Megane 2 RDKS Sensoren am Reifen

Diskutiere RDKS Sensoren am Reifen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Holger, fahre seit einem Jahr einen Megane " Bj. 2006 , 1,8 Ltr. 81KW- 113PS. 2024 muß ich zum...
R

romeo

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo, ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Holger, fahre seit einem Jahr einen Megane " Bj. 2006 , 1,8 Ltr.
81KW- 113PS.
2024 muß ich zum TÜV, jetzt habe ich gehört, dass die RDKS-Anzeige (Reifendruck) funktionieren muß.
Da bei mir diesbezüglich keine Fehlermeldung angezeigt wird, bin ich mir nicht im Klaren, ob bei diesem Baujahr ein serienmäßiger Einbau überhaupt vorgesehen war. Das Fahrzeugsymbol zeigt nur die geöffnetenTüren an, falls nicht geschlossen, Die Reifensymbole sind nur hell dargestellt.
Vielleicht kennt sich hier jemand aus?
Gruß Holger
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
707
Beim Megane II gab es nur optional Reifendrucksensoren, eventuell serienmäßig bei einer hohen Ausstattung. Da bin ich mir nicht sicher.
Solang keine Orangene Kontrollleuchte leuchtet funktionieren diese oder er hat keine.
 
R

romeo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Danke für die Nachricht, das ist dann wohl die richtige Ansicht. Meine Tochter fährt ebenfalls einen Megane 2 mit mehr Leistung, da wird der fehlende Luftdruck mit einem schwarzen Reifensymbol in der Fahrzeugskizze angezeigt.
 
Thema: RDKS Sensoren am Reifen

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.330
fummel666
F
F
Antworten
6
Aufrufe
1.759
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.282
fummel666
F
Oben