Megane 3 Unterschied Grandtour TCE220 GT / GT-Line

Diskutiere Unterschied Grandtour TCE220 GT / GT-Line im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo, ich schaue mich momentan nach einem neuen Auto um, da mein Clio B RS nun langsam in ein alter kommt in der sich große Reparaturen nicht...

1. #1 Phantom33, 1. Juni 2016
    Phantom33

Phantom33 Türaufmacher

Hallo,

ich schaue mich momentan nach einem neuen Auto um, da mein Clio B RS nun langsam in ein alter kommt in der sich große Reparaturen nicht mehr wirklich lohnen.

Da ich für den Alltag ein größeres Auto suche, interessiere ich mich für den Megane Grandtour TCE 220 ...

Leider finde ich nicht wirklich viel Informationen über die Unterschiede zwischen GT und GT-Line.

Was mir bekannt ist:

GT: "limitiertes" Sondermodell aber auf wieviel Stück?
    nur in komplett schwarz zu bekommen,
    abgeänderter Motor vom Megane RS

GT-Line: neueres Modell
    Andere Front

Was für ein Motor ist im GT-Line Modell verbaut?
    Gibt es weitere Unterschiede zwischen den Modellen?
    Gibt es Unterschiede mit den Keyless Systemen? Bei einigen steht keyless entry and go bei anderen ist es anders umschrieben....

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß
    Martin

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Multi-Fanfare, 1. Juni 2016
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

4. #3 Phantom33, 1. Juni 2016
    Phantom33

Phantom33 Türaufmacher

hey vielen Dank! :-)

bleibt nur noch die Frage offen mit den Keyless Systemen gibt es da verschiedene oder nur eins seit dem Ph.2 Megane?

5. #4 Multi-Fanfare, 1. Juni 2016
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

Keyless Entry and drive. Mein Phase 1 hat das schon.

Bis jetzt hatte ich die Karte immer nur bei mir, in der Jacken- oder Hosentasche. Wenn ich den Türgriff berühre, schliesst er auf, wenn ich weggehe schliesst er ab, seit 7 jahren ohne Probleme.
    Eine Keyless Karte hat jeder Megane III und ohne Entry muss man die Knöpfe auf der Karte drücken um die ZV zu schliessen und zu öffnen.
    https://www.youtube.com/watch?v=myGb1q4qe3Y

6. #5 Phantom33, 1. Juni 2016
    Phantom33

Phantom33 Türaufmacher

also wenn ich das richtig verstehe gibt es also verschiedene Systeme...

keycard ohne entry ist also im grunde wie ein "normaler" Schlüssel...
    die keycard die entry und go hat die kann ich dann in der hosentasche lassen zum einsteigen und losfahren...
    oder gibts auch da noch unterschiedliche die nur die ZV steuern und zum losfahren eingesteckt werden müssen?

LG und vielen Dank für die schnellen antworten....

7. #6 Chris_CC, 1. Juni 2016
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Vielleicht hilft dir das hier auch noch weiter, da wird auch noch einmal auf meine Nachfrage auf das Technische im Bezugauf GT oder GTline eingegangen. :grin: Mich hat es anfänglich auch völlig irritiert, und das, obwohl ich mich schon viel eingelesen hatte!

viewtopic.php?f=8&t=19868

8. s-lab

s-lab Megane-Kenner

Hatte jetzt erst nen Leihwagen. Renault Clio; aktuelles Ding.

Karte gibt's ja sowieso (ist der Schlüssel)

Zum Öffnen musste ich dir Karte in der Tasche haben und auf den Knopf am Türgriff drücken.
    Zum Schließen hat er gereicht, dass ich mich vom Auto entferne.
    Zum Starten musste die Karte aber im Auto in den Schacht/Schlitz eingeführt sein.

Gruß,
    - Dennis

9. #8 Der_Roman, 2. Juni 2016
    Der_Roman

Der_Roman Megane-Fahrer

Hallo und Servus,

das ist das einfache Keyless System.

Du konntest, auch beim Clio (wie z.B. in meinem Fall) auch das Keyless go System wählen. Dann kannst Du die Karte immer in der Hosentasche lassen. Ich sehe meine Clio-Karte nur, wenn ich eine andere Hose anziehe.

Bei den Meganes war das "große" Keyless System am Anfang (wie bei meinem Vorgänger-Megane) so, dass man auch zum öffnen keinen Knopf drücken musste, sondern nur in den Griff fassen musste. Das wurde aber (mMn leider) geändert, spätere Versionen (ich weiß nicht sicher ob es ab Ph2 oder Ph3 war, vielleicht auch irgendwann zwischendrin) wurde auf das selbe System wie im Clio gewechselt. Mit dem Knopf am Griff der Türen vorne.

Ich persönlich vermisse das Megane System immer noch, obwohl ich jetzt schon über 2 Jahre Zeit hatte, mich an die Knopf-Drück Lösung zu gewöhnen.

Viele Grüße,

Roman

10. #9 Steff_Coupe, 2. Juni 2016
    Steff_Coupe

Steff_Coupe Guest

Der Knopf an dem Türgriff an der Fahrertür hatte mein Megane Grandtour GT Phase 1 Bj. 03.2011 und auch mein Coupe Phase 1 BJ. 08.2009 auch schon. Das war denke ich von Anfang an mit dem Knopf. Nur du musst Ihn mit Keyless Go nicht drücken, es reicht wenn du ein Meter vom Auto weg bist und er schließt sich zu. Öffnen einfach an den Türgriff fassen, weil in der Türgriffmulde die Sensoren dafür sich befinden. Genauso starten, Karte in der Hosentasche lassen. Ohne Keyless Go musst du die Tür über die Tasten auf der Karte aufschließen und zum starten die Karte in den Schlitz stecken. Schließen auf der Karte den Knopf drücken.
    Das sind die Unterschied!

11. Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Nicht ganz richtig Steff_Coupe

Ich weis auch nicht wann genau die umstellung war.
    Aber beim Phase 3 wurde das Keyless verändert. Zum Aufschließen muss man jetzt am Türgriff den Knopf drücken, der Handsensor ist entfallen.
    Zum Abschließen wie gewohnt einfach weglaufen oder Knopf am Griff drücken (was ich manchmal Abends mache, dann piept der nicht xD )

12. #11 Steff_Coupe, 2. Juni 2016
    Steff_Coupe

Steff_Coupe Guest

Das meinte ich nicht damit, der Knopf war von Anfang an im Griff, und man konnte darüber auch abschließen, was ich aber nie genutzt habe. Das es später nur noch über den Knopf geht, das mag sein. Das weiß ich nicht da ich nur die Phase 1 hatte, was in meinen Augen die schönste Phase war, aber Geschmäcker sind verschieden. :grin:

13. Marco F.

Marco F. Megane-Kenner

Nabend,

um mal auf die Ursprungsfrage zu kommen: Ist der Unterschied zwischen GT und GT-Line nicht der, dass die GT-Modelle die großen Motoren (180 und 220 Benzin-PS und 160 Diesel-PS) und 18" Räder haben und GT-Line sind die mit den kleineren Motoren (u. a. TCE 130) und 17" Alus? Kurz: GT=optisch und technisch sportlich, GT-Line=nur optisch auf sportlich getrimmt.

Gruß
    Marco

14. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 rölliwohde, 3. Juni 2016
    rölliwohde

rölliwohde Megane-Fahrer

Normalerweise ja, bei Phase 3 "versteckt" sich der TCe220 aber in der GTLine da es keinen GT mehr gibt... die Logik dahinter kann ich dir auch nicht erklären.

16. Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

besonders, er hat soweit ich weis alle Bauteile und Aussehen eines GT220...
    An den Türen hängt ja auch nen GT220 und am Heck klebt ein GT und kein GTline

Thema: Unterschied Grandtour TCE220 GT / GT-Line
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Megane 3 türverkleidung unterschiede

,
  2. megane 3 gt line

Die Seite wird geladen...

Unterschied Grandtour TCE220 GT / GT-Line - Ähnliche Themen

1. Mittelschalldämpfer: Unterschiede bei Coupe & Grandtour?

Mittelschalldämpfer: Unterschiede bei Coupe & Grandtour?: Ist der Mittelschaldämpfer vom Coupe TCE 180 das gleiche wie beim Grandtour TCE 180 oder beim Cabrio ???
  2. Megane 3 Übersicht: Unterschiede Türgriffe Phase 1/2 und Phase 3

Übersicht: Unterschiede Türgriffe Phase 1/2 und Phase 3: Hallo Türgriff 2 (frühere Phase) zeigt ein Bild mit dem Türgriff, Türgriff-ohne (Phase3) halt ohne den Türgriff
  3. Megane 3 Unterschied Bauteile TCe 180 zu RS?

Unterschied Bauteile TCe 180 zu RS?: Hallo! Müsste für eine Optimierung meines Steuergeräts (Software von BR passt nicht wirklich) wissen ob folgende Teile zum RS gleich sind!? -...
  4. Unterschied zwischen 1.6 Liter und 2.0 Liter Motor

Unterschied zwischen 1.6 Liter und 2.0 Liter Motor: Hi. Während es bei anderen einen 2.0 Liter Motor oder sogar 2.5 gibt, hat der Megane 4 jetzt nur ein 1.6 Liter am laufen. Ich bin jetzt kein KFZ...
  5. Megane 3 Unterschied zwischen Renault und Nissan TCE

Unterschied zwischen Renault und Nissan TCE: Hallo Bin neu hier im Forum und fahre einen Renault 'Megane TCE 115PS Letztens bin ich zum Renault /Nissan Händler gefahren und habe eine...