Vinalon Lappen

Diskutiere Vinalon Lappen im Autopflege Forum im Bereich Selbsthilfe; Hallo Zusammen, n Kollege hat mir n Tipp zu einem Vinalon Tuch zum Trocknen nach der Wäsche geben (http://www.vinalon.eu). Kennt das Jemand?...

1. avireX

avireX Megane-Kenner

2. #2 Anonymous, 28.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich trockne mein Auto nach der Handwäsche immer mit nem Leder ab. Mach das schon seit Jahren so und bin damit absolut zufrieden. Denke, dass das Tuch die gleichen Ergebnisse erzielen wird und für den Preis, warum denn nicht mal ausprobieren...

Gruß

3. avireX

avireX Megane-Kenner

was kostet n ledertuch zum vergleich oder andere tücher?

4. hazen

hazen Megane-Fahrer

mh dabei sagt man ja eigentlich das man leder nicht mehr nehmen sollte, sondern nen gutes mikrofaser tuch, da leder schon noch kratzer in den lack ziehen kann.

ich habe mir dieses trocknungstuch gekauft: http://www.lupus-autopflege.de/epages/6 ... ucts/48900

es ist super genial, total flauschig und ich bekomme, ohne einmal auszuwringen sogar den grandtour von meinen eltern mit nur einem tuch trockengelegt :top:

ich denke der preis ist relativ gleich auf wie ein gutes leder und bietet darüber hinaus eine unmenge an vorteilen! :dirol:

grüße

5. #5 Anonymous, 28.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Kommt auf die Qualität und natürlich auch auf die Größe des Leders an. Ich sag mal ab 10€ und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Ich benutze meines inzwischen seid über 8 Jahren und bin immernoch total zufrieden damit und ich benutze es wirklich sehr oft. Ab und zu mal auskochen und es ist wieder wie neu.

Was Kratzer angeht, kommt es ganz auf das Leder drauf an. Echt Leder ist nicht gleich Echt Leder. Wie gesagt ist ne Frage der Qualität und natürlich auch der Handhabung. Wenn ich es nicht richtig sauber mache, zieht mir jedes Tuch, egal ob Mikrofaser, Leder oder sonstwas Kratzer in den Lack.

Also durch das trocknen mit nem Leder hatte ich bis jetzt noch in keinem meiner Autos nen Kratzer.

Gruß

6. hazen

hazen Megane-Fahrer

Hey Silent, das wollt ich auch nicht damit sagen :drink:

aber ich wette mit dir, das wenn du dieses Tuch mal ausprobierst, die olle Kuhhaut inne ecke wirfst und nicht mehr anschaust :tease:

Klar Männer stehen auf auf Leder und tote Kühe^^

Wir Frauen sind da ja eher von der Flauschifraktion :cupidgirl:

7. #7 Anonymous, 29.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Nicht alle :rofl:

Also ich bin mir sicher dass das Tuch ganz und garnicht schlecht ist. Aber da ich mit meiner Kuhhaut zufrieden bin und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hab, werd ich dabei bleiben.

Wie heißt es doch so schön: Was der Bauer net kennt, frisst er net :sarcastic:

Gruß

8. avireX

avireX Megane-Kenner

Genau wegen diesem SPruch bin ich skeptisch, da ich aber weder n Ledertuch noch ein Microfasertuch habe :D werd ich das heute mal bestellen und berichten

9. hazen

hazen Megane-Fahrer

:rofl:

stimmt allerdings

berichte mal bitte von dem tuch wenn du es hast :-)

10. Matze

Matze Megane-Profi

Also ich hab bisher auch immer ein Lederlappen verwendet, wobei das Flauschiding auch sehr interessant aussieht!

11. RAudi

RAudi Megane-Profi

Bei dem Preis kann man doch nicht viel falsch machen. Wenns nix taugt, der Mutter zum Spülen geschenkt :sarcastic:

12. hazen

hazen Megane-Fahrer

Gibts was neues??? :-)

13. #13 Anonymous, 31.07.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Richtige Männer benutzen Leder :grin:

Jetzt werdet mal nicht verweichlicht hier :rofl:

@ Hazen

Du könntest das doch mal für uns testen :fies: :daisy:

14. hazen

hazen Megane-Fahrer

Ich lass doch nur die Flauschis an meinen Lack ;-)

15. #15 Anonymous, 31.07.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Achso stimmt ja, na dann muss sich jemand anderes mal dazu bereit erklären. Freiwillige vor :grin:

Thema: Vinalon Lappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vinalon

,
  2. vinalon tuch

,
  3. vinalon kaufen belgien

Die Seite wird geladen...

Vinalon Lappen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Motor springt nicht mehr an nach Nockenwellensensor und Drosselklappen einlesen

Motor springt nicht mehr an nach Nockenwellensensor und Drosselklappen einlesen: Hallo, mein 2,0 TCE 180 Megane springt nicht mehr an, nachdem ich mit dem CAN Clip folgende Reinitialiserungen durchgeführt habe. RZ039 -...
  2. Megane 3 Drosselklappenstellung

Drosselklappenstellung: Hallo, mein Megane 3, 1.6 , ruckelt ab und an. Heute habe ich die Drosselklappenstellung überprüft. Da ist mir aufgefallen, dass es nur zwei...
  3. Elia Klappenauspuff

Elia Klappenauspuff: Servus leute Erstmal zu mir ich bin de Matze ausem Saarland✌️. Es geht um mein Megan Rs 275 Trophy Da ich mir im sommer eine neue Abgasanlage...
  4. Megane 2 CC - Außenspiegel rechts lose/ lässt sich nicht elek. einklappen

CC - Außenspiegel rechts lose/ lässt sich nicht elek. einklappen: Hallo liebes Megane Board, mir ist beim saubermachen meines Megane Cabrios aufgefallen, dass der rechte Außenspiegel ganz schön wackelt. Habe zum...
  5. Megane 3 Sportauspuff oder Klappenauspuff für GT 220

Sportauspuff oder Klappenauspuff für GT 220: Hallo erst einmal, suche einen Sportauspuff oder besser Klappenauspuff für meinen Megan 3 GT220 Line Auskunft im Renault Fachhandel habe ich...