Verguckt in einen Megane Grandtour 3, 1.9 dci

Diskutiere Verguckt in einen Megane Grandtour 3, 1.9 dci im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo, ich war eigentlich ursprünglich auf der Suche nach einem Ford Focus Turnier, allerdings kam dann die Ernüchterung als ich den Wagen von...

1. BBK

BBK Megane-Kenner

Hallo,

ich war eigentlich ursprünglich auf der Suche nach einem Ford Focus Turnier, allerdings kam dann die Ernüchterung als ich den Wagen
    von Innen gesehen habe, teils schlechter als mein uralter VW Polo.
    Meine Freundin viel dann der Megane auf (natürlich nur Optisch), ich und Renault? Niemals!
    2 Tage später sahen wir im Autohaus einen weiteren Grandtour, ich lies mich hinreissen den Wagen von Innen anzugucken.
    Mich traf fast der schlag, der Wahnsinn und dann noch so gut verarbeitet mit super Ausstattung.
    Nun heute war ich alleine beim Händler und begutachtete 1,5 Stunden den Megane, er gefällt mir.
    Innerlich kämpfe ich aber immernoch mit mir, für mich war Renault bislang immer das Sinnbild der Unfähigkeit.
    Ein Freund fuhr mal einen Megane mit diesem Zick-Zack Heck und hatte nur probleme, dauernd regnete es auf der Beifahrerseite rein.

Gerne wüsste ich von euch was Ihr von folgendem Auto denkt, Wie haltbar sind die Motoren (Der favorisierte Megane hat nämlich schon seine 102TKM runter)?
    Normalerweise ist der Wagen für mich Übermotorisiert, ich komme selbst mit meinem Polo 50 PS gut klar. Ist der Spritverbrauch bei den
    kleinen Diesel Maschinen wesentlich geringer, Unterhalt und Steuern?!

Erstzulassung:
    16.02.2011
    Farbe:
    graueclipse met.
    Kilometerstand:
    101.912 km
    Leistung:
    96 KW Diesel E5

Ausstattung: Dynamique
    Fahrzeugausstattung

1. Hd
    Rußpartikelfilter
    Scheckheft
    6 Gang
    Klimaautomatik
    Navi mit Farbdisplay
    Parkhilfe
    Keyless go
    Dachreling
    elektronisches Stabilitätsprogramm
    Antiblockiersystem
    Antriebsschlupfregelung
    Alufelgen
    Wegfahrsperre
    Radio / CD
    Soundsystem
    Bordcomputer
    Airbag vorn
    Airbag Seite vorn
    geteilte Rückbank
    Orthopädischer Fahrersitz
    Mittelarmlehne
    Laderaumabdeckung
    Nebellampen
    Tempomat
    Colorverglasung
    4 elektrische Fensterheber
    elektrisch verstellbarer Aussenspiegel, beheizt
    Regensensor
    etc.

Weiss jemand was mit dem Soundsystem gemeint ist? Sollte ich auf irgendetwas bei diesem Modell achten? Wann ist der nächste Service und
    was erwartet mich da?
    :fies:
    Hier mal ein Bild: http://www.autohus.de/images/136886/136886_1_640.jpg

Ich danke euch im vorraus!

2. #2 Anonymous, 27.08.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo und erstmal willkommen im Forum.
    Du kannst dir sicher denken das du nicht der erste mit deinen Fragen bist. Deshalb würde ich dir empfehlen die Suchfunktion zu nutzen oder in den entsprechenden Bereichen zu stöbern. Was du an Fragen hast ist vielfach schon beantwortet worden. Wenn dann in den Thread's noch offene Fragen für dich sind, einfach anhängen.

Trinomic

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Das liest sich doch alles sehr gut!

Der Motor ist gerade erst eingefahren, da brauchst du dir bei einem Scheckheft gepflegtem Wagen keine gedanken zu machen.
    Ist der Wagen unfallfrei? Das setze ich jetzt mal voraus.

Siehe zu, dass du noch eine Gerauchtwagengarantie bekommst - sicher ist sicher! Handel diese heraus!

Der Rest ist eine Preisfrage, wenn der stimmt, hast du einen prima Wagen :top:

Soundsystem könnte das Arkamys sein... Das ist klanglich im Grandtour OK, im Coupe leider nicht wirklich.
    Die Funktionalität mit Lenkradfernbedienung und Bluetooth etc ist prima.

:hi:

4. BBK

BBK Megane-Kenner

Danke für eure Antworten.
    Der müsste Unfallfrei sein, werde ich aber noch nachfragen.
    Ich vermute mal das ist ein Geschäftswagen, in 2 Jahren 100TKM ist ja schon ne Menge.
    Der Wagen ist aber in einem Optisch sehr guten Zustand riecht sogar wie neu.

9500 € ist vermutlich auch ein sehr guter Preis oder?

5. #5 TL_Alex, 27.08.2013
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Wegen Preis würde ich mobile zu rate ziehen.

Ansonsten mal drunter gucken und die Bremsen begutachten.
    Da gibts auch akruelles Thema zu.

Der Verbrauch der Renault Diesel liegt etwas über vergleichbaren VW. Aber auch der Renault ist wohl mit 6l zu fahren. Vielleicht lügen die VW Fahrer im Internet einfach über ihren Verbrauch mehr.
    Auch dazu findest hier was.

Ich find den Kombi auch immer wieder schick. Ein paar 18" +225er Gummis schon sieht er schick aus.

Über motorisiert. Nein, denn der wiegt ja doppelt so viel wie der alte Polo

6. #6 LaForge112, 27.08.2013
    LaForge112

LaForge112 Türaufmacher

Also ich habe genau dieses Modell und bin sehr zufrieden.
    Spritverbrauch derzeit bei moderater Fahrweise 5,8l

Liebe Grüsse LaForge

7. BBK

BBK Megane-Kenner

Musste leider gerade feststellen das er schon verkauft ist :ireful:

Thema:

Verguckt in einen Megane Grandtour 3, 1.9 dci

Die Seite wird geladen...

Verguckt in einen Megane Grandtour 3, 1.9 dci - Ähnliche Themen

1. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  2. Megane 1 Kabelbaum Megane Cabrio gesucht

Kabelbaum Megane Cabrio gesucht: Hallo zusammen, habe gerade mein Megane beim Renaulthändler gehabt wegen Startproblemen. Es heisst der Kabelbaum sei das Problem. Wenn man am...
  3. Megane 2 Cabriolet (2005) Rückbank Set Leder

Megane 2 Cabriolet (2005) Rückbank Set Leder: Hallo Ihr lieben, mein Junior hats geschafft, die Rücksitzfläche zu ruinieren. Das Drahtgestell schaut raus ... Suche Rücksitzfläche und...
  4. Megane 4 Megane 4 Air Duct gesucht

Megane 4 Air Duct gesucht: Hallo Leute, Ich suche den Luftschlauch 165552590R. Es kann ein gebrauchtes Teil sein. Wir haben es hier in Brasilien nicht. Wenn also jemand...
  5. Megane 2 Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour

Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour: Hallo zusammen. Suche für den abgebildeten Endtopf der Firma Remus ein Gutachten. Auf dem Topf steht TYP 1111 e4 031515 Ja ich weiß gibt es bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden