TCE 115: Passen die Winterräder von Kia an den Grandtour?

Diskutiere TCE 115: Passen die Winterräder von Kia an den Grandtour? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, Brauche dringend eure Hilfe. Hab mir heute eine Renault Megane Grandtour TCE 115 bestellt und meinen KIA Pro Ceed eingetauscht. Die...
G

GeriMegane

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo Leute,

Brauche dringend eure Hilfe. Hab mir heute eine Renault Megane Grandtour TCE 115 bestellt und meinen KIA Pro Ceed eingetauscht. Die Sommer auf Alu sind ja dabei (Montiert)... Nun zu meiner Frage: Wenn ich mir die Winter vom Pro Ceed behalte inkl. Felge...... passen die am Grandtour???

Lochkreis ist der selber 5*114,3

Der Kia hat eine Nabe von 67,1 und der Megane von 66,1

Der Kia eine Einpresstiefe von 40 und der Megane von 47.....

Kann mir da vielleicht jemand helfen?? Kenn mich bei Reifen nicht so gut aus... Möchte mir keine neuen kaufen, wenn die vielleicht passen... Die 1mm Nabe ist die so wichtig?? bzw. die Einpresstiefe??

Danke im voraus.
 
G

GeriMegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Re: Brauche dringend eure Hilfe!!! Megane TCE 115

Hat jemand vielleicht schon mal damit zu tun gehabt??
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Re: Brauche dringend eure Hilfe!!! Megane TCE 115

Keine Ahnung, ob die passen... aber warum fragst du nicht einfach deinen Händler?

:hi:
 
G

GeriMegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Re: Brauche dringend eure Hilfe!!! Megane TCE 115

Könnt ich machen, nur ist das Auto noch nicht eingetauscht und der neue dauert 10 Wochen. Wenn sie passen würden, dann würde ich die kia Winter die auf Stahlfelgen sind umtauschen auf die Kia Alu... Die Stahl lass ich dann beim eintausch oben. Darum...

Was hast du wirklich Verbrauch mit deinem TCE 115??? Jeder sagt was anderes.
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Re: Brauche dringend eure Hilfe!!! Megane TCE 115

Bei der ersten Tankfüllung 8,5l/100km, nach gefahrenen 450km.
Bei der zweiten Tankfüllung 6,4l/100km, nach gefahrenen 660km.
Mehr hab ich noch nicht :-) .

Siehe auch hier viewtopic.php?f=7&t=6730&st=0&sk=t&sd=a&start=585

Willst du deinem Händler das mit dem Tausch nicht auf die Nase binden? Hab ich das richtig verstanden?
Ich denke, hier wird schon einer Bescheid wissen, sind ja jede Menge Fachleute hier unterwegs :top: .

:hi:

PS: das unten ist der Gesamtschnitt :grin: .
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Re: Brauche dringend eure Hilfe!!! Megane TCE 115

Hi,
falls es Alus sind kannst du mithilfe von Zentrierringen die Felgen verwenden! Wenn die Alus die Zentrierringe überhaubt einfassen. Trotz allem könnte es sein das du die Felgen nicht fahren kannst wegen der Einpresstiefe. Müsste wahrscheinlich vom TüV abgenommen werden. Dazu bräuchteste noch ein Teilegutachten!
Mein Rat... vertick die Dinger und kauf dir sofort passend.

Gruß

Patrick
:hi:
 
G

GeriMegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Re: Brauche dringend eure Hilfe!!! Megane TCE 115

Hi

Hab ich auch schon überlegt.

Danke
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Re: Brauche dringend eure Hilfe!!! Megane TCE 115

GeriMegane schrieb:
Was hast du wirklich Verbrauch mit deinem TCE 115??? Jeder sagt was anderes.

guckst du Spritmonitor!

lg. GrafZahl

PS. Vergieß nicht deine Vorstellung! :cop:
 
Thema: TCE 115: Passen die Winterräder von Kia an den Grandtour?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.855
thomass945
T
T
Antworten
6
Aufrufe
1.637
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben