A-Säulenverkleidung ausbauen

Diskutiere A-Säulenverkleidung ausbauen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Verkleidung der A-Säule entrfernen?! Hat schon jemand die A-Säulenverkleidung abgenommen und wieder montiert, ich bekomme nämlich von nem Kumpel...
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Verkleidung der A-Säule entrfernen?!

Hat schon jemand die A-Säulenverkleidung abgenommen und wieder montiert, ich bekomme nämlich von nem Kumpel die Sonnenblendenmonitore womit ich dann bei 4x7 Zoll im Auto wäre und würde diese gerne bei mir einbauen. Hatte es mal auf der Beifahrerseite versucht weil ich ausgehe das diese nur geclipst ist jetzt sitzt sie allerdings nicht mehr richtig.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Wenn ich mir den Text so durchlese, dann scheinen die Clips (5) Verschleißteile zusein, da schon die Teilenummer dabei steht. :D
 

Anhänge

  • a-saule.JPG
    a-saule.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 7.019
J

j-cruiser

Einsteiger
Beiträge
34
wie auf der Zeichnung beschrieben, musst Du die Sonnenblende ausbauen und das Dichtungsgummi lösen. Dann einfach die Verkleidung oben (Richtung Dach) herausziehen.
Nach ein paar Zentimetern löst sich die Verkleidung und kann abgenommen werden.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
j-cruiser schrieb:
wie auf der Zeichnung beschrieben, musst Du die Sonnenblende ausbauen und das Dichtungsgummi lösen. Dann einfach die Verkleidung oben (Richtung Dach) herausziehen.
Nach ein paar Zentimetern löst sich die Verkleidung und kann abgenommen werden.

Jepp, genau so. Aber es geht recht schwer. Also vorsichtig aber bestimmt dran ziehen.

andz27 schrieb:
Wenn ich mir den Text so durchlese, dann scheinen die Clips (5) Verschleißteile zusein, da schon die Teilenummer dabei steht. :D

Meine sind nach x-Demontagen immer noch voll funktionsfähig. Aber sie sind schon gefährdet, da gebe ich dir recht.
 
Thema: A-Säulenverkleidung ausbauen
Oben