Nockenwellen Sensor

Diskutiere Nockenwellen Sensor im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Abend an alle, wollte mal meinen Nockenwellensensor bzw Magnetventil reinigen da ich ab und an Start probleme habe. Habe mal ein Bild von...
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Guten Abend an alle,

wollte mal meinen Nockenwellensensor bzw Magnetventil reinigen da ich ab und an Start probleme habe.
Habe mal ein Bild von gemacht da ich mir nicht ganz sicher bin ob ich den richtigen Sensor demontieren möchte.

http://i41.tinypic.com/o88htf.jpg

Kann mir jemand bestätigen das es der ist?
Falls jemand die Teilenr. hat wär ich ihm auch Dankbar.
Handelt sich um den 2.0 16V Motor Bj 2003 Ph.1

Danke im vorraus.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Was du auf dem Bild markiert hast ist das Magnetventil. :)
Vorsichtig beim rausziehen und davor den Bereich um das Ventil säubern um zu vermeiden das Dreck von oben in den Motor fällt.
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

nun kenne ich den 2-Liter Motor nicht so gut, bin aber der Meinung, dass der Sensor rechts vom markiertem Bauteil sitzt.

Bestgruß
Vaty
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

ich noch mal.
Meganephil hat recht. Das markierte Bauteil ist das Magnetventil

Sorry :prost:

Vaty
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
2.0 16V hat keinen NW-Sensor, der vertraut seinem NW-Versteller :-D
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
124
Was nun hat er einen oder nicht ?n :frown:
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Selbst wenn er einen hätte, das was Du sicher machen möchtest hat mit dem Nockenwellenversteller bzw. dem oben abgebildeten Magnetventil zu tun.
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

so - mittlerweile habe ich im Werkstatt-Handbuch gestöbert.
Vorausgesetzt dein 2-Liter Motor ist vom Typ F4R hat er sowohl ein Magnetventil. Hier mal die Auszüge.

Hast du schon mal die Drosselklappe gereinigt?
 

Anhänge

  • Nockenwellenversteller 2.png
    Nockenwellenversteller 2.png
    13,1 KB · Aufrufe: 977
  • Nockenwellenversteller 1.png
    Nockenwellenversteller 1.png
    173,9 KB · Aufrufe: 1.696
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
124
Nach dem Reinigen und Ölwechsel war es deutlich seltener da bzw kaum.
Für all die jenigen die das selbe Problem haben.
Bevor man Geld ausm Fenster wirft.
 
Thema: Nockenwellen Sensor

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
3.368
Jensemann1974
J
S
Antworten
28
Aufrufe
16.741
vaty
E
Antworten
0
Aufrufe
4.363
Enferax
E
Glirr
Antworten
4
Aufrufe
2.144
Glirr
Glirr
Oben