E
Ecret
Einsteiger
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Moin,
vielleicht fällt euch noch was ein.
Waren heute Unterwegs auf der Bahn. Nach dem Beschleunigen auf der Auffedelspur bzw. beim Beschleunigen, zeigte der Megane auf einmal "Tempopilot prüfen" an. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass er keine richtige Leistung hat. Lief auch net vernünftig auf allen Pötten.
Also Heim gefahren und Ausgelesen: P0304 - Fehlzündung 4. Zylindern.
Also erstmal Zündkerzen raus: alles i.O. Leicht Rehbraun, da er mit LPG unterwegs ist. Da ich neue NGK LPG Kerzen hier zu liegen hatte, direkt mal getauscht um die Kerzen auszuschließen -> Ergebnis: keine Besserung, gleicher Fehler wieder 4. Zylindern.
Um die Zündspulen auszuschließen, direkt mal untereinander getauscht -> Ergebnis: keine Besserung, gleicher Fehler wieder 4. Zylindern.
Damit schließ ich Kerzen und Spulen aus.
Da ich keine Prüflampe hier zu liegen hab, konnt ich jetzt nicht schauen, ob er einen Zündfunken raus haut, aber ich kann mir net vorstellen, dass von jetzt auf gleich kein Zündfunke auf nur einem Zylinder da sein soll.
Hat von euch noch jemand eine Anregung, was man noch schauen kann? Da der Hobel auf LPG läuft, hab ich persönlich eine bescheidene Vorahnung: Ventile bzw. Ventilsitze.
Steuerzeiten geh ich von aus, dass da alles stimmt. Sonst müsste er eigentlich noch andere Zylinder mit im Speicher haben, zumindest sporadisch.
Zum Auto: 1.6er, 110PS, BJ 2008, 223tkm gelaufen
vielleicht fällt euch noch was ein.
Waren heute Unterwegs auf der Bahn. Nach dem Beschleunigen auf der Auffedelspur bzw. beim Beschleunigen, zeigte der Megane auf einmal "Tempopilot prüfen" an. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass er keine richtige Leistung hat. Lief auch net vernünftig auf allen Pötten.
Also Heim gefahren und Ausgelesen: P0304 - Fehlzündung 4. Zylindern.
Also erstmal Zündkerzen raus: alles i.O. Leicht Rehbraun, da er mit LPG unterwegs ist. Da ich neue NGK LPG Kerzen hier zu liegen hatte, direkt mal getauscht um die Kerzen auszuschließen -> Ergebnis: keine Besserung, gleicher Fehler wieder 4. Zylindern.
Um die Zündspulen auszuschließen, direkt mal untereinander getauscht -> Ergebnis: keine Besserung, gleicher Fehler wieder 4. Zylindern.
Damit schließ ich Kerzen und Spulen aus.
Da ich keine Prüflampe hier zu liegen hab, konnt ich jetzt nicht schauen, ob er einen Zündfunken raus haut, aber ich kann mir net vorstellen, dass von jetzt auf gleich kein Zündfunke auf nur einem Zylinder da sein soll.
Hat von euch noch jemand eine Anregung, was man noch schauen kann? Da der Hobel auf LPG läuft, hab ich persönlich eine bescheidene Vorahnung: Ventile bzw. Ventilsitze.
Steuerzeiten geh ich von aus, dass da alles stimmt. Sonst müsste er eigentlich noch andere Zylinder mit im Speicher haben, zumindest sporadisch.
Zum Auto: 1.6er, 110PS, BJ 2008, 223tkm gelaufen