suche Zündungsplus 3333/AUE Megane 1.5 DCI

Diskutiere suche Zündungsplus 3333/AUE Megane 1.5 DCI im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und muss euch um Hiklfe bitten. Ich bin seid kurzem Besitzer dieses Renaults Renault MEGANE GRANDTOUR 1.5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cbpanther1

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und muss euch um Hiklfe bitten.
Ich bin seid kurzem Besitzer dieses Renaults
Renault MEGANE GRANDTOUR 1.5 DCI (3333/AUE)
In meinen Kofferraum einen Verstärker und eine Bassbox einbauen lassen.
Soweit hat auch alles geklappt. Auch hat mir der der es verkabelt hat einen passiven HightLow Adaper eingebaut.
Passiv aus dem Grund weil ich diesen schon hatte. Jetzt klappt auch fast alles super.
Nur irgendwie hat er bei dem Auto kein Zündigungsplus gefunden für das remote Kabel am Verstärker. Er hat beim Radio nur ein Dauerplus gefunden. Das Bringt mir ja nichts weil sonst der Verstärker dauerhaft weiter läuft und sich nicht ausschaltet.
Ich will das sobald die Zündung aus ist oder auch sobald der Motor aus ist und die Keyschlüsselkarte herausgezogen wurde aus dem Schlitz das dann auch auf dem Remote Kabel kein Strom 12V mehr ist und so der Verstärker ausgeschaltet wird.
Könnte mir jemand helfen ? Aktuell habe ich an das Dauerplus am Radio das remote Kabel geklemmt und einen Manuellen Schalter geklemmt. Aber wen ich den vergesse zeiht der Verstärker mir meinen Batterie leer. Wo finde ich ein Kabel das nur dann Strom führt wenn die Zündung an ist.
Oder gibt es im Sicherungskasten vorne eine Sicherung an die ich einen Sicherungsdieb anschliesen kann und mit diesem Strom den Verstärker steuern (ein ausschalten) kann ?
Würde mich sehr freuen wenn Sie mir helfen könnten.
Mein Renault ist Baujahr 2013

Vielen vielen Dank an alle antworten.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.856
[[
 

Anhänge

  • boardsuche.gif
    boardsuche.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 573
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,


bitte Forensuche benutzen, bist nicht der erste der eine Endstufe eingebaut hat .

Mfg Mauli.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: suche Zündungsplus 3333/AUE Megane 1.5 DCI

Ähnliche Themen

Oben