Megane 3 Elektronische Parkbremse Kein Strom durch das kabel

Diskutiere Elektronische Parkbremse Kein Strom durch das kabel im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo , ich hab mit meinem Megane 3 ein Problem , hab mich extra hier angemeldet , da ich in diesem sinne nichts finde und wir nicht mehr weiter...

  1. susl86

    susl86 Türaufmacher

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich hab mit meinem Megane 3 ein Problem , hab mich extra hier angemeldet , da ich in diesem sinne nichts finde und wir nicht mehr weiter kommen .

    Meine Elektronische Handbremse bekommt keinen Strom mehr auf das Kabel (Fahrerseite ) , haben den Stecker damals abgezogen , da sie festangezogen war und nichts mehr ging .

    Somit hab ich in der Instrumenten Tafel ein warn Signal drin und ein STOPP. Gestern noch einmal gemessen , es kommt im Kabel wirklich kein Strom Durch ......

    Das Kabel geht in die Rücksitzbank in einen Kabelbaum, wir Fragen uns ob und wohin das Kabel angesteuert wird ... da die Sicherung auch ganz ist . Die Beifahrerseite funktioniert noch !!

    Sowas wie einen ein Verkabelung über das Auto haben wir nicht , oder wie das eingebaut ist ... Ich hoffe mir kann jemand helfen .
     
  2. #2 feisalsbrother, 02.12.2022
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    414
    Moin,

    also bei deinem Geschreibsel blickt ja keiner durch, was funktioniert und was nicht. Schaltpläne gibt es hier Board zur Genüge, einfach die SuFu bemühen.
    Was hat die Beifahrer-Seite mit der elektr. Handbremse zu tun?
     
  3. #3 Zimbi RFD, 02.12.2022
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    266
    Kennzeichen:
    Wenn man sich halt nicht auskennt sollte man mal drüber nachdenken das das ein Fachbetrieb machen oder nachsehen sollte :-?
    Bremsen sind nicht gerade unwichtig, und es geht auch um andere Verkehrsteilnehmer.
     
  4. #4 Jay1980, 03.12.2022
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    201
    Die elektrische Parkbremse hat ein Steuergerät.
    Das befindet sich im Kofferraum Fahrerseite hinter der Verkleidung.
    In Höhe des Rücklichts etwa, laut Skizze.
    Beide Kabel des Stellmotors führen direkt dort hin.
     
Thema:

Elektronische Parkbremse Kein Strom durch das kabel

Die Seite wird geladen...

Elektronische Parkbremse Kein Strom durch das kabel - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Hoher Ruhestrom, PDC & elektronische Parkbremse

    Hoher Ruhestrom, PDC & elektronische Parkbremse: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich leider auch mal mit einem Problem melden und wäre dankbar für eine Einschätzung. Ich fahre seit 2,5 Jahren...
  2. Megane 3 Parkbremse Prüfen (Elektronische Handbremse mit Berganfahrassistent)

    Parkbremse Prüfen (Elektronische Handbremse mit Berganfahrassistent): Hallo, Ich möchte euch kurz eine weitere Lösung für den Fehler "Parkbremse Prüfen" bzw. "Fahrzeug abstellen" vorstellen. Das Fahrzeug hat seit...
  3. Megane 3 Elektronische Parkbremse Servicestellung

    Elektronische Parkbremse Servicestellung: Hallo zusammen. Zunächst möchte ich betonen, dass ich die Suche bemüht habe, jedoch speziell zu meiner Frage keine direkte Antwort gefunden habe....
  4. Renault Scenic 2 1.6 16v 2006 Hinterbremsen wechseln / elektronische park Bremse zurückstellen

    Renault Scenic 2 1.6 16v 2006 Hinterbremsen wechseln / elektronische park Bremse zurückstellen: Guten tag Ich habe da eine frage bezüglich der hinter bremsen vom Renault Scenic 2. die müssen für den TÜV gemacht werden und da wollte ich...
  5. Megane 1 Elektronisches Problem Renault Megane

    Elektronisches Problem Renault Megane: Hallo ich habe einen Renault Megane 1.6 bj 97 bekommen am Anfang ist mir aufgefallen das die Lüftung Klackt um wen fehler zu beheben habe ich den...