Megane 3 Parkbremse Prüfen (Elektronische Handbremse mit Berganfahrassistent)

Diskutiere Parkbremse Prüfen (Elektronische Handbremse mit Berganfahrassistent) im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich möchte euch kurz eine weitere Lösung für den Fehler "Parkbremse Prüfen" bzw. "Fahrzeug abstellen" vorstellen. Das Fahrzeug hat seit...

  1. #1 JohannesB, 05.06.2020
    JohannesB

    JohannesB Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Ich möchte euch kurz eine weitere Lösung für den Fehler "Parkbremse Prüfen" bzw. "Fahrzeug abstellen" vorstellen.
    Das Fahrzeug hat seit kurzer Zeit den Orangenen Schraubenschlüssel präsentiert und beim Parken die Bremse nicht richtig angezogen. Bei geparktem Fahrzeug mit gezogener Handbremse habe ich Ihn hinten mal hochgehoben und Festgestellt, dass sich das linke Hinterrad bei gezogener Bremse drehen ließ.
    Schaute hier im Forum nach und war schon auf eine teure Reperatur vorbereitet.

    Die Werkstatt bekam Ihn dann zum Überprüfen. Das erstaunliche war, dass es "nur" einen Fehler im Steuergerät der Parkbremse gab, weshalb Sie in einer Art "Notprogramm" lief. Der Fehler war ledeglich ein Error und konnte problemlos gelöscht werden. Seit dem keine Probleme mehr.

    Hier noch mal ein Dankeschön an die Renaultwerkstatt von Auto-Meyer (Inh. Volkert Meyer) in Zeitz für das Kostenfreie auslesen und löschen!
     
    feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Parkbremse Prüfen (Elektronische Handbremse mit Berganfahrassistent)

Die Seite wird geladen...

Parkbremse Prüfen (Elektronische Handbremse mit Berganfahrassistent) - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Airbagfehler und elek. Parkbremse prüfen

    Airbagfehler und elek. Parkbremse prüfen: Hallo, bei meinem kürzlich erworbenen Megane 3 TCE 115 treten seit ein paar Tagen folgende Probleme auf: - bei Neigung im Fahrzeug (stärkeres...
  2. Megane 3 "Parkbremse Prüfen" Megane 3 Grandtour DCI, EDC

    "Parkbremse Prüfen" Megane 3 Grandtour DCI, EDC: Moin zusammen, seit ein paar Tagen habe ich in unregelmäßigen Abständen die Meldung "Parkbremse Prüfen" im Bordcomputer stehen. Die Meldung...
  3. Serviceschlüssel und Parkbremse überprüfen!

    Serviceschlüssel und Parkbremse überprüfen!: Hallöle, habe seid heute morgen das Problem, das bei meinem Meggi 3, Night & Day, Bj 2009 der Serviceschlüssel leuchtet und die Anzeige Parkbremse...
  4. Orange Meldung "Parkbremse prüfen"

    Orange Meldung "Parkbremse prüfen": Hey Leute, hab ja vor kurzem die Bremsen gewechselt wie einige bestimmt mitbekommen haben. Hat super geklappt, haut auch noch super hin, nur...
  5. Megane 4 Probleme mit Parkbremse

    Probleme mit Parkbremse: Hallo liebe Gemeinde! Ich fahre einen Renault Megane 4 Schrägheck, Bj 2016 Ich habe einen 1,5 DCI Motor verbaut. Zu meinem Problem: Ich habe...