A-Säulenverkleidung ausbauen

Diskutiere A-Säulenverkleidung ausbauen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Verkleidung der A-Säule entrfernen?! Hat schon jemand die A-Säulenverkleidung abgenommen und wieder montiert, ich bekomme nämlich von nem Kumpel...
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Verkleidung der A-Säule entrfernen?!

Hat schon jemand die A-Säulenverkleidung abgenommen und wieder montiert, ich bekomme nämlich von nem Kumpel die Sonnenblendenmonitore womit ich dann bei 4x7 Zoll im Auto wäre und würde diese gerne bei mir einbauen. Hatte es mal auf der Beifahrerseite versucht weil ich ausgehe das diese nur geclipst ist jetzt sitzt sie allerdings nicht mehr richtig.

andz27

andz27

Megane-Profi
Wenn ich mir den Text so durchlese, dann scheinen die Clips (5) Verschleißteile zusein, da schon die Teilenummer dabei steht. :D

Anhänge

• a-saule.JPG
    a-saule.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 8.058
J

j-cruiser

Einsteiger
wie auf der Zeichnung beschrieben, musst Du die Sonnenblende ausbauen und das Dichtungsgummi lösen. Dann einfach die Verkleidung oben (Richtung Dach) herausziehen.
Nach ein paar Zentimetern löst sich die Verkleidung und kann abgenommen werden.

AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
j-cruiser schrieb:
wie auf der Zeichnung beschrieben, musst Du die Sonnenblende ausbauen und das Dichtungsgummi lösen. Dann einfach die Verkleidung oben (Richtung Dach) herausziehen.
Nach ein paar Zentimetern löst sich die Verkleidung und kann abgenommen werden.

Jepp, genau so. Aber es geht recht schwer. Also vorsichtig aber bestimmt dran ziehen.

andz27 schrieb:
Wenn ich mir den Text so durchlese, dann scheinen die Clips (5) Verschleißteile zusein, da schon die Teilenummer dabei steht. :D

Meine sind nach x-Demontagen immer noch voll funktionsfähig. Aber sie sind schon gefährdet, da gebe ich dir recht.

D

DirkHamburg

Türaufmacher
Moin Amadeus, hattest du das bei einem Renault Megane Coupe oder Cabrio Coupe gemacht?

D

DirkHamburg

Türaufmacher
Vielen Dank für deine Info.
Habe jetzt einen anderen Weg gewählt um Strom für den Subwoofer zu erhalten. Läuft jetzt .
(muss man einen Tread irgendwie schließen, wenn Frage erledigt?)
Gruß
Dirk

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Moin,

vorhandene Threads sollten nicht geschlossen werden, falls ein anderer User das gleiche, oder ähnliches Problem hat und dann hier weiter schreibt. Dann muss derjenige nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
D

DirkHamburg

Türaufmacher
Ich hab eine Überbrückung vom Sicherungskasten im Wagen legen lassen. Habe ich und würde ich aber immer vom Fachmann machen lassen. Den Rest bekommt man ja selber hin. Zu der Jahreszeit die Verkleidung an der Säule zu demontieren wurde mir mehrfach von abgeraten. Gruß Dirk

Thema: A-Säulenverkleidung ausbauen
Oben