WSS Tausch in AH: Ecke abgeplatzt & Verkleidung zerkratzt

Diskutiere WSS Tausch in AH: Ecke abgeplatzt & Verkleidung zerkratzt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - So liebe Meggi Gemeinde, nachdem ich heute wieder Feuer von meiner besseren Hälfte bekommen habe das ich das nicht auf mir sitzen lassen solle...
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
So liebe Meggi Gemeinde,
nachdem ich heute wieder Feuer von meiner besseren Hälfte bekommen habe das ich das nicht auf mir sitzen lassen solle muss ichs auch mal hier los werden und euch um Rat bitten und eure Meinung.

Am 19.07.diesen Jahres hatte ich einen Termin bei meinem AH zum Tausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlags (150 € Selbstbeteiligung) und dem Tausch meines rechten Scheinwerfers.

Nun zum Vorfall: Ca. 1 -2 Wochen danach beim Waschen viel mir auf das von vorne oben links eine ganz kleine Ecke der Scheibe abgeplatzt ist und das Armaturenbrett vom Durchziehen des Drahtes fast durchgehend zerkratzt war, was wenn es so ist man beim Meggi ja sehr gut sieht.

Ja zu meiner Schuld ich bin nicht gleich hin und habe das angesprochen sondern erst vor kurzem als ich sowieso mal da war, bin bei solchen Sachen nicht der schnellste^^das Problem also das mit der Scheibe nachzuweisen das ich es nicht war was natürlich ausgeschlossen ist wie sollte ich dort auch sowas hinbekommen zumal ich sehr behutsam mit meinem Meggi umgehe.
Ich war also vor einer Woche da und mein Verkäufer sah das alles ziemlich lapidar kann immer mal passieren, und wer weiß obs Armaturenteil einzeln, gibt die Scheibe bezahlt denen keiner, wenn mal wieder ne neue Scheibe kommt passierts eh wieder weil geht nicht anders ( DAS SIEHT ABER BESCHISSEN AUS) bla bla bla...jedenfalls fahre ich morgen mal zu einem anderen AH weil ich die Sicht eines anderen Händlers haben will, kenn den schon ist mir wesentlich sympatischer und ich wenn ich mit denen zufrieden bin das AH wechseln werde weil ich mir bei den anderen schon lange verarscht vorkomme.
Immerhin hab ich dort ne Menge Kohle gelassen und ich denk ich hab das recht auf Freundlichkeit und guten Service auch wenn ich noch ziemlich Jung bin.

Mir wurde schon von einigen Leuten mächtig Dampf gemacht wie ich sowas zu lassen kann und wieso ich das überhaupt angenommen hab usw. aber naja wie seht Ihr das hab ich noch eine Chance ne neue Scheibe zu bekommen und oder den Armaturenträger??? Bilder werd ich wahrscheinlich morgen machen und hier einstellen.
Und schonmal vielen Dank denen die sich Zeit für den etwas längeren Text nehmen :top:
Viele Grüße Niklas
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hi Niklas,

das ist ne verzwickte Lage! Prinzipiell muss ich deinen Verwandten/bekannten schon recht geben... sowas sofort nach bemerken beim Ah anzeigen, sonst hast schlechte Karten!

Auf der Scheibe wirst du wohl sitzen bleiben, das hätte dir wahrscheinlich schon bei der Abholung oder zumindest am gleichen Tag auffallen sollen, damit du eine realistische Chance hast...

Was das Amaturenbrett jedoch angeht, hast du relativ gute Chancen, da was machen zu lassen. Ich mein, es ist ja eindeutig, woher der Schaden kommt. Da sehe ich eher chancen das ersetzt zu bekommen, wobei da auch wieder der Faktor Zeit nicht gerade für dich spricht!

Ich würde dir raten das Ah zu wechseln und dein Auto nach der Reparatur gründlich zu untersuchen, denn sobald du vom Hof fährst und danach ankommst, werden sie immer versuchen sich raus zu winden! Ging mir leider auch schon (ist schon sehr lang her und auch nicht bei Renault passiert) so. Die Sache solltest du allerdings noch mit dem Ah klären. Ein anderes wird das nicht machen, weil sie dann die Kosten dafür tragen müssten!

Wünsch dir viel Erfolg!
 
Thema: WSS Tausch in AH: Ecke abgeplatzt & Verkleidung zerkratzt

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
421
Pellzer
Pellzer
S
Antworten
2
Aufrufe
658
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
4
Aufrufe
662
Michi1969
M
Oben