Megane 2 Was soll dieses Kabel? Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Diskutiere Was soll dieses Kabel? Automatisch abblendbarer Innenspiegel im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe heute die Verkleidung des Innenspiegels an der Frontscheibe meines Megane 2 abgebaut. Eigentlich wollte ich an den Regensensor...

1. #1 Megane_In_Blau, 29.12.2022
    Megane_In_Blau

Megane_In_Blau Türaufmacher

Hallo!
    Ich habe heute die Verkleidung des Innenspiegels an der Frontscheibe meines Megane 2 abgebaut. Eigentlich wollte ich an den Regensensor herankommen (Mache daraus evtl. ein eigenes Thema). Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass dort insgesamt drei Kabel inkl. Stecker verlegt sind, allerdings nur zwei davon eine sichtbare Funktion haben. Ich hänge mal ein Bild an.
    Ein Kabel (grauer Stecker) verläuft zum Innenspiegel (automatisch abblendbar), ein weiteres direkt zum Regensensor und das dritte (roter Stecker) hat keinen Anschluss. Das schwarze, dicke Kabel ist für die Dashcam.

Nun meine Frage: Was hat es mit dem roten Stecker auf sich? Gibt es eine weitere Ausstattung, für die der der rote Stecker gebraucht wird von der ich nichts weiß?

Habe einen automatisch abblendbaren Innenspiegel, Regensensor und Lichtsensor (für Lichtautomatik). Ich muss dazu sagen, dass ich (wenn ich darüber nachdenke) nicht genau weiß, ob der Innenspiegel überhaupt funktioniert und automatisch abblendet . Ist mir jedenfalls in fünf Jahren noch nie bewusst aufgefallen!

Vielen Dank für Abhilfe!

Anhänge:

2. #2 Zimbi RFD, 29.12.2022
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Klimaautomatik

Thema:

Was soll dieses Kabel? Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Was soll dieses Kabel? Automatisch abblendbarer Innenspiegel - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane III CC soll es werden

Megane III CC soll es werden: Hallo Zusammen, nachdem mein Ford Probe II 16v nach 24 Jahren langsam den Geist aufgibt, soll nun Ersatz her. Wie oben schon geschrieben soll es...
  2. Welches OBD-II Diagnose Interface soll ich kaufen?

Welches OBD-II Diagnose Interface soll ich kaufen?: Hallo zusammen, ich wollte mir ein OBD-II Diagnose Interface zulegen, und weil ich manchmal ziemlich begeistert und voreilig bin, habe ich promt...
  3. Werkstatt macht Scheibe kaputt, Halterin soll zahlen

Werkstatt macht Scheibe kaputt, Halterin soll zahlen: Hallo! Wollte hier mal ein paar Meinungen einholen. Es geht um einen Tausch des hinteren Fensterhebers bei einem Magen 2 cc, in einer angeblich...
  4. Motordrehzahl im Leerlauf. Wie hoch sollte sie sein?

Motordrehzahl im Leerlauf. Wie hoch sollte sie sein?: Mir kommt die U.p.M- Zahl bei meinem Meg.3 / 150 Aut. etwas hoch vor. Es wird auch bei warm gefahrener Maschine knapp vor der 1000 UpM, also ca....
  5. Worauf sollte man beim Gebrauchtwagenkauf (Typ M) achten?

Worauf sollte man beim Gebrauchtwagenkauf (Typ M) achten?: Hallo Meganefreunde, leieder passt nicht ganz viel in den Titel. Ich möchte mir einen gebrauchten Megane kaufen und hätte gerne ein paar Tipps,...