Megane 1 Innenspiegel zu schwer mit Rückfahrkamera

Diskutiere Innenspiegel zu schwer mit Rückfahrkamera im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo. Leider muss ich ein neues Thema aufmachen. Ich hatte schon mal was über die Rückfahrkamera im Rückfahrspiegel geschrieben. Fotos waren...
M

Michael.T

Megane-Kenner
Beiträge
221
Hallo. Leider muss ich ein neues Thema aufmachen. Ich hatte schon mal was über die Rückfahrkamera
im Rückfahrspiegel geschrieben. Fotos waren auch dabei . Aber selbst mit viel suchen finde ich meinen Beitrag mit den Fotos
nicht mehr. Mein Problem ist das der Rückspiegel mit dem Zusatzspiegel wo die Rückfahrkamera drin ist einfach zu schwer ist. Beim fahren geht er immer nach unten. Ich hatte ein paar Gummis hinter den Spiegel geklemmt.
Ist aber auch nicht das wahre . Ich brauche da eine Idee wie ich den Spiegel fest mache das er nicht nach unten wandert. Autobahn geht noch aber auf schlechter Straße kann ich ihn immer wieder nach oben stellen. Einer eine Idee? Am liebsten mit Foto. Gruß Michael
 
Dragomir

Dragomir

Megane-Kenner
Beiträge
63
Wenn nur du alleine mit dem Wagen fährst und daher keine Verstellung nötig ist, dann würde ich ihn ganz simpel in deiner korrekten Einstellung mit ein paar Tropfen Sekundenkleber fixieren...
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Ja könnte man so machen. Ich habe jetzt einen Dünnen stabilen Draht wie ein U gebogen Das untere von dem U ist da wo der Spiegel angeklebt ist.
Die oberen beiden Enden vom U habe ich wie einen Angelharken gebogen und rechts und links am Rahmen vom Spiegel eingeharkt . Und zwischen Innenraumlichtgehäuse und Spiegel ist noch ein kleiner Gummikeil . Also wenn ihr das jetzt versteht was ich beschrieben habe seit ihr gut...
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Neue Idee. Schauen wir mal ob es hält .
WIN_20210616_14_57_45_Pro.jpg
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Also die Klammer sage ich mal hält gut. Aber auf unebener Fahrbahn wackelt der Spiegel stark. Ich habe jetzt wieder einen Gummiklotz zwischen
Spiegel und Innenraumlichtgehäuse geklemmt . Das mit dem Spiegel ist ist ne blöde Sache.......
 
Dragomir

Dragomir

Megane-Kenner
Beiträge
63
Also ich würde ihn nach wie vor verkleben...
 
Thema: Innenspiegel zu schwer mit Rückfahrkamera

Ähnliche Themen

Oben