Megane 3 Motor Austausch

Diskutiere Motor Austausch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin Zusammen, kurz zu meinem Auto: 2012 Megane 3 Grandtour 1.5dci mit 78kw/106ps mein 1.5 hat momentan ~230.000km gelaufen, jetzt war meine...
W

WhiteBoi

Türaufmacher
Beiträge
16
Moin Zusammen,

kurz zu meinem Auto: 2012 Megane 3 Grandtour 1.5dci mit 78kw/106ps


mein 1.5 hat momentan ~230.000km gelaufen, jetzt war meine überlegung demnächst einen anderen Motor einzubauen.
Wäre es da möglich den 1.9 oder 2.0 einzubauen?

Ich bin mir bewusst das dass ein Aufwand wird und es sich wahrscheinlich von den kosten sich nicht lohnt, es interessiert mich nur ob es denn gehen würde. Würde das von der Motoraufhängung passen?
Würde die ECU da noch mitmachen?
Der 1.9 ist doch (zum 1.5) “baugleicher“ als der 2.0, also wäre der 1.9 „plug and play“?

Vom Motorraum sollte ich ja genug Platz haben, ich hab nur keine „Lust“ Kabel neu zu löten o.ä, weil ich kein elektriker bin und bei den kabelbäumen eher vorsichtig bin.

Ich Weiss auch dass das Getriebe dann wahrscheinlich anders übersetzt werden müsste.
Ich kenne mich mit den Motoren nicht gut aus, bin aber im schrauben kein leihe

es wäre schön hier euren Input zu lesen, sodass ich mir dann vielleicht doch etwas mehr Hubraum einbauen könnte ;)
 
Thema: Motor Austausch

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
474
Oliver
O
A
Antworten
1
Aufrufe
366
Keve1991
Keve1991
Oben