19 felgen

Diskutiere 19 felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - hallo, hat jemand schon 19 felgen und ca 30mm federn in seinem meggi?? das hab ich nähmlich bald vor. mir gefallen die hier sehr gut...
A

Anonymous

Guest
das wird der Preis für einen Satz felgen sein..

aber kannst eh gleich nach andren Felgen ausschau halten,
die sind für das Coupe RS ausgelegt, die bekommst auf ein "normales" Coupe leider nicht drauf
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Chris_360 schrieb:
das wird der Preis für einen Satz felgen sein..

aber kannst eh gleich nach andren Felgen ausschau halten,
die sind für das Coupe RS ausgelegt, die bekommst auf ein "normales" Coupe leider nicht drauf

Achso? Das RS-Coupe hat nen anderen Lochkreis?
 
A

Anonymous

Guest
der Lochkreis müsste passen,
aber wegen den extrem Unterschiedlichen ET wird es Probleme machen..
hab deswegen schon ma beim AH nachgefragt, aber gibt da wohl keine Möglichkeit
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Chris_360 schrieb:
der Lochkreis müsste passen,
aber wegen den extrem Unterschiedlichen ET wird es Probleme machen..
hab deswegen schon ma beim AH nachgefragt, aber gibt da wohl keine Möglichkeit

Also die ET ist umgerechnet auf die 7x17er Serienfelgen genau gleich (http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php). Wo soll es da Probleme geben?
Da sollte man sogar noch problemlos Spurplatten mit 40mm bzw. 50mm (pro Achse) montieren können.
 
A

Anonymous

Guest
die Standard Felgen haben eine ET von 45 oder 49 weiß ich nicht mehr genau..

auf alle Fälle haben diese Felgen eine ET von 65..und das wird dann nur
mit einer extremen Spurverbreiterung möglich sein..

und das wird man dann nicht mehr eingetragen bekommen..


Nur ne Anmerkung..ich bin da auch kein Experte..
is die Aussage vom AH ,-)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Chris_360 schrieb:
die Standard Felgen haben eine ET von 45 oder 49 weiß ich nicht mehr genau..

auf alle Fälle haben diese Felgen eine ET von 65..und das wird dann nur
mit einer extremen Spurverbreiterung möglich sein..

Nein, das ist falsch. Man braucht keine extreme Spurverbreiterung, die RS-Felgen haben die gleiche Außenspur wie die Serienfelgen

Die Serienfelgen haben eine ET von 49 bei einer Breite von 7"
Die RS-Felgen habe eine ET von 65 bei einer Breite von 8,24"

Gib das mal in den verlinkten Rechner ein und Du wirst sehen die Außenkante der beiden Räder sind gleich weit.

Ist also quatsch was Dein AH da erzählt, die Räder sollten ohne Probleme passen und höchstens mit den normalen Spurplatten wie für die Serienräder (ca. 40mm pro Achse) fahrbar sein um eine breitere Spur als die Serie zu bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
hast mich überzeugt..

ich denk wenn die Felgen nicht für das "normale" Coupe freigegeben sind, wird der AH gleich sagen...geht nicht..
aber mit deinem Rechner hört sich das doch schon ma super an ,-)

wenn man dann auch keine Probleme mit der Eintragung bekommt?!
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hallo

habe das vor kurzen auch bei meinem händler nachgefragt

Der Preis ist für den satz aber laut meines händlers passt die felge zwar allerdings ist irgendwie die aufnahme anders wegen der brembo bremsanlage.

also könnte es probleme bei der montage geben

mfg
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das ist definitiv der Satz-Preis! Aber wir haben hier in einem anderen Thread schonmal diskutiert, dass es zu problemen wegen der Einpresstiefe der Felgen kommen KÖNNTE...genaues weiß leider keiner!
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Ich bin jetz auch kein Experte aber kann es sein, dass es nicht geht, weil die Felge zu weit nach innen reicht und evtl zum Wagen hin ansteht?
Hab an meinem alten Auto mal 9x16 angeschraubt mit ET 30 glaub. Und die Felge war nach außen hin grenzwertig aber innen stand sie leider an. Ne 7,5x16 Felge mit gleicher ET hat ohne Probleme nach innen hin gepasst.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
samaier schrieb:
Ich bin jetz auch kein Experte aber kann es sein, dass es nicht geht, weil die Felge zu weit nach innen reicht und evtl zum Wagen hin ansteht?
Hab an meinem alten Auto mal 9x16 angeschraubt mit ET 30 glaub. Und die Felge war nach außen hin grenzwertig aber innen stand sie leider an. Ne 7,5x16 Felge mit gleicher ET hat ohne Probleme nach innen hin gepasst.

Korrekt! Die Felgen sind breiter als die 17Zoll Serie, schließen aber fast bündig (1mm) mit den Serienfelgen ab! Somit stehen die Felgen viel weiter "im Radhaus" und ob genug Platz ist kann man wohl nur ausprobieren! Vielleicht ist ein Lenkeinschlagsbegrenzer nötig, oder Spurplatten, vielleicht passt es aber auch ohne Arbeiten!
 
A

Anonymous

Guest
Die Felgen vom RS passen nicht auf die kleineren Modelle!

Auf Grund der kleineren Bremse stehen die Felgen viel zu weit nach hinten über!

Grüße
ELIA
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
ELIA schrieb:
Die Felgen vom RS passen nicht auf die kleineren Modelle!

Auf Grund der kleineren Bremse stehen die Felgen viel zu weit nach hinten über!

Grüße
ELIA

Sollte sich doch aber mit Spurplatten lösen lassen. 20mm-25mm pro Rad sollten an Spurplatten IMHO problemlos gehen.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Wie jetzt die RS Felgen passen nicht auf die kleineren welche sind denn die kleineren?? Fahre ein GT und hatte vor mir die zu holen passen die denn nun oder nicht??? Also die 19" Typhoon oder wie die sich schimpfen :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

na die "kleineren" sind alle außer der 250PS TCE...also alle normalen "nicht-Sport" Modelle!

Das Problem ist ja bekannt, alle Sportmodelle haben eine extrem hohe ET ab Werk.

Um die Felgen zu verbauen müsste man die Spur ringsrum um ca. 25mm/pro Rad verbreitern.
Geht zwar in der Theorie, in der Praxis wird es allerdings schwer weil das vordere Radhaus doch deutlich schmäler ist als man denkt!
Also mit Karosseriearbeiten könnte man es hinbekommen...ist aber schon ein größerer Aufwand!

Außerdem gibt es ja so schöne Richtlinien wie eine max. Spurweitenerhöhung um höchstens 2% und eine
vorgegebene, wesentlich strengere Radabdeckung!

Also es wird auf jeden Fall haarig das alles unter einen Hut zu bekommen!

Gruß
ELIA
 
Thema: 19 felgen

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
747
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.864
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.322
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.882
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben