Verguckt in einen Megane Grandtour 3, 1.9 dci

Diskutiere Verguckt in einen Megane Grandtour 3, 1.9 dci im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich war eigentlich ursprünglich auf der Suche nach einem Ford Focus Turnier, allerdings kam dann die Ernüchterung als ich den Wagen von...
B

BBK

Megane-Kenner
Beiträge
97
Hallo,

ich war eigentlich ursprünglich auf der Suche nach einem Ford Focus Turnier, allerdings kam dann die Ernüchterung als ich den Wagen
von Innen gesehen habe, teils schlechter als mein uralter VW Polo.
Meine Freundin viel dann der Megane auf (natürlich nur Optisch), ich und Renault? Niemals!
2 Tage später sahen wir im Autohaus einen weiteren Grandtour, ich lies mich hinreissen den Wagen von Innen anzugucken.
Mich traf fast der schlag, der Wahnsinn und dann noch so gut verarbeitet mit super Ausstattung.
Nun heute war ich alleine beim Händler und begutachtete 1,5 Stunden den Megane, er gefällt mir.
Innerlich kämpfe ich aber immernoch mit mir, für mich war Renault bislang immer das Sinnbild der Unfähigkeit.
Ein Freund fuhr mal einen Megane mit diesem Zick-Zack Heck und hatte nur probleme, dauernd regnete es auf der Beifahrerseite rein.

Gerne wüsste ich von euch was Ihr von folgendem Auto denkt, Wie haltbar sind die Motoren (Der favorisierte Megane hat nämlich schon seine 102TKM runter)?
Normalerweise ist der Wagen für mich Übermotorisiert, ich komme selbst mit meinem Polo 50 PS gut klar. Ist der Spritverbrauch bei den
kleinen Diesel Maschinen wesentlich geringer, Unterhalt und Steuern?!

Erstzulassung:
16.02.2011
Farbe:
graueclipse met.
Kilometerstand:
101.912 km
Leistung:
96 KW Diesel E5

Ausstattung: Dynamique
Fahrzeugausstattung

1. Hd
Rußpartikelfilter
Scheckheft
6 Gang
Klimaautomatik
Navi mit Farbdisplay
Parkhilfe
Keyless go
Dachreling
elektronisches Stabilitätsprogramm
Antiblockiersystem
Antriebsschlupfregelung
Alufelgen
Wegfahrsperre
Radio / CD
Soundsystem
Bordcomputer
Airbag vorn
Airbag Seite vorn
geteilte Rückbank
Orthopädischer Fahrersitz
Mittelarmlehne
Laderaumabdeckung
Nebellampen
Tempomat
Colorverglasung
4 elektrische Fensterheber
elektrisch verstellbarer Aussenspiegel, beheizt
Regensensor
etc.


Weiss jemand was mit dem Soundsystem gemeint ist? Sollte ich auf irgendetwas bei diesem Modell achten? Wann ist der nächste Service und
was erwartet mich da?
:fies:
Hier mal ein Bild: http://www.autohus.de/images/136886/136886_1_640.jpg

Ich danke euch im vorraus!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo und erstmal willkommen im Forum.
Du kannst dir sicher denken das du nicht der erste mit deinen Fragen bist. Deshalb würde ich dir empfehlen die Suchfunktion zu nutzen oder in den entsprechenden Bereichen zu stöbern. Was du an Fragen hast ist vielfach schon beantwortet worden. Wenn dann in den Thread's noch offene Fragen für dich sind, einfach anhängen.

Trinomic
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das liest sich doch alles sehr gut!

Der Motor ist gerade erst eingefahren, da brauchst du dir bei einem Scheckheft gepflegtem Wagen keine gedanken zu machen.
Ist der Wagen unfallfrei? Das setze ich jetzt mal voraus.

Siehe zu, dass du noch eine Gerauchtwagengarantie bekommst - sicher ist sicher! Handel diese heraus!

Der Rest ist eine Preisfrage, wenn der stimmt, hast du einen prima Wagen :top:

Soundsystem könnte das Arkamys sein... Das ist klanglich im Grandtour OK, im Coupe leider nicht wirklich.
Die Funktionalität mit Lenkradfernbedienung und Bluetooth etc ist prima.

:hi:
 
B

BBK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
Danke für eure Antworten.
Der müsste Unfallfrei sein, werde ich aber noch nachfragen.
Ich vermute mal das ist ein Geschäftswagen, in 2 Jahren 100TKM ist ja schon ne Menge.
Der Wagen ist aber in einem Optisch sehr guten Zustand riecht sogar wie neu.

9500 € ist vermutlich auch ein sehr guter Preis oder?
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Wegen Preis würde ich mobile zu rate ziehen.

Ansonsten mal drunter gucken und die Bremsen begutachten.
Da gibts auch akruelles Thema zu.

Der Verbrauch der Renault Diesel liegt etwas über vergleichbaren VW. Aber auch der Renault ist wohl mit 6l zu fahren. Vielleicht lügen die VW Fahrer im Internet einfach über ihren Verbrauch mehr.
Auch dazu findest hier was.

Ich find den Kombi auch immer wieder schick. Ein paar 18" +225er Gummis schon sieht er schick aus.

Über motorisiert. Nein, denn der wiegt ja doppelt so viel wie der alte Polo
 
LaForge112

LaForge112

Türaufmacher
Beiträge
11
Also ich habe genau dieses Modell und bin sehr zufrieden.
Spritverbrauch derzeit bei moderater Fahrweise 5,8l

Liebe Grüsse LaForge
 
B

BBK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
Musste leider gerade feststellen das er schon verkauft ist :ireful:
 
Thema: Verguckt in einen Megane Grandtour 3, 1.9 dci

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
136
lucas1243
L
S
Antworten
5
Aufrufe
396
Silver_Megane_TCE180
S
P
Antworten
4
Aufrufe
270
Pöserbub
P
A
Antworten
2
Aufrufe
366
Aircooled45
A
S
Antworten
3
Aufrufe
700
Otzelotze
Otzelotze
Oben