Megane 3 Welches Automatiköl

Diskutiere Welches Automatiköl im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Ich habe Scenic 3 gekauft Automatik Benziner BJ. 2011 140 PS. 3333 ATQ . Habe zufällig am Automatik Getriebe Ölmessstab rausgezogen. Es war...
W

waldym

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo
Ich habe Scenic 3 gekauft Automatik Benziner BJ. 2011 140 PS. 3333 ATQ .
Habe zufällig am Automatik Getriebe Ölmessstab rausgezogen. Es war am Ende nur ca. 5 mm Nass gesewesen.
Aber was habe mich gestört, die Farbe von Automatik Öl war klar, wie bei Wasser.
Stimmt das?
Oder da drin ist was Falsches eingefüllt?
Gruß
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Lass einen kompletten Ölwechsel mit Spülen machen, sieht aus als wenn Du Wasser im ATF hast, die Renault Werkstatt füllt nur das originale nach, lass es dort machen, wo sie spülen und nimm Dir das originale von Renault mit.... Es sei denn Renault kann auch spülen.
 
W

waldym

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Hallo
Und hat schon jemand Automatik Öl in Scenic 3 CVT Automatik Getriebe gewechselt?
Und wie muss man Richtig Automatik Öl Stand Prüfen?
Gruß

Hat jemand eine Anleitung dafür?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Welches Automatiköl
Oben