A
Aircooled45
Türaufmacher
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat.
Mein Megane 4 Grandtour habe ich nun 5 Jahre über die RCI Bank geleast.
Der Wagen hat einen Anschaffungspreis von 16540,96€ gehabt.
Die 5 Jahre sind nun vorbei und ich habe mit einer Leasingsonderzahlung von 2000€
sowie mit allen Raten a’ 151,25€ (Zinsen,GAP, und Restratenversicherung alles inkludiert)
einen Betrag von 11075,00€ bezahlt.
Bleibt ein Restbetrag von 5465,96€ übrig.
Diesen wollte ich eigentlich in eine 2 Jahres Finanzierung umwandeln und danach den Wagen übernehmen.
Habe jetzt vom Autohaus eine Finanzierung vorliegen und bin fast vom Stuhl gefallen.
Der Wagen soll jetzt 8969,06€ als Kaufpreis kosten, wie kann das sein?
Wenn ich dann die GAP, Restschuld und Sollzinsen draufrechne komme ich auf einen
insgesamten Finanzierungsbetrag von 10910,44€
Ich hoffe auf ein paar Antworten, denn ich kann es mir nicht erklären.
Das Autohaus sagt, das die RCI Bank den Restwert festlegt, die RCI Bank sagt, es ist das Autohaus was den Restwert festlegt.
Danke und Gruß Frank
ich bräuchte mal einen Rat.
Mein Megane 4 Grandtour habe ich nun 5 Jahre über die RCI Bank geleast.
Der Wagen hat einen Anschaffungspreis von 16540,96€ gehabt.
Die 5 Jahre sind nun vorbei und ich habe mit einer Leasingsonderzahlung von 2000€
sowie mit allen Raten a’ 151,25€ (Zinsen,GAP, und Restratenversicherung alles inkludiert)
einen Betrag von 11075,00€ bezahlt.
Bleibt ein Restbetrag von 5465,96€ übrig.
Diesen wollte ich eigentlich in eine 2 Jahres Finanzierung umwandeln und danach den Wagen übernehmen.
Habe jetzt vom Autohaus eine Finanzierung vorliegen und bin fast vom Stuhl gefallen.
Der Wagen soll jetzt 8969,06€ als Kaufpreis kosten, wie kann das sein?
Wenn ich dann die GAP, Restschuld und Sollzinsen draufrechne komme ich auf einen
insgesamten Finanzierungsbetrag von 10910,44€
Ich hoffe auf ein paar Antworten, denn ich kann es mir nicht erklären.
Das Autohaus sagt, das die RCI Bank den Restwert festlegt, die RCI Bank sagt, es ist das Autohaus was den Restwert festlegt.
Danke und Gruß Frank