Megane 2 Was soll dieses Kabel? Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Diskutiere Was soll dieses Kabel? Automatisch abblendbarer Innenspiegel im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Ich habe heute die Verkleidung des Innenspiegels an der Frontscheibe meines Megane 2 abgebaut. Eigentlich wollte ich an den Regensensor...
Megane_In_Blau

Megane_In_Blau

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe heute die Verkleidung des Innenspiegels an der Frontscheibe meines Megane 2 abgebaut. Eigentlich wollte ich an den Regensensor herankommen (Mache daraus evtl. ein eigenes Thema). Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass dort insgesamt drei Kabel inkl. Stecker verlegt sind, allerdings nur zwei davon eine sichtbare Funktion haben. Ich hänge mal ein Bild an.
Ein Kabel (grauer Stecker) verläuft zum Innenspiegel (automatisch abblendbar), ein weiteres direkt zum Regensensor und das dritte (roter Stecker) hat keinen Anschluss. Das schwarze, dicke Kabel ist für die Dashcam.

Nun meine Frage: Was hat es mit dem roten Stecker auf sich? Gibt es eine weitere Ausstattung, für die der der rote Stecker gebraucht wird von der ich nichts weiß?

Habe einen automatisch abblendbaren Innenspiegel, Regensensor und Lichtsensor (für Lichtautomatik). Ich muss dazu sagen, dass ich (wenn ich darüber nachdenke) nicht genau weiß, ob der Innenspiegel überhaupt funktioniert und automatisch abblendet . Ist mir jedenfalls in fünf Jahren noch nie bewusst aufgefallen!

Vielen Dank für Abhilfe!
 

Anhänge

  • 20221229_153643.jpg
    20221229_153643.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 115
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Klimaautomatik
 
Thema: Was soll dieses Kabel? Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.584
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Halbwissenschrauber
H
S
Antworten
3
Aufrufe
1.216
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.919
Nicht
Oben