Megane 3 Technische Daten der OEM Benzinpumpe

Diskutiere Technische Daten der OEM Benzinpumpe im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Tag zusammen Kann mir einer den max. Druck und die Durchflussmenge l/h der OEM Pumpe angeben? Rüste mein Auto auf E85 um und brauch dafür 340...

1. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Tag zusammen

Kann mir einer den max. Druck und die Durchflussmenge l/h der OEM Pumpe angeben?

Rüste mein Auto auf E85 um und brauch dafür 340 l/h. Finde aber leider nix ob das die OEM Pumpe schafft...

2. #2 Wolda, 30.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2020
    Wolda

Wolda Megane-Fahrer

Das schafft die originale Pumpe bei weitem nicht!
    Ich habe mir eine Walbro GSS342 eingebaut - die hat 255 l/h.
    Glaube die originale hat maximal 200 l/h - ich kann aber später gerne zuhause nachschauen (die liegt noch im Keller).

Für 340 l/h muss du schon "eine richtig große" Pumpe einbauen - Beispielsweise eine Walbro GST 450...
    Die passt aber wiederum nicht in den originalen Korb / Tankeinsatz.

Also die originale Benzinpumpe ist eine Bosch 0 580 100 005.
    Leider findet man über die Pumpe im Internet nichts - vermutlich weil sie nicht für den Aftermarket konzipiert ist.
    Bosch bietet derzeit bauähnliche Pumpen bis maximal 200l/h an:

Elektrokraftstoffpumpe von Bosch - optimale Leistung

Aufgrund dessen würde ich auch davon ausgehen, dass die originale Pumpe irgendwas um die 180l/h fördert.

3. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Ok, Danke Wolda, hab ich mir schon gedacht.

Dann bau ich die doch mal aus und Gucke ob da von Deatschwerks, Aeromotive oder Walbro was annähernd in den Einsatz passt.

Thema:

Technische Daten der OEM Benzinpumpe

Die Seite wird geladen...

Technische Daten der OEM Benzinpumpe - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Technische Daten zum Kühlkreislauf

Technische Daten zum Kühlkreislauf: Guckst du hier...
  2. Nockenwellen Sensor technische Daten

Nockenwellen Sensor technische Daten: Teilenummer 144410 bzw 8200567 414 Hi zusammen. Habe Probleme mit starten und Rundgang und P0340 abgelegt. Habe den Sensor ausgebaut. Kann mir...
  3. Megane 2 Technische Informationen zum Megane 2

Technische Informationen zum Megane 2: In den folgenden Posts und Verlinkungen findest du Information zu den unterschiedlichen Phasen (Phase I, Phase II) vom Megane 2 sowie nützliche...
  4. Megane 3 Technische Informationen zum Megane 3

Technische Informationen zum Megane 3: In den folgenden Posts und Verlinkungen findest du Information zu den unterschiedlichen Phasen (Phase I, Phase II, Phase III) vom Megane 3 sowie...
  5. Megane 3 HowTo: Haynes Technisches Wörterbuch in verschiedenen Übersetzungen

HowTo: Haynes Technisches Wörterbuch in verschiedenen Übersetzungen: Da es für den Renault Megane 3 keinerlei deutsche Ausführung von "So wirds gemacht" oder ähnliches gibt, kann man neben Dialogys noch auf die...