Zündung an - Piepen normal?

Diskutiere Zündung an - Piepen normal? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo! Hab mal ne Frage, vielleicht ist das ja auch ganz normal. Wenn ich die Karte reinschiebe, also Zündung an, dann aus dem Fahrzeug steige,...

1. #1 Anonymous, 09.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Hab mal ne Frage, vielleicht ist das ja auch ganz normal.
    Wenn ich die Karte reinschiebe, also Zündung an, dann aus dem Fahrzeug steige, vernehme ich ein relativ lautes Piepen aus dem Motorraum.
    Ist das normal?

Hab ich bis jetzt bei keinem Fahrzeug gehabt :blush:

Wäre schön, wenn mir das jemand mit einem JA beantworten könnte :)

2. #2 Anonymous, 10.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Kann es nicht 100% für den Megane sagen, aber bei meinen bisherigen Wagen mit Einspritzung war das vollkommen normal. Bei meinem Alfa kam so ein hochfrequentes Piepsen von der Einspritzanlage um Druck aufzubauen. Dazu das Surren diverser Stellmotoren der Klimaautomatik, usw. :dirol:
    Jedenfalls habe ich bisher bei meinem noch kein Geräusch gehört, was ich als bedenklich einstufen würde. Wenn es wirklich sehr laut ist oder dir Sorgen bereitet geh am besten zum AH - und sei es nur um besser schlafen zu können. :-)

3. #3 Anonymous, 10.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Kann Ecki da nur zustimmen, in meinem Laguna piepst oder surrt es auch nach dem einstecken der Karte...Benzinpumpe Steuergerät Stellmotoren..alle diese netten elek. Helferlein beginnen ihre Arbeit.

4. Matze

Matze Megane-Profi

Das hab ich bei meinem auch...keine Panik, glaube das is so normal :grin:

Thema: Zündung an - Piepen normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn der renault beim starten 3 mal piept

,
  2. Clio 2 elektronisches fiepen bei Zündung

,
  3. Renault espace pieben beim Starten

,
  4. renault clio macht geräusche bzw piept,
  5. doppeltes Piepen beim starten des motors tenault,
  6. renault clio 3 lautes Piepen nach anstellen der zündung,
  7. renault 4 nal piepsen nach Zündung an,
  8. clio piept vor dem starten ,
  9. renaul modus piepst beim zünden,
  10. bei zündung ein pip geräusch,
  11. renault piepst motoreaum,
  12. renault piept Motorraum zündung
Die Seite wird geladen...

Zündung an - Piepen normal? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Zündung geht nicht, Auto springt nicht an

Zündung geht nicht, Auto springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, das bereits 2019 von einem Kollegen hier gepostet wurde , aber bisher nicht eine Antwort kam. Der...
  2. Megane 2 Zündung schaltet nicht ein, Auto startet nicht

Zündung schaltet nicht ein, Auto startet nicht: Servus, zum Thema Auto startet nicht habe ich hier bereits einiges gefunden, aber mein Problem ist doch wieder etwas anders::tease: Megane wurde...
  3. Megane 2 Fehlzündungen trotz neuer Zündspulen

Fehlzündungen trotz neuer Zündspulen: Hallo Männer, vor ein paar Monaten hatte ich folgenden Fehler: Fehlercode: Df109, Verbrennungsaussetzer bei niedrigem Tankfüllstand. Seit...
  4. Megane 3 Fehlzündung auf Zylinder 3

Fehlzündung auf Zylinder 3: hey Fahrzeug : m3 RS 250 EZ 11/ 2012 61k km nachdem meine MKL blinkte lies ich den Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis Fehlzündung zyli 3. Motor...
  5. Zündung

Zündung: Hallo bin neu hier habe ein Problem hab ein Megane bj99 1,6 16V es geht keine Zündung Licht hupe usw geht Motor macht auch nichts weiß einer was...