225/45 R17 94 W geht das

Diskutiere 225/45 R17 94 W geht das im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; hallo leute habe vor mir alus in dieser größe zu holen. diese haben haben eine ABE in der der megane drinsteht. darf ich diese ohne tüv fahren?...

1. #1 tapdowndrummer, 01.01.2008
    tapdowndrummer

tapdowndrummer Megane-Kenner

hallo leute habe vor mir alus in dieser größe zu holen.
    diese haben haben eine ABE in der der megane drinsteht.
    darf ich diese ohne tüv fahren? also ohne die abnehmen zu lassen?
    muss ich mit irgendwelchen änderungsmaßnahmen am auto befürchten?
    wär für hilfe sehr dankbar!!!!

lg manu

2. #2 Avantime, 01.01.2008
    Avantime

Avantime Megane-Profi

Wenn eine ABE für den Wagen besteht, gibt es keine Probleme, es sei denn es kommt noch eine Tieferlegung hinzu, dann musst du sie Eintragen lassen.

Uwe

3. #3 wrbakatze, 01.01.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Diese Größe kannst du leicht auf deinen Meggi schrauben. Änderungen an der Karosserie brauchst du nicht zu befürchten. Felgen mit ABE??? gibts sehr selten, welche Felgen sind denn das die du dir kaufen möchtest?, denn dann kann man genauere Angaben zu deiner Frage machen. Aus den Maßen die du angibst kann man leider nur die Reifengröße und den Geschwindigkeitsindex ablesen. Welche ET hat denn die Felge?

wrbakatze

4. #4 tapdowndrummer, 01.01.2008
    tapdowndrummer

es sind anzio drift und die haben ET38.
    bei reifen.com kann man doch das gutachten einsehen die größe steht natürlich net im fahrzeugschein also muss ich die nachtragen lassen oder.
    weiß nicht aber in dem gutachten steht abe.
    oder verwechsel ich irgendwas?
    (gutachten zur abe nr ...)

5. #5 wrbakatze, 01.01.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Tja wie das jetzt genau aussieht mit einer Eintragung von Felgen deren Größe nicht im Schein steht aber ABE haben kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Bevor ich hier was falsches vom "Stapel" lasse überlasse ich lieber denen das Feld die sich mit sowas besser auskennen als ich. Sorry!

wrbakatze

6. #6 wrbakatze, 01.01.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

In der ABE steht aber geschrieben daß eine Änderung der Fahrzeugpapiere nicht erforderlich ist wenn die vorgegebenen Reifenkombi verwendet wird!.

Also müssen auf dem Megane TYP M entweder

205 50 17 oder
    215 45 17 oder
    225 45 17
    montiert werden.

wrbakatze

7. #7 Nightworker, 02.01.2008
    Nightworker

Nightworker Megane-Kenner

ich würd die 225 45 17 empfehlen...da bekommt man teilweise presiwertere modelle als in den anderen größen.
    normalerweise heißt auch abe, dass nix eingetragen werden muss, solang eben keine weiteren änderungen am fahrwerk vorgenommen wurden.

so habe ich zb eine spurverbreiterung mit abe und tieferlegung mit abe. aer da es zwei schen in hinsicht auf fahrwerk/fahrverhalten sind heben sich die abe's quasi auf und du musst beim tüv vorfahren.

aber meiner ansicht nach sollte es keine probleme geben wenn du nur die felgen mit passenden reifen holst. und wichtig !!! die abe zettel immmer im wagen haben, für den fall dass du kontrollirt wirst.

ps. als kleine anmerkung...in den neuen fahrzeugcheinen ist nicht mehr ersichtlich welche reifengröße für dein wagen vorgegeben oder eingetragen ist. das heißt von der blanken theorie her können die polizisten bei einer einfachen fahrzeugkontrolle nicht mehr einsehen, ob die reifen für dich zulässig sind oder nicht. (hab ich mal gelesen ;) )

8. #8 tapdowndrummer, 02.01.2008
    tapdowndrummer

hallo
    mir stellt sich noch die frage ob es wirklich eine abe ist.
    es steht geschrieben gutachten zur abe nr.......
    desweiteren stehen auch die auflagen drin sprich passende radschrauben verwenden etc.
    muss ich sie da nun noch abnehmen lassen? meine jetzigen alus mussten auch nicht abgenommen werden.
    ich hab da kein überblick mehr.
    lg manu

9. #9 wrbakatze, 02.01.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Her je,

machs doch nicht so kompliziert, geh mal mit einem Ausdruck der Unterlagen zu einem guten Reifen und Felgenhändler und lass die ganz einfach beraten. S-Point ist da meiner Meinung nach echt gut!

wrbakatze

Thema:

225/45 R17 94 W geht das

Die Seite wird geladen...

225/45 R17 94 W geht das - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Serien Radio geht, andere nicht

Serien Radio geht, andere nicht: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen zweiten megane 2 gekauft, da mein erster kaputt ist, habe diesen aber immernoch für Ersatzteile. Ich wollte...
  2. Megane 2 Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht

Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht: Hallo liebe Meganess :-) ich bin neu hier im Forum und möchte, (bevor ich Euch mit Fragen nerve) mich und unseren CC gerne vorstellen: Ich bin...
  3. Schiebedach geht nicht auf

Schiebedach geht nicht auf: Hallo! Habe zu dem Thema hier bisher nicht wirklich was gefunden. Habe einen Renault Megane 2 1.6 16V mit Schiebedach, Problem ist, wenn ich das...
  4. Megane 2 Gebläse geht nicht

Gebläse geht nicht: Hallo Ich hab nen megane 2 aus 2006 mit klimaautomatik bei mir ist von eine Sekunde auf die andere das gebläse ausgegangen, auf dem Display kann...
  5. Megane 1 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, mein Megane macht mal wieder Probleme. Beim Anfahren mit weniger als 2500 Touren geht die Kontrolleuchte (viereckiges Kästchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden