Megane 3 Aux-Anschluss defekt - Tauschen möglich? Wenn ja, wie?

Diskutiere Aux-Anschluss defekt - Tauschen möglich? Wenn ja, wie? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, nachdem mein TomTom-Navi den Geist aufgegeben hat, habe ich ein CarPlay-Display für den Zigarettenanzünder geholt. Leider...
C

clementdumont

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo zusammen,

nachdem mein TomTom-Navi den Geist aufgegeben hat, habe ich ein CarPlay-Display für den Zigarettenanzünder geholt. Leider funktioniert der Chinch-Eingang bei mir nicht mehr. Man hört nur ein ganz starkes Rauschen und die Musik minimal leise. Habe schon mehrere Endgeräte und Kabel durch. Scheint (hoffentlich) die Aux-Einheit zu sein. Keine Ahnung ob da eventuell auch nur ein Kabel lose ist.

s-l1600.jpg

Meine Frage hierzu: Hat irgendjemand das schon mal getauscht/ausgebaut und hat ne Idee, wie ich das Teil rausbekomme um es eventuell gegen ein „neues“ zu ersetzen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da das Auto in 2 Wochen in den Besitz meiner Töchter übergehen soll und da versuche ich den Megane noch auf einen möglichst guten Zustand zu bekommen ;-)

Vielen lieben Dank,

Clemens
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
889
Naja du siehst ja auf deinem Foto die beiden Nasen oben.
An der Unterseite sind nochmal deren 2. Also einfach geklipst.
Radio raus und von oben runterfummeln.
Es geht auch von unten aber vermutlich noch der größere Murks.
 
Thema: Aux-Anschluss defekt - Tauschen möglich? Wenn ja, wie?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.373
cgrille1979
C
M
Antworten
1
Aufrufe
797
micast
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.709
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
4
Aufrufe
4.057
seppelfricke
S
Oben