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bAssI
Einsteiger
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Moin moin,
ich bin erst seit kurzen eigentlich sehr zu friedener Megane Fahrer (vorher Clio B)
Ich fahre einen Megane 2 RS dCi mit 173 PS Baujahr ende 2007 mit knappe 78tkm auf der Uhr.
Mir ist seit einiger Zeit folgendes aufgefallen...
Wenn mein Auto längere Zeit steht (ich rede von ein paar Stunden) und ich dann anfahre, gibt es ein geschwindigkeitsabhängiges intervallmäßiges "klacker" Geräusch...wenn ich vom Gas gehe wird es auch wieder langsamer und wenn ich schneller fahre, wird es logischerweise schneller aber auch schnell leiser und ist das auch weg. Auch wenn ich nur langsam anfahre bis ich gerade so in den 2. Schalten kann ohne das der motor übertrieben untertourig fährt, ist das klackern sofort weg un tritt nicht wieder auf.
Habe erst gedacht es liegt am Getriebe da ich fast immer Rückwärts einparke wenn ich länger stehe aber wenn er warm ist und ich rückwärts fahre und dann wieder vorwärts, ist es nicht...
Nun habe ich hier was von ABS Ventile gelesen..aber wieso ist das nur im 1. Gang? ATW schließe ich eigentlich auch aus, da es ja NUR im 1. Gang ist.
Wäre cool wenn einer eine logische und hoffentlich günstige Erklärung dafür hat ^^
Ich kann mich ohne weiteres mit diesem Geräusch anfreunden, wenn ich weiß, dass das ne Reno-Krankheit ist die aber keine negativen Einflüsse hat.
MfG
Tobi
PS: Mein dCi ist allgemein für mich der erste RS dCi den ich live gehört habe. Sind bei Reno alle Diesel so laut?
ich bin erst seit kurzen eigentlich sehr zu friedener Megane Fahrer (vorher Clio B)
Ich fahre einen Megane 2 RS dCi mit 173 PS Baujahr ende 2007 mit knappe 78tkm auf der Uhr.
Mir ist seit einiger Zeit folgendes aufgefallen...
Wenn mein Auto längere Zeit steht (ich rede von ein paar Stunden) und ich dann anfahre, gibt es ein geschwindigkeitsabhängiges intervallmäßiges "klacker" Geräusch...wenn ich vom Gas gehe wird es auch wieder langsamer und wenn ich schneller fahre, wird es logischerweise schneller aber auch schnell leiser und ist das auch weg. Auch wenn ich nur langsam anfahre bis ich gerade so in den 2. Schalten kann ohne das der motor übertrieben untertourig fährt, ist das klackern sofort weg un tritt nicht wieder auf.
Habe erst gedacht es liegt am Getriebe da ich fast immer Rückwärts einparke wenn ich länger stehe aber wenn er warm ist und ich rückwärts fahre und dann wieder vorwärts, ist es nicht...
Nun habe ich hier was von ABS Ventile gelesen..aber wieso ist das nur im 1. Gang? ATW schließe ich eigentlich auch aus, da es ja NUR im 1. Gang ist.
Wäre cool wenn einer eine logische und hoffentlich günstige Erklärung dafür hat ^^
Ich kann mich ohne weiteres mit diesem Geräusch anfreunden, wenn ich weiß, dass das ne Reno-Krankheit ist die aber keine negativen Einflüsse hat.
MfG
Tobi
PS: Mein dCi ist allgemein für mich der erste RS dCi den ich live gehört habe. Sind bei Reno alle Diesel so laut?