Megane 3 Übersicht: Unterschied im Frontbereich Phase 1 und Phase?

Diskutiere Übersicht: Unterschied im Frontbereich Phase 1 und Phase? im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hey na, ich wollte mir ein neuen Meggi kaufen und bin mir jetzt unsicher ob es wirklich ein 2013er ist da so einiges fehlt wie die LED Leuchten...
E

engine22

Einsteiger
Beiträge
29
Hey na, ich wollte mir ein neuen Meggi kaufen und bin mir jetzt unsicher ob es wirklich ein 2013er ist da so einiges fehlt wie die LED Leuchten unten.
Gesagt wurden ist mir das es einer aus dem JAhr 2013 ist jedoch sieht er mir ziemlich nach Model 2011 PH2 aus.

Hier ein bild: http://fs5.directupload.net/images/151003/temp/m2gpgu86.jpg
Und wenn ja, wo sehe ich ob er schon den partikelfilter hat für diesel?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Es ist ein Ph1, also bis 2012.

Wenn du mir die Fahrgestellnummer via PN schicken kannst, kann ich am Montag den genauen "Geburtstag" raussuchen.

Und sofern es kein Reimport ist, hat er zu 100% einen Partikelfilter.
 
E

engine22

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Das ist dann aber schon dreist vom Verkäufer wenn gesagt wird von 2013 oder?.. Die Nummer hab ich leider nicht, bin jedoch schon Probe gefahren.
 
A

Anonymous

Guest
Lass dir doch den Fahrzeugschein zeigen.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Eventuell wurde er 2013 erst erstmalig zugelassen. Aber es ist definitiv Baujahr vor Frühling 2012.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hi, ganz sicher Phase1, mein alter ist auch ein Phase1 gewesen und mit deiner Auswahl fast identisch,
der unterschied ist das es ab Anfang 2012, also Ph2, die LED in dem Hauptscheinwerfer integriert sind,
und nicht wie beim Ph1 als Glühbirne im Scheinwerfer neben dem Blinklicht verbaut ist.

Gruß Markus
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,

wie Aspeed schon schrieb, defenitiv Ph1. also max Anfang 2012.
So wie bei Aspeed sieht die Front des GTLine / GT ab Phase 2 aus.

Grüße
 
Thema: Übersicht: Unterschied im Frontbereich Phase 1 und Phase?
Oben