Megane 3 Welche Felgen darf ich Fahren

Diskutiere Welche Felgen darf ich Fahren im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe megane 3 RS fahrer! ich will neue felgen kaufen und ich habe keinen plan welches felgenmaß ich nehmen darf! ich hätte gerne die...

1. #1 Ajdonis, 21.06.2018
    Ajdonis

Ajdonis Türaufmacher

Hallo liebe megane 3 RS fahrer!
    ich will neue felgen kaufen und ich habe keinen plan welches felgenmaß ich nehmen darf!
    ich hätte gerne die Rotiform LAS-R aber welche breite muss ich fahren damit es bündig ist mit dem kotflügel?
    und welche ET brauche ich damit es wegen den Brembos passt?

LG Ajdin

2. #2 Humanic, 21.06.2018
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Am besten gehst du auf reifenrechner.at oder einen anderen reifenrechner.

Dort kannst du dann deine aktuelle Felgengröße eintragen und schauen, wie die neue im Vergleich zur alten ist.
    Die Serienfelge hat folgende Maße:
    Reifen
    235/35 r19
    Felge
    8.25x19 et65

Desweiteren steht auch im Gutachten, ob die Felge für das Fahrzeug zugelassen ist.

3. #3 Chris_CC, 22.06.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

...und ansonsten mal ein wenig durch den Felgen-Thread lesen und schaun, was dort so bei dem RS-Fahrern vertreten ist. Ein sehr offenes "Geheimnis", die Antwort zu deiner Frage. ;)

Ajdonis gefällt das.
  4. #4 Ajdonis, 04.11.2018
    Ajdonis

Ajdonis Türaufmacher

passt auf einen Megane 3 RS eine Felge mit den maßen 8.5x19 ET40? habe von vielen gehört das ET 45 easy passt aber bin bei ET 40 (gibts für den normalen coupe wieso auch immer in hülle und fülle) nicht so sicher! und moit welchem reifen passt das ganze dann? 235/35 oder doch eher 225/35?

danke im vorraus

Thema: Welche Felgen darf ich Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen felgen von megane 2014 auf megane 2016

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen darf ich Fahren - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen

Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen: Hallo Community, ich habe seit 3 Monaten einen Renault Megane und mir gefallen die Radschrauben nicht. Trotz durchstöbern im Forum bin ich mit...
  2. Megane 2 Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren

Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren: Hi, Ich fahre einen Renault megane 2 cabrio 1.6 mit 113ps und 145Tkm schlüsselnr. 3333/034 Baujahr 2004 Problem: Er springt normal an und wenn er...
  3. Megane 3 Teilenummer Dichtungssatz Fahrer- & Beifahrertür

Teilenummer Dichtungssatz Fahrer- & Beifahrertür: Hallo Ihr Lieben, kurze Frage: Ich habe noch immer diese elenden Fahrgeräusche im Auto. Ich meine gelesen zu haben, dass die PH1 Megane 3 das...
  4. Megane 1 Megane kühlt nicht mehr und geht beim fahren aus

Megane kühlt nicht mehr und geht beim fahren aus: Servus leute, es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Renault Megane I 1999 BA0/1_ 1.6 16V. Musste gestern in der Kälte ne stunde warten und hab...
  5. Megane 3 Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2

Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2: Hallo, ich habe leider noch keine BPC2 aber fahre viel AB mit meinem M3 1.9 dci (130) und bei meiner Lieblingsgeschwindigkeit 130 km/h - mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden