Türgriff knackt während der Fahrt - kein 'knarren'

Diskutiere Türgriff knackt während der Fahrt - kein 'knarren' im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Guten Abend zusammen, mir fällt verstärkt auf, dass der Beifahrertürgriff innen bei normaler Fahrt knackt. Es ist kein knarren beim Zuziehen...

1. #1 Kilian1992, 22.03.2012
    Kilian1992

Kilian1992 Megane-Kenner

Guten Abend zusammen,

mir fällt verstärkt auf, dass der Beifahrertürgriff innen bei normaler Fahrt knackt.

Es ist kein knarren beim Zuziehen sondern eben ein Knacken. Deswegen mach ich auch ein eigenes Thema auf denn es gibt ja bereits eins über die Griffe...

Wäre es ratsam zu versuchen das selbst zu lösen? Türgriff abmontieren oä. oder eher die Wkst. machen lassen?

Viele Grüße,
    Kilian

2. #2 Black Pearl RS, 23.03.2012
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

ich würde mal den oberen teil abmachen und dann mal so fahren und gucken ob es immer noch knackt

3. #3 Kilian1992, 23.03.2012
    Kilian1992

Kilian1992 Megane-Kenner

Hab mal probiert die Schale vom Griff durch abhebeln zu entfernen aber ohne Erfolg. Werde es morgen nochmals versuchen...

4. #4 Black Pearl RS, 26.03.2012
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

du brauchst am besten einen kuststoffkeil oder einen breiten flachen schraubenzieher und dafür nen tuch aber nehmen um keine macken zu machen damit geht es ganz gut. unten am griff ist der schlitz dafür

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Bitte darauf achten, nicht unter das Hinterteil zu hebeln, sondern nur unter die Abdeckung. Da kann man sich selbst wenn man es weiß, schnell vertun!

Beim ersten Mal lässt sich die obere Abdeckung wirklich sehr, sehr stramm entfernen.

Viel Erfolg!

:hi:

6. #6 Kilian1992, 26.03.2012
    Kilian1992

Kilian1992 Megane-Kenner

Hab es mal mit der Rückseite eines Löffels probiert :tease:, bin auch nicht hinter den Griff sondern zwischen Abdeckung und Befestigung aber keine Chance!

Das Ding sitzt so dermaßen fest...

Übrigens mit dem Löffel funktioniert es ziemlich gut. Keine Macken oder sonst welche Spuren hinterlassen, man sollte nur darauf achten, dass er hinten grade und nicht zu dick ist :top:

Hab nach dem missglückten Versuch mal mit einiger Kraft gegen den Griff "geklopft" (ja ich weiß, eigentlich genau das Gegenteil) und bis jetzt ists ruhig. Aber wenn das klappern zurück kommt darf die Wkst. ran!

Danke für eure Hilfe.

Grüße,
    Kilian

Thema:

Türgriff knackt während der Fahrt - kein 'knarren'

Die Seite wird geladen...

Türgriff knackt während der Fahrt - kein 'knarren' - Ähnliche Themen

1. Sommerfeeling - Was fahrt ihr am Liebsten?

Sommerfeeling - Was fahrt ihr am Liebsten?: Da ich anfange, starke Vorurteile aufzubauen was meinen Meggi angeht interessiert mich immer mehr, wie das andere Leute sehen. Wie fahrt ihr am...
  2. Megane 3 EDC Update (EDC fährt ruckartig an, rubbelt)

EDC Update (EDC fährt ruckartig an, rubbelt): Gibt es mittlerweile Updates für das EDC beim Megane 3 ? Meines fährt relativ ruckartig an und rubbelt zum Teil etwas (wie wenn eine Kupplung...
  3. Megane 3 EDC Problem - ruckeln, Vibrationen und Geräusche bei langsamer Fahrt/abbiegen

EDC Problem - ruckeln, Vibrationen und Geräusche bei langsamer Fahrt/abbiegen: Hallo zusammen Ich habe einen Megane 3 Grandtour 110dci mit EDC gekauft. Dieser hat noch 3 Wochen Werksgarantie (ist dann 3 Jahre und 31'000km)....
  4. Megane 2 Fensterheber fährt von alleine runter

Fensterheber fährt von alleine runter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was mich letztens einen Nassen Hintern beschert hat, da das Fenster nach meiner Arbeit runter gefahren war....
  5. Megane 2 Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren

Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren: Hi, Ich fahre einen Renault megane 2 cabrio 1.6 mit 113ps und 145Tkm schlüsselnr. 3333/034 Baujahr 2004 Problem: Er springt normal an und wenn er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden