Zündung an - Piepen normal?

Diskutiere Zündung an - Piepen normal? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Hab mal ne Frage, vielleicht ist das ja auch ganz normal. Wenn ich die Karte reinschiebe, also Zündung an, dann aus dem Fahrzeug steige...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Hab mal ne Frage, vielleicht ist das ja auch ganz normal.
Wenn ich die Karte reinschiebe, also Zündung an, dann aus dem Fahrzeug steige, vernehme ich ein relativ lautes Piepen aus dem Motorraum.
Ist das normal?

Hab ich bis jetzt bei keinem Fahrzeug gehabt :blush:

Wäre schön, wenn mir das jemand mit einem JA beantworten könnte :)
 
A

Anonymous

Guest
Kann es nicht 100% für den Megane sagen, aber bei meinen bisherigen Wagen mit Einspritzung war das vollkommen normal. Bei meinem Alfa kam so ein hochfrequentes Piepsen von der Einspritzanlage um Druck aufzubauen. Dazu das Surren diverser Stellmotoren der Klimaautomatik, usw. :dirol:
Jedenfalls habe ich bisher bei meinem noch kein Geräusch gehört, was ich als bedenklich einstufen würde. Wenn es wirklich sehr laut ist oder dir Sorgen bereitet geh am besten zum AH - und sei es nur um besser schlafen zu können. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Kann Ecki da nur zustimmen, in meinem Laguna piepst oder surrt es auch nach dem einstecken der Karte...Benzinpumpe Steuergerät Stellmotoren..alle diese netten elek. Helferlein beginnen ihre Arbeit.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das hab ich bei meinem auch...keine Panik, glaube das is so normal :grin:
 
Thema: Zündung an - Piepen normal?

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
2
Aufrufe
951
diesel_engine
diesel_engine
T
Antworten
2
Aufrufe
2.601
fummel666
F
R
Antworten
1
Aufrufe
1.336
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben