Zahnriemenwechselintervalle

Diskutiere Zahnriemenwechselintervalle im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, es geht um einen Megane Grandtour 1,6 111PS BJ. 2006 mit 97000km Laufleistung. Wann musste da der Zahnriemen gewechselt sein? Wenn er nach...
J

janemann77

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo,

es geht um einen Megane Grandtour 1,6 111PS BJ. 2006 mit 97000km Laufleistung.
Wann musste da der Zahnriemen gewechselt sein?
Wenn er nach 5 Jahren gewechselt wurde, müsste er dann jetzt mit gut 10 Jahren wieder gewechselt werden
oder kann man bis 120000 km warten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß janemann
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
wenn er bei 5Jahren gewechselt wurde entweder:

nach weiteren 5 Jahren (alse dann 10 Jahre)
oder

Km-Stand (bei erstem Wechsel) + 120000km

was zuerst eintrifft
 
O

Oliver

Guest
Beim MeganeIII wurde beim 1,6 16V Motor das Wechselintervall auf 6 Jahre / 120.000km vergrößert. Die Teilenummern der Service-Kits sind für den MéganeII und den MéganeIII allerdings identisch. Kann mir nicht vorstellen, dass der Riemen im MéganeII schneller altert oder stärker belastet wird....

http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic. ... 4&p=255057




http://aam-europe.contitech.de/pages/pi ... =CT1179WP2 -> "Fahrzeuge" anklicken für Verwendungsbereich.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
Beim Megane 2 Phase 2 (ab Bj. 2006) wurde der Wechselintervall schon auf 6 Jahre oder 120000km verlängert
 
O

Oliver

Guest
Um so besser.
 
Thema: Zahnriemenwechselintervalle

Ähnliche Themen

A
Antworten
27
Aufrufe
53.710
dinnas87
D
Oben