Megane 4 Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Renault Megane IV Grandtour GT BJ 08.2018. Ein tolles Auto, aber leider geht er manchmal aus wenn man...

1. #1 Bernd 1303, 14.11.2019
    Bernd 1303

Bernd 1303 Türaufmacher

Hallo,

wir haben seit letztem Jahr einen Renault Megane IV Grandtour GT BJ 08.2018.
    Ein tolles Auto, aber leider geht er manchmal aus wenn man stehen bleibt. Ähnlich wie bei Start Stop, nur dass er richtig ausgeht, also Kontrolllampen gehen an und bei Nacht die Innenbeleuchtung.
    Da er ein Automatik ist, muß man dann erst in P den wieder starten und dann wieder auf D gehen.
    Es kommt vor, dass der Fehler 4 Woche nicht auftritt und dann 3 mal hintereinander.

Hat jemand ein ähnliches Problem und schon gelöst?

Grüße
    Bernd

2. #2 feisalsbrother, 14.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

evtl. Drosselklappe verdreckt. Beiträge und Fehler-Behebung gibt's dazu im gesamten Board, einfach mal die SuFu bemühen.
    Ausserdem hast du noch Garantie, von daher würde ich nicht selber "rumfummeln" - ansonsten ist die Garantie futsch.

Gruss Uli

3. #3 Bernd 1303, 18.11.2019
    Bernd 1303

Bernd 1303 Türaufmacher

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Das Auto war schon 3 mal in der Werkstatt. Fehlerspeicher war jeweils leer.
    Jetzt wurde ein Softwareupdate gemacht und die Systeme auf den gleichen Stand gebracht.
    Mal sehen obs das war.

Grüße
    Bernd

4. #4 Keve1991, 22.11.2019
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Geht das Fahrzeug vorher in Start/Stopp?
    Bleibst du normal sitzen oder bewegst du dich eventuell auf dem Sitz rum?
    Wenn du zum Beispiel mal nach rechts greifst oder nach hinten kann es sein das dein "Popo" zu leicht wird und der Erkennungssensor dich nicht mehr erkennt, wird der Motor aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet.

5. #5 Bernd 1303, 25.11.2019
    Bernd 1303

Bernd 1303 Türaufmacher

Hallo,

nein, Der Wagen geht nicht in Start Stop, er geht sofort aus!

Gruß
    Bernd

Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Türsensor geht nach türtausch nicht mehr

Türsensor geht nach türtausch nicht mehr: Abend zusammen! Ich musste wegen einen Unfall bei mir die Tür rechts hinten beim megane 3 grandtour wechseln. Jetzt hab ich das Problem das der...
  2. Megane 1 Motor Startet nicht - Getriebe Elektronik

Motor Startet nicht - Getriebe Elektronik: Hallo, Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe einen Renault Megane Diesel mit Automatik Getriebe Der sich überhaupt nicht starten...
  3. Megane 3 Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!

Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!: Guten Tag, bin neu hier in diesem Forum :freu: Hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann. Habe schon etwas gestöbert, da es schon mehrere...
  4. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  5. Megane 3 Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?

Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit folgendem Problem: Mein Renault megane 1.9 dci, 81kw/110ps, Baujahr 2012 schräghecklimousine ist seit 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden