Megane 3 Technische Daten der OEM Benzinpumpe

Diskutiere Technische Daten der OEM Benzinpumpe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Tag zusammen Kann mir einer den max. Druck und die Durchflussmenge l/h der OEM Pumpe angeben? Rüste mein Auto auf E85 um und brauch dafür 340...
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Tag zusammen

Kann mir einer den max. Druck und die Durchflussmenge l/h der OEM Pumpe angeben?

Rüste mein Auto auf E85 um und brauch dafür 340 l/h. Finde aber leider nix ob das die OEM Pumpe schafft...
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Das schafft die originale Pumpe bei weitem nicht!
Ich habe mir eine Walbro GSS342 eingebaut - die hat 255 l/h.
Glaube die originale hat maximal 200 l/h - ich kann aber später gerne zuhause nachschauen (die liegt noch im Keller).

Für 340 l/h muss du schon "eine richtig große" Pumpe einbauen - Beispielsweise eine Walbro GST 450...
Die passt aber wiederum nicht in den originalen Korb / Tankeinsatz.

Also die originale Benzinpumpe ist eine Bosch 0 580 100 005.
Leider findet man über die Pumpe im Internet nichts - vermutlich weil sie nicht für den Aftermarket konzipiert ist.
Bosch bietet derzeit bauähnliche Pumpen bis maximal 200l/h an:

Elektrokraftstoffpumpe von Bosch - optimale Leistung

Aufgrund dessen würde ich auch davon ausgehen, dass die originale Pumpe irgendwas um die 180l/h fördert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
331
Ok, Danke Wolda, hab ich mir schon gedacht.

Dann bau ich die doch mal aus und Gucke ob da von Deatschwerks, Aeromotive oder Walbro was annähernd in den Einsatz passt.
 
Thema: Technische Daten der OEM Benzinpumpe

Ähnliche Themen

Oben