Welche Reifen passen auf meine Felgen

Diskutiere Welche Reifen passen auf meine Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Also ich habe die normalen Dynamic 17° Felgen druff aufm Auto mit den Reifen 205 / 50 / R 17 und wollte mal fragen ob jemand weiss welche reifen...
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Also ich habe die normalen Dynamic 17° Felgen druff aufm Auto mit den Reifen 205 / 50 / R 17 und wollte mal fragen ob jemand weiss welche reifen noch auf die Felgen passen oder wo ich das finden kann ? :P

Danke im vorraus
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
225/45 R17 passen auch, haben die großen Motoren ja Serienmäßig auch drauf. Bin mir aber nicht sicher, ob die dann extra eintragen lassen mußt. Ich denk mal im Fahrzeugschein stehen nur die 205/50 R17 drin.
Warum willst denn andere Reifen draufmachen?
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
380
Also die reifen sind bissel billiger ja pfennigfuchs :p aber 10 - 15 euro pro markenreifen sind schonmal was. Und 2 hab ich momentan das problem das meine reifen aussen schnell abnutzen obwohl ich mit renault soll druck + bissel mehr 0.1-0.3 bar mehr fahre wie von einigen auto clubs empfohlen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Mcdougel schrieb:
Also die reifen sind bissel billiger ja pfennigfuchs :p aber 10 - 15 euro pro markenreifen sind schonmal was. Und 2 hab ich momentan das problem das meine reifen aussen schnell abnutzen obwohl ich mit renault soll druck + bissel mehr 0.1-0.3 bar mehr fahre wie von einigen auto clubs empfohlen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das sie sich außen stärker abfahren als innen hat aber vom Prinzip her nichts mit dem Reifen ansich zutun. Solltest vielleicht mal dein Sturz/deine Spur kontrollieren lassen? Oder du räuberst immer schnell durch die Kurven, dann nutzen sie sich außen auch stärker ab als innen! :fies: :secret:
 
Thema: Welche Reifen passen auf meine Felgen

Ähnliche Themen

Oben