Türgriffe schnappen nicht zurück; Fensterheb. verliert speic

Diskutiere Türgriffe schnappen nicht zurück; Fensterheb. verliert speic im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebes Forum, meine Frau und ich fahren beiden einen Megane II. Und mit beiden haben wir momentan die gleichen Probleme. Und zwar schnappen...
B

Borger

Guest
Hallo liebes Forum,
meine Frau und ich fahren beiden einen Megane II. Und mit beiden haben wir momentan die gleichen Probleme.
Und zwar schnappen die Türgriffe nicht mehr zurück. Ich habe die schon ausgebaut und in der hand gehalten.
Es ist schwergängig. Da wo das Außenteil an dieses weiße Plastikding greift, was sich dann auf einer kleinen Welle hin und her bewegen kann.
Dort klemmt es gewaltig. Habe schon ein Spray von Klauke draufe gesprüht und immer bewegt, aber wird nicht besser. Die Feder ist übrigens heil, weil man mit etwas schwung die mechanik dazu anregen kann doch zürückzu springen.
Habt ihr hier eine Lösung?

Das nächste Problem ist der Fensterheber(auch bei beiden Autos). Der Motor wurde mal erneuert und seitdem verliert er seinen Speicher, wenn man in untere Endstellung fährt. Geht, aber ist nervig.
Mich würde sowieso mal interessieren, wie die Motoren, mit ihren komisch vielen Kontakten angeklemmt sind, wisst ihr das vielleicht auch oder habt einen Schaltplan?

Vielen Dank, bis dahin schöne Grüße.
Borger
 
M

M1HA

Einsteiger
Beiträge
37
wegen fensterheber: schau ma im stecker der an den türscharnieren sitzt. vllt is da n wackler wodurch der motor kurz keine spannung hat und so den speicher verliert.

am motor selbst sitzt noch das relais, welches mit den schaltern in den türen angesteuert wird ( alle potentialfreie kontakte daher kannst du an denen nix messer) zusätzlich regeln die relais noch den einklemmschutz und speichern den obersten endstand der fenster welchen du bei dir ja immer neu programmieren musst
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Tritt der Fehler bei allen Fenster auf oder nur bei einem?
Wenn es bei allen auftritt, könnte die Batterie kaputt werden.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Und wenn nur bei einem und vor allem nur wenn man das Fenster ganz runterlässt, könnte ich mir vorstellen dass die Scheibe auf den Stecker drückt.
Einfach mal die Kabelverlegung checken, speziell wenn das jemand dran war.
 
Thema: Türgriffe schnappen nicht zurück; Fensterheb. verliert speic

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.951
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.378
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.496
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben