Megane 2 Austausch Fahrwerksfedern vorne -Unterschied vorher / nacher ?

Diskutiere Austausch Fahrwerksfedern vorne -Unterschied vorher / nacher ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Seit einiger Zeit hatte ich ein 'klappern' an der VA, ursächlich war eine gebrochene Fahrwerksfeder auf der rechten Seite. Nun sind die neuen...
V

Vive_la_France:)

Einsteiger
Beiträge
38
Seit einiger Zeit hatte ich ein 'klappern' an der VA, ursächlich war eine gebrochene Fahrwerksfeder auf der rechten Seite.
Nun sind die neuen Federn mit 396mm lang, meine (heile) alte Feder hat nur 370mm, was wohl auf das Alter und 200tkm Laufleistung zurückzuführen ist. :)

Nun habe ich ein bisschen Sorge, das die Fahrwerkslage nicht mehr passt weil hinten ja noch die alten Federn drin sind. Die Befürchtung ist das er dann vorne höher steht als hinten.

Oder lieber 20mm kürzere Federn ('Sportfahrwerk') vorne verbauen ?

Was denkt ihr ?

Gruß
Andreas
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
889
Sind die verglichenen Federn beide original Renault?
Farbmarkierungen stimmen überein?
 
V

Vive_la_France:)

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Sind die verglichenen Federn beide original Renault?
Farbmarkierungen stimmen überein?
Ja, beide Orginal und gleiche Codierung.
Unterschied alt / neu 26mm..
Sieht dann wahrscheinlich aus als ob man ständig 2 Sack Zement im Kofferraum rumfährt :)
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
889
Wenn sie gleich sind würde ich einfach probieren.
Ist nicht gesagt dass sich alt und neu unter Last auch gleich viel zusammendrücken lassen.
Das kann sich durchaus angleichen, dauert aber womöglich ein paar Tage.
 
V

Vive_la_France:)

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
So mache ich es . Notfalls tausche ich die Hinteren dann auch aus.
Dann steht er wieder da 'wie neu' :)
 
Thema: Austausch Fahrwerksfedern vorne -Unterschied vorher / nacher ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
728
WhiteBoi
W
M
Antworten
0
Aufrufe
853
Meganeanfäner
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.221
BlackBetty
B
Oben