Megane 3 Airbagfehler und elek. Parkbremse prüfen

Diskutiere Airbagfehler und elek. Parkbremse prüfen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, bei meinem kürzlich erworbenen Megane 3 TCE 115 treten seit ein paar Tagen folgende Probleme auf: - bei Neigung im Fahrzeug (stärkeres...
H

Henrik

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo,

bei meinem kürzlich erworbenen Megane 3 TCE 115 treten seit ein paar Tagen folgende Probleme auf:

- bei Neigung im Fahrzeug (stärkeres Beschleunigen, Bremsen, Kurven etc.) erscheint die Meldung "Airbag prüfen"

- manchmal erscheint beim Abstellen die Meldung "Parkbremse prüfen"

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Modell aus 2013 mit elektr. Feststellbremse. Haben den Wagen privat gekauft, daher habe ich leider keine Garantieansprüche. Ich habe zu beiden Mängel bereits Einträge im Forum gefunden und bitte um Verzeihung, falls dieser Beitrag bereits in ähnlicher Form beantwortet wurde oder ich ihn falsch eingeordnet habe, da dies mein erster Beitrag ist.

Mir ist bewusst, dass der Wagen mit den Mängeln (insbesondere wegen des Airbags) in die Werkstatt muss. Meine Frage ist, ob eine gute freie Werkstatt die Fehler in etwa genauso gut beheben kann wie eine Werkstatt von Renault selbst. Wie sind eure Erfahrungen bei so etwas? Ich würde natürlich eine freie Werkstatt aufgrund der günstigeren Preise bevorzugen, aber wenn es nicht anders geht, bringe ich ihn auch zu Renault.

Vielen Dank im Voraus,

Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Airbagfehler und elek. Parkbremse prüfen

Ähnliche Themen

Oben