Türgriff knackt während der Fahrt - kein 'knarren'

Diskutiere Türgriff knackt während der Fahrt - kein 'knarren' im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Abend zusammen, mir fällt verstärkt auf, dass der Beifahrertürgriff innen bei normaler Fahrt knackt. Es ist kein knarren beim Zuziehen...
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Guten Abend zusammen,

mir fällt verstärkt auf, dass der Beifahrertürgriff innen bei normaler Fahrt knackt.

Es ist kein knarren beim Zuziehen sondern eben ein Knacken. Deswegen mach ich auch ein eigenes Thema auf denn es gibt ja bereits eins über die Griffe...

Wäre es ratsam zu versuchen das selbst zu lösen? Türgriff abmontieren oä. oder eher die Wkst. machen lassen?

Viele Grüße,
Kilian
 
B

Black Pearl RS

Guest
ich würde mal den oberen teil abmachen und dann mal so fahren und gucken ob es immer noch knackt
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Hab mal probiert die Schale vom Griff durch abhebeln zu entfernen aber ohne Erfolg. Werde es morgen nochmals versuchen...
 
B

Black Pearl RS

Guest
du brauchst am besten einen kuststoffkeil oder einen breiten flachen schraubenzieher und dafür nen tuch aber nehmen um keine macken zu machen damit geht es ganz gut. unten am griff ist der schlitz dafür
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bitte darauf achten, nicht unter das Hinterteil zu hebeln, sondern nur unter die Abdeckung. Da kann man sich selbst wenn man es weiß, schnell vertun!

Beim ersten Mal lässt sich die obere Abdeckung wirklich sehr, sehr stramm entfernen.

Viel Erfolg!

:hi:
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Hab es mal mit der Rückseite eines Löffels probiert :tease:, bin auch nicht hinter den Griff sondern zwischen Abdeckung und Befestigung aber keine Chance!

Das Ding sitzt so dermaßen fest...

Übrigens mit dem Löffel funktioniert es ziemlich gut. Keine Macken oder sonst welche Spuren hinterlassen, man sollte nur darauf achten, dass er hinten grade und nicht zu dick ist :top:

Hab nach dem missglückten Versuch mal mit einiger Kraft gegen den Griff "geklopft" (ja ich weiß, eigentlich genau das Gegenteil) und bis jetzt ists ruhig. Aber wenn das klappern zurück kommt darf die Wkst. ran!

Danke für eure Hilfe.

Grüße,
Kilian
 
Thema: Türgriff knackt während der Fahrt - kein 'knarren'

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.440
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.113
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.422
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben