Wie effizient Hundehaare im Grandtour entfernen?

Diskutiere Wie effizient Hundehaare im Grandtour entfernen? im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Hi, ich habe einen hellen Golden Retriever und brauche eine Ewigkeit bis ich hinten im Kofferraum die Hundehaare aus dem dunklen Seitenteilen...
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich habe einen hellen Golden Retriever und brauche eine Ewigkeit bis ich hinten im Kofferraum die Hundehaare aus dem dunklen Seitenteilen bekomme. Die Rückseite der Sitzbank und die Seiten sind ja aus so einer filzart.
Da ich jetzt bald den Grandtour GT TCe 220 bekomme und der wohl genauso im Kofferraum ist, wollte ich schon mal nachfragen wie ihr die Haare am besten entfernt.

Danke Gruss
Bernie
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ev. funktioniert die Klebebandmethode :grin:

Einen Streifen gutes Gewebeklebeband, Panzerband o.ä. nehmen und damit die Haare aus dem Filz / Stoff herausziehen.

Oder mit einem Fusselroller?

Hab es selber noch nicht versucht, könnte mir aber gut vorstellen, dass dieses klappt.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Also wir haben ja auch einen Hund. Die Idee von Münsterländer haben wir. Ist von Sebo diese Mini-Turbobürste. Geht ganz gut. An den stellen wo man schlecht drankommt, nehmen wir diese Fusselroller von man die Blätter abreisst. Das klappt auch super.

Für alle die auch so ein Problem haben aber nicht mit dem Kombi sondern den Hund auf der Rückbank parken. Wir haben dazu eine "Stoffwanne". Hat Seitenteile und wird vorne und hinten an den Kopfstützen befestigt. Ist super und hält die Bank sauber.

Mal als Anregung:
http://www.schecker.de/Schondecken.htm? ... &ci=000642
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Ich habe in meinem privaten Mondeo auch von dieser Supermarktkette mit dem A und dem I eine, ja wie soll ich es beschreiben, eine Nylon Plane. An den Seiten wird sie mit Klett befestigt (Selbstklebende Klettstreifen sind mit dabei) und vorne hin an den Kopfstützen der Rückbank. Zur Kofferraumklappe hin stehen gute 30-40 cm über die man dann beim öffnen quasi als Kratzschutz über die Stoßstange ziehen kann.


Ich hoffe mit dieser, naja beschiii...eidenen Beschreibung, kann man etwas anfangen.

Ich finde das Teil zumindest SUPER und für ich glaube 6,99€ oder 7,99€ kann man echt nicht meckern. Wenn der Laden die das nächste mal wieder hat werde ich es auch für den Firmen-Franzosen kaufen.


EDIT: Wenn ich mir den oberen Link mal angeschaut hätte. Das Teil meine ich. Nur halt nicht für diesen Preis ;-) !
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Mit nen guten Staubsauger geht es auch gut. Ich habe selber meinen Hund mit im Auto. Wir haben uns damahls nen Dyson Animalcare mit dieser Turbodüse gekauft, dazu noch ne klein Turbodüse fürs Auto. Echt Geil das Ding, kanns nur empfehlen. Der ist zwar teuer, aber es lohnt sich.
 
Thema: Wie effizient Hundehaare im Grandtour entfernen?

Ähnliche Themen

Matze.GTLine
Antworten
1
Aufrufe
450
black_cc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
390
Keve1991
Keve1991
W
Antworten
2
Aufrufe
463
WhiteBoi
W
Oben