225 / 40 R18 oder 215 / 40 R18

Diskutiere 225 / 40 R18 oder 215 / 40 R18 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich habe mir für die neue doch schon recht früh beginnende Sommersaison, ein paar neue Felgen geleistet. Nun bin ich mir aber nicht...
O

Oliver

Guest
Taugen für nen Mégane1...;)
 
M

Megane-Tunerin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Die Toyo haben aber in allen Test die ich bisher gelesen habe super abgeschnitten... also warum nich???
 
O

Oliver

Guest
Ach bissl Spaß....taugen sicher auch für den Meg 2;)

Ich bin einfach der Meinung zahlt man viel und nimmt Reifen aus dem Premiumsegment dann erhält man auch Reifen mit sehr guten Eigenschaften unter allen Bedingungen.
Zahlt man weniger, dann muss man halt u.U. in einigen Bereichen Abstriche machen. Mag ja auch sein, dass man vielleicht die Unterschiede kaum merkt, aber das ist einfach die Frage was man will. Jeder hat so seine persönlichen Erfahrungen mit bestimmten Marken und jeder bewegt sein Auto aber anders.
Die Größe 225/40R18 ist ja auch die Serienbereifung des normalen MeganeRS, da ist natürlich auch klar, dass die größere Leistung des Motors und das sportlichere Fahrwerk die Reifen weitaus mehr fordern, als der 1,6 16V....
Es gibt aber auch RS-fahrer die ziehen sich beispielsweise den Nankang NS2 auf.....

Ich bin halt der Meinung Qualität hat ihren Preis....
 
M

Megane-Tunerin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Gut preislich hast du recht 100 € mehr hätte ich fast Dunlop aber den tests nach schneidet der Toyo besser ab als manch anderer Reifen.

Bringt mich halt ins grübeln und langsam muss ich mich entscheiden weil das schöne Wetter reizt sehr und die neuen Felgen sollen endlich montiert werden.
 
C

CLASSICer

Türaufmacher
Beiträge
15
Schonmal an Pirelli P Zero Nero gedacht?
Haben bei Tests auch sehr gut abgeschnitten!
 
M

Megane-Tunerin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
ja die habe ich mir schon angeschaut ... aber da gefällt mir das Profil nicht unbedingt....

muss bei mir alles irgendwie passen :)
 
C

CLASSICer

Türaufmacher
Beiträge
15
Naja, würde die Entscheidung jetzt nicht unbedingt vom PRofil abhängig machen.

Hatte letzte Saison auch Toyos drauf und war recht unzufrieden. Fahre viel Autobahn und das Auto ist bei Nässe sehr schnell aufgeschwommen.

Bin zu der Zeit 215/40 R16 aufm Megane I gefahren.
 
O

Oliver

Guest
[/quote="CLASSICer"]Schonmal an Pirelli P Zero Nero gedacht?
Haben bei Tests auch sehr gut abgeschnitten![/quote]

[/quote="CLASSICer"]Würde dir Pirelli P Zero Nero empfehlen. Haben auch in allen Tests gut bis Sehr gut abgeschnitten![/quote]

Äh, bekommst Du Prozente bei Pirelli oder was, wieso musst Du das gleich zweimal im gleichen Thread posten??
 
C

CLASSICer

Türaufmacher
Beiträge
15
Sorry, hatte extra nochmal geguckt ob ich es schon geschriben hatte und dann wohl überlesen.

Aber PRozente bekomm ich leider keine! :frown:
 
Thema: 225 / 40 R18 oder 215 / 40 R18
Oben