Megane 3 Motor geht unregelmäßig in Notlauf Fehler P1525, P0204, C0074

Diskutiere Motor geht unregelmäßig in Notlauf Fehler P1525, P0204, C0074 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe seit ein paar Monaten das Problem das mein Megane 3 Grandtour 1,5 dci Bj 2009 sehr unregelmäßig aber eigentlich immer im Sommer...
B

BBK

Megane-Kenner
Beiträge
97
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten das Problem das mein Megane 3 Grandtour 1,5 dci Bj 2009 sehr unregelmäßig aber eigentlich immer im Sommer die Motorkontrollleuchte anspringen lässt mit Halt Stopp Motor kann zerstört werden, manchmal Einspritzung prüfen. Das kommt meine ich meisstens beim Beschleunigen. Manchmal ruckelt der Wagen kurz manchmal kommt die Kontrollleuchte und er springt in den Notlauf. Mit kurz abstellen Neustarten oder per Bluetooth Dongle Fehler löschen konnte man eigentlich immer Weiterfahren. Im Urlaub hatten wir dies nun aber Extrem musten immerwieder Pause machen. Auf dem Rückweg war dann komischerweise bei 3/4 der Strecke Ruhe. Nach einem Monat Pause kommt der Fehler ab und an nun wieder.

Ich konnte auslesen das es sich um o.g. Fehler handeln soll. Woran kann das liegen?

Leider habe ich seit einiger Zeit vermehrt Probleme mit unserem Megane unter anderem immer wieder mit der Klimaanlage (Klimakondensator, jetzt 3ter Klimakompressor, nun beim TÜV Öl am Turbolader bzw Turboschlauch, Parksensoren hinten und Keyless Funktion über den Kofferraum.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
P0204 müsste der Fehler Injektor Zylinder 4 sein oder?
 
B

BBK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
Ja das sagt das Programm auch aber warum so Unregelmäßig? Kann mir nicht vorstellen das der defekt ist. Manchmal Monate nichts. Habe es auch mit Kontaktspray versucht und Glühkerzen gewechselt.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Kann schon sein das der Injektor ein defekt hat, wäre nicht unüblich.
Muss nur sporadisch ein Kurzschluss haben, durch Vibrationen, Temperatur und was auch immer.
 
B

BBK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
Bleibt dann nur das Tauschen des Injektors untereinander um den Fehler zu lokalisieren?
 
Thema: Motor geht unregelmäßig in Notlauf Fehler P1525, P0204, C0074

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.064
feisalsbrother
feisalsbrother
klaus22
Antworten
11
Aufrufe
3.205
klaus22
klaus22
B
Antworten
4
Aufrufe
3.482
Bernd 1303
B
Oben