auto's sind ja im unteren Mittelfeld der Benzinfresser, daher schon ein bisschen wichtig)
Durchzug 2% (Deutsche Auto's müssen sich doch nicht mit einem Renault messen, oder?)
Materialanmutung (1% Plastik ist effizient und Wirtschaftlich, daher wollen wir dt. Autos ja nicht abstrafen)
Preis 1% (Deutsche haben's dicke und können für VW und co. schon mal locker was springen lassen)

Meinung des Autors 20% (Die Meinung eines so fundierten Wissenschaftlers wiegt schon mal was!)
Deutscher Hersteller? 20% (Hey, woher soll das Wirtschaftswunder denn kommen, wenn nicht von den Landsleuten!)
Verlagsspende von VW? 50% (Jopp, nobody is perfect :rofl: )
 
S

SpikeRS250

Guest
Re: SPON-Bericht zum Megane RS

Night&Day schrieb:
Tja, der Spiegel hat seine Weisheiten auch nicht mit Löffeln gefressen..... die wissen aber schon mit welchen Motoren das RED-BULL Team unterwegs ist.... It´s powered by RENAULT!!!! :drive: Und wer belegte bei den letzten Rennen immer die vorderen Plätze... ach ja, das waren ja die mit den Flügeln!!! :cupidgirl:
Nein, die mit den Flügeln sind (laut deutscher "Fach"presse und allgemein gängiger (geschürter?) Meinung powered by Vettel, der Motor ist doch wurscht :sarcastic:
Ist dir etwa noch nie aufgefallen, dass fast immer von McLaren-Mercedes, aber nur von Red Bull die Rede ist? :grin:
Night&Day schrieb:
Langsam kann ich es echt nicht mehr lesen von der dt. Presse wie die gegen RENAULT schreiben. :dwarf: Is ja echt auch immer lustig, dass bei einem Vergleichstest von 3 Fahrzeugen (2 deutsch, 1 Renault), der RENAULT immer den letzten Platz belegt!
Im Test selbst schneidet der RENAULT meistens immer als bester ab (Ausstattung, Verbrauch, Durchzug, Materialanmutung, Preis, etc...) und am Ende des Tests.......... richtig - letzter!! Kapier ich nich!!!
Ach da heißts dann immer "Der VW ist zwar nirgendwo der Beste, hat aber von allem ein bisschen und bietet deshalb das beste Gesamtpaket"... Und das zur Not im Vergleich mit nur einem anderen Auto :grin: Aber eigentlich ist das das Beste was uns aufgeklärten passieren kann: So wird man dauernd unterschätzt und genießt die dummen Gesichter der Zeitschriftenleser, die denken, nur ein deutsches Auto könne vorwärts fahren :engel: Über derartige Situationen könnt ich hunderte Geschichten erzählen :-)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: SPON-Bericht zum Megane RS

Wer sponsort hat mehr vom Leben.
 
Thema: Spiegel Online-Bericht zum Megane 3 RS

Ähnliche Themen

snakehunter34
Antworten
6
Aufrufe
1.627
Anonymous
A
P
Antworten
0
Aufrufe
2.224
PM0701
P
Waisenhaustuning
Antworten
2
Aufrufe
2.508
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
3
Aufrufe
2.594
FendiMan
FendiMan
Oben