Vinalon Lappen

Diskutiere Vinalon Lappen im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Hallo Zusammen, n Kollege hat mir n Tipp zu einem Vinalon Tuch zum Trocknen nach der Wäsche geben (http://www.vinalon.eu). Kennt das Jemand...
A

Anonymous

Guest
Ich trockne mein Auto nach der Handwäsche immer mit nem Leder ab. Mach das schon seit Jahren so und bin damit absolut zufrieden. Denke, dass das Tuch die gleichen Ergebnisse erzielen wird und für den Preis, warum denn nicht mal ausprobieren...

Gruß
 
A

avireX

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
was kostet n ledertuch zum vergleich oder andere tücher?
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
mh dabei sagt man ja eigentlich das man leder nicht mehr nehmen sollte, sondern nen gutes mikrofaser tuch, da leder schon noch kratzer in den lack ziehen kann.

ich habe mir dieses trocknungstuch gekauft: http://www.lupus-autopflege.de/epages/6 ... ucts/48900

es ist super genial, total flauschig und ich bekomme, ohne einmal auszuwringen sogar den grandtour von meinen eltern mit nur einem tuch trockengelegt :top:

ich denke der preis ist relativ gleich auf wie ein gutes leder und bietet darüber hinaus eine unmenge an vorteilen! :dirol:

grüße
 
A

Anonymous

Guest
Kommt auf die Qualität und natürlich auch auf die Größe des Leders an. Ich sag mal ab 10€ und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Ich benutze meines inzwischen seid über 8 Jahren und bin immernoch total zufrieden damit und ich benutze es wirklich sehr oft. Ab und zu mal auskochen und es ist wieder wie neu.

Was Kratzer angeht, kommt es ganz auf das Leder drauf an. Echt Leder ist nicht gleich Echt Leder. Wie gesagt ist ne Frage der Qualität und natürlich auch der Handhabung. Wenn ich es nicht richtig sauber mache, zieht mir jedes Tuch, egal ob Mikrofaser, Leder oder sonstwas Kratzer in den Lack.

Also durch das trocknen mit nem Leder hatte ich bis jetzt noch in keinem meiner Autos nen Kratzer.

Gruß
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Hey Silent, das wollt ich auch nicht damit sagen :drink:

aber ich wette mit dir, das wenn du dieses Tuch mal ausprobierst, die olle Kuhhaut inne ecke wirfst und nicht mehr anschaust :tease:

Klar Männer stehen auf auf Leder und tote Kühe^^

Wir Frauen sind da ja eher von der Flauschifraktion :cupidgirl:
 
A

Anonymous

Guest
hazen schrieb:
Hey Silent, das wollt ich auch nicht damit sagen :drink:

Wolte dir auch nix böses unterstellen. Sorry falls es so rüberkam :rose

Klar Männer stehen auf auf Leder und tote Kühe^^

Hmmm... nee also zu denen die auf Leder stehen, wenn´s nicht grad ums Auto geht, gehör ich nicht. Und bei den Kühen kommt´s drauf an. Wenn sie essbar sind dann ist gut, wenn du die menschlichen meinst, dann nein :grin:

Wir Frauen sind da ja eher von der Flauschifraktion :cupidgirl:

Nicht alle :rofl:

Also ich bin mir sicher dass das Tuch ganz und garnicht schlecht ist. Aber da ich mit meiner Kuhhaut zufrieden bin und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hab, werd ich dabei bleiben.

Wie heißt es doch so schön: Was der Bauer net kennt, frisst er net :sarcastic:

Gruß
 
A

avireX

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Genau wegen diesem SPruch bin ich skeptisch, da ich aber weder n Ledertuch noch ein Microfasertuch habe :D werd ich das heute mal bestellen und berichten
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
:rofl:

stimmt allerdings

berichte mal bitte von dem tuch wenn du es hast :-)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich hab bisher auch immer ein Lederlappen verwendet, wobei das Flauschiding auch sehr interessant aussieht!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Bei dem Preis kann man doch nicht viel falsch machen. Wenns nix taugt, der Mutter zum Spülen geschenkt :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Richtige Männer benutzen Leder :grin:

Jetzt werdet mal nicht verweichlicht hier :rofl:

@ Hazen

Du könntest das doch mal für uns testen :fies: :daisy:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Ich lass doch nur die Flauschis an meinen Lack ;-)
 
Thema: Vinalon Lappen
Oben