Megane 3 Parkbremse Prüfen (Elektronische Handbremse mit Berganfahrassistent)

Diskutiere Parkbremse Prüfen (Elektronische Handbremse mit Berganfahrassistent) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich möchte euch kurz eine weitere Lösung für den Fehler "Parkbremse Prüfen" bzw. "Fahrzeug abstellen" vorstellen. Das Fahrzeug hat seit...
J

JohannesB

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo,
Ich möchte euch kurz eine weitere Lösung für den Fehler "Parkbremse Prüfen" bzw. "Fahrzeug abstellen" vorstellen.
Das Fahrzeug hat seit kurzer Zeit den Orangenen Schraubenschlüssel präsentiert und beim Parken die Bremse nicht richtig angezogen. Bei geparktem Fahrzeug mit gezogener Handbremse habe ich Ihn hinten mal hochgehoben und Festgestellt, dass sich das linke Hinterrad bei gezogener Bremse drehen ließ.
Schaute hier im Forum nach und war schon auf eine teure Reperatur vorbereitet.

Die Werkstatt bekam Ihn dann zum Überprüfen. Das erstaunliche war, dass es "nur" einen Fehler im Steuergerät der Parkbremse gab, weshalb Sie in einer Art "Notprogramm" lief. Der Fehler war ledeglich ein Error und konnte problemlos gelöscht werden. Seit dem keine Probleme mehr.

Hier noch mal ein Dankeschön an die Renaultwerkstatt von Auto-Meyer (Inh. Volkert Meyer) in Zeitz für das Kostenfreie auslesen und löschen!
 
Thema: Parkbremse Prüfen (Elektronische Handbremse mit Berganfahrassistent)

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
8.956
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
1.480
H
infernalshade
Antworten
19
Aufrufe
22.904
B
Oben