Megane 3 Wie updatet man das Megane 3 Grandtour BJ '14 Autoradio

Diskutiere Wie updatet man das Megane 3 Grandtour BJ '14 Autoradio im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in's Forum. Seit Anfang Februar bin ich zufriedener Eigentümer eines Renault Megane III Grandour. Nach den...
xX_Rayiz_Xx

xX_Rayiz_Xx

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in's Forum. Seit Anfang Februar bin ich zufriedener Eigentümer eines Renault Megane III Grandour.
Nach den grundlegenden Einstellungen möchte ich mich jetzt an die Mediengeräte/Navi machen, um diese mit aktueller Software auszustatten.
Im Handbuch wird geschrieben, ich solle die nötigen Update-Dateien auf der Renault-Website herunterladen und per USB-Stick updaten. Hier liegt mein Problem...wo finde ich die Dateien zum Download? Alles was ich finde ist für R-Link oder Media Nav.
Momentan ist die Software Version First_3.0.0.27 Classic aufgespielt.
Für eure Hilfe danke ich euch vielmals.

LG, Stuart
 
xX_Rayiz_Xx

xX_Rayiz_Xx

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hallo,
das Navi ist ein Carminat TomTom AK6ZA BAA8A. Das konnte ich bereits updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xirmaze

Einsteiger
Beiträge
25
Soweit ich weiß ist die Version 3.0.0.27 die Aktuellste.
 
xX_Rayiz_Xx

xX_Rayiz_Xx

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Danke, Xirmaze. Das ist ja schade, die Klangqualität ist recht...naja...unterirdisch.
 
X

Xirmaze

Einsteiger
Beiträge
25
Ich bin da Recht zufrieden, bei mir steht aber auch ein Premium dahinter, wahrscheinlich wegen dem Bose System. Habe bei meiner ersten Wartung auch nach einem Radioupdate gefragt, da gab es kein. Ich hatte Bluetooth Probleme.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Alternativ könntest du das auch als Ausgang nutzen um dein Audiosystem ein Upgrade zu verpassen. Schau mal in den HowTos ;-)
 
xX_Rayiz_Xx

xX_Rayiz_Xx

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
@Xirmaze, das Bose System habe ich leider nicht verbaut. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken aufzurüsten.
In der Zwischenzeit, @Lampe, wäre Deine Alternative recht interessant.
Ehrlich gesagt, hab' ich keine so richtige Vorstellung, wie du das mit dem Upgrade meinst, aber ich werde mal die HowTos durchlesen.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
 
Thema: Wie updatet man das Megane 3 Grandtour BJ '14 Autoradio

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
151
feisalsbrother
feisalsbrother
P
Antworten
4
Aufrufe
207
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
8
Aufrufe
582
Ben86exeption
B
P
Antworten
0
Aufrufe
222
Phxl350
P
Oben