Megane 3 Übersicht: Unterschied im Frontbereich Phase 1 und Phase?

Diskutiere Übersicht: Unterschied im Frontbereich Phase 1 und Phase? im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Hey na, ich wollte mir ein neuen Meggi kaufen und bin mir jetzt unsicher ob es wirklich ein 2013er ist da so einiges fehlt wie die LED Leuchten...

1. #1 engine22, 03.10.2015
    engine22

engine22 Einsteiger

Hey na, ich wollte mir ein neuen Meggi kaufen und bin mir jetzt unsicher ob es wirklich ein 2013er ist da so einiges fehlt wie die LED Leuchten unten.
    Gesagt wurden ist mir das es einer aus dem JAhr 2013 ist jedoch sieht er mir ziemlich nach Model 2011 PH2 aus.

Hier ein bild: [​IMG]
    Und wenn ja, wo sehe ich ob er schon den partikelfilter hat für diesel?

2. #2 RonnyTCE, 03.10.2015
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Es ist ein Ph1, also bis 2012.

Wenn du mir die Fahrgestellnummer via PN schicken kannst, kann ich am Montag den genauen "Geburtstag" raussuchen.

Und sofern es kein Reimport ist, hat er zu 100% einen Partikelfilter.

3. #3 engine22, 03.10.2015
    engine22

engine22 Einsteiger

Das ist dann aber schon dreist vom Verkäufer wenn gesagt wird von 2013 oder?.. Die Nummer hab ich leider nicht, bin jedoch schon Probe gefahren.

4. #4 Anonymous, 03.10.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Lass dir doch den Fahrzeugschein zeigen.

5. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Eventuell wurde er 2013 erst erstmalig zugelassen. Aber es ist definitiv Baujahr vor Frühling 2012.

6. Nicht

Nicht Megane-Fahrer

Hi, ganz sicher Phase1, mein alter ist auch ein Phase1 gewesen und mit deiner Auswahl fast identisch,
    der unterschied ist das es ab Anfang 2012, also Ph2, die LED in dem Hauptscheinwerfer integriert sind,
    und nicht wie beim Ph1 als Glühbirne im Scheinwerfer neben dem Blinklicht verbaut ist.

Gruß Markus

7. #7 Megane3tce180, 03.10.2015
    Megane3tce180

Megane3tce180 Megane-Fahrer

LED war beim Megane nie im Scheinwerfer integriert. Entweder als LED leiste unterm Scheinwerfer oder beim GT Modell unten in der Stoßstange :hi:

8. A_Andy

A_Andy Megane-Kenner

Hi,

wie Aspeed schon schrieb, defenitiv Ph1. also max Anfang 2012.
    So wie bei Aspeed sieht die Front des GTLine / GT ab Phase 2 aus.

Grüße

Thema: Übersicht: Unterschied im Frontbereich Phase 1 und Phase?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane III unterschied phase 2 ubd 3

Die Seite wird geladen...

Übersicht: Unterschied im Frontbereich Phase 1 und Phase? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Welche Leuchtmittel sind empfehlenswert Phase 1

Welche Leuchtmittel sind empfehlenswert Phase 1: Ja, ja, ich weiß... schon wieder ein Leuchtmittelthread (obwohl ich bislang keinen gefunden habe - und JA, ICH HABE DIE SUFU GENUTZT!). Es geht...
  2. Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion: Hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinen Megane Scenic Bj 08.2000. Die Nebelscheinwerfer vorne funktionieren nicht. Habe bereit das Relais ,...
  3. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  4. Megane 2 Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik

Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik: Hallo zusammen, gibt es beim Megane2 CC - Gebläseausbau Unterschiede beim Ausbau, je nachdem man eine Klimaautomatik hat oder nicht? Mein...
  5. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden