Nockenwellen Sensor technische Daten

Diskutiere Nockenwellen Sensor technische Daten im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Teilenummer 144410 bzw 8200567 414 Hi zusammen. Habe Probleme mit starten und Rundgang und P0340 abgelegt. Habe den Sensor ausgebaut. Kann mir...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Teilenummer 144410 bzw 8200567 414

Hi zusammen. Habe Probleme mit starten und Rundgang und P0340 abgelegt. Habe den Sensor ausgebaut. Kann mir jemand sagen welchen Widerstand ich haben müsste. Und zwischen welchem PIN ich was messen muss. Danke euch

Bzw wenn es nen hallsensor ist kann ich wahrscheinlich garnix messen oder?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
in eingebautem Zustand messen mit einem Oszilloskop.
Renault Megane P0340 Code Bedeutung
Einlassventilsteuermagnetkreis zu niedrig
Gas- / Pedalposition Sensor / -Schalter A Schaltkreis intermittierend
Injection Kraftstoffdosierung Kontrolle "B" High (Cam / Rotor / Einspritzdüse) Schaltmagnetventil E Leistung oder verklemmt Off
.
Der Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor oder das elektronische Gaspedal funktionieren nicht richtig.
Zuerst sollte man mittels eines Oszilloskop den NW-Sensor prüfen... ist das Signal sauber und hat keine Auffälligkeiten, dann das Magnetventil, welches zur Ansteuerung der NW dient, kontrollieren... ist das auch ok.. den Kabelstrang prüfen... ist da alles ok ist die Nockenwellenriemenscheibe die Ursache..
Nockenwellensensor tauschen und von Renault ein Softwareupdate auf den Einspritzrechner spielen lassen ist die offizielle Lösung von Renault..
Oft ist der OT-Geber defekt
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Hallo und danke für die ausführliche Antwort aktuell scheint es so zu sein, dass das Nockenwellenrad defekt ist. Der Zahn scheint gebrochen und entsprechend sind die Steuerzeiten verstellt. Auto ist aber noch in der Werkstatt und noch nicht komplett zerlegt. Heute erfahre Ich ob das der wahre Grund ist, aber Stand aktuell deutet alles darauf hin, dass wirklich ein mechanisches Problem vorliegt.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Ganz wohl ist mir natürlich nicht jetzt 600 € zu bezahlen und dann stellen die beim Anlassen des Motors fest dass die Ventile beziehungsweise der Rest doch nicht mehr okay sind Punkt aber jetzt den Ventil Deckel abzunehmen und so weiter und so fort wäre eben auch noch mal ein Haufen zusätzliche Arbeit und zusätzliche Kosten.
 
T

Trinomic

Guest
Jetzt erstmal eins nach dem anderen. Du stirbst ja jetzt schon bevor es losgeht.
Da haste an der falschewn Stelle gespart und mußt jetzt den Preis dafür bezahlen.
Auch ein Grund warum ich bei der Vertragswerkstatt bleibe. Wenn da so ein Murcks passiert, stehen die dafür gerade. Apropo, was sagt den deine "freie" Werkstatt dazu ?
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
also würdest du jetzt auch erstmal alles zusammen bauen lassen und schauen ob er läuft.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Werkstatt sagt sie ist genau nach Vorschrift vorgegangen und hat das Nockenwellenrad Luft fixiert aber nicht losgeschraubt und nur wenn die Verschraubung sich lockert kann auch der Zahn abbrechen da das Zahnrad ja durch Flächenpressung hebt und nicht durch diesen Zahn
 
Thema: Nockenwellen Sensor technische Daten

Ähnliche Themen

Fafa1993
Antworten
8
Aufrufe
7.889
Fafa1993
Fafa1993
S
Antworten
28
Aufrufe
16.740
vaty
E
Antworten
0
Aufrufe
4.356
Enferax
E
Glirr
Antworten
4
Aufrufe
2.143
Glirr
Glirr
Oben