Orange Meldung "Parkbremse prüfen"

Diskutiere Orange Meldung "Parkbremse prüfen" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hey Leute, hab ja vor kurzem die Bremsen gewechselt wie einige bestimmt mitbekommen haben. Hat super geklappt, haut auch noch super hin, nur...
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Ernsthaft? Das klingt nicht gesund für's Auto... ?
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Habs probiert, wurde ganz freundlich vom Auto begrüßt, ESP aktiviert, ASR aktiviert, etc (sah ich sonst nie), aber der Fehler war schon von Anfang an noch drin...
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hast nicht gewartet bis die Steuergeräte "eingeschalfen" sind. Dann sind die Meldungen normal, nach ca. 10m fahrt geht das wieder weg.

Lass am besten den Fehlerspeicher in deiner Werkstatt auslesen. Nur so bekommst du die Information, was denn überhaupt los ist. Mit Fehlern im Bremssystem sollte man nicht leichtfertig umgehen.
Vieleicht ist nur Feuchtigkeit im Stecker des Sattels. Haben wir gerade beim neuen Qashqai reihenweiße (sind die gleichen Sättel).
Wenn das so sein sollte, reicht ein Kurzschluss zwischen den richtigen Pins aus und schon haut die Bremse rein. Wenn das bei 100km/h auf der Bahn passiert, hast du ein dickes Problem.
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Ich hab die Batterie abgeklemmt und die Pole bestimmt 20 Sek aneinandergehalten...

Der Fehler blieb halt eben leider...

Alles funktioniert ja normal, auch die Parkbremse... nur diese blöde Fehlermeldung... die muss weg...
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Werkstatt hat bei mir das Steuergerät zurückgesetzt und Bremsflüssigkeit aufgefüllt, lt. Werkstatt stünde das technisch in keinem Zusammenhang, aber das Steuergerät habe da die Macke, den Fehler auszuspucken, wenn zuwenig Bremsflüssigkeit drin sei.
 
Thema: Orange Meldung "Parkbremse prüfen"
Oben