Abblendlicht funktioniert nicht

Diskutiere Abblendlicht funktioniert nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Meganefreunde, ich hab heute morgens zur Arbeit gefahren und das ich gemerkt das nur Standlicht an und nicht Abblendlicht... Wo kann...
P

Passi

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo Meganefreunde,

ich hab heute morgens zur Arbeit gefahren und das ich gemerkt das nur Standlicht an und nicht Abblendlicht...

Wo kann fehler sein? Also beide seite geht nicht an...

Ich würde mich freuen wenn jemand sag wo kann fehler sein?

Danke

Gruß Passi
 
P

Passi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
weiss mann nicht warum das nicht geht??

Wenn eine dann bestimmt kaputt aber beide gleichzeitig... hmm...
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hast mal die Sicherungen gecheckt ? Frag mich aber jetzt nicht welche.

Grüße
Falko
 
P

Passi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
unten Lenkrad hab ich geschaut... Kann sein bei Motorraum?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Schau mal ins Handbuch, da steht wo sich welche Sicherungen befinden.
 
P

Passi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Okay mach nach dem Feierabend..

1. Sicherung schauen
2. ??
3. ??
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hatte ich auch schon mal, waren beide Birnen durch.
 
Pflugi

Pflugi

Einsteiger
Beiträge
28
Eigentlich ist es gar nicht so abwegig, dass beide gleichzeitig kaputt gehen, selbst schon bei dem Auto meiner Eltern gehabt.
 
M

Meganer72

Türaufmacher
Beiträge
1
Ich hab nun das gleiche Problem..nacheinander beide Abblendlichter ausgefallen..leider bin ich kein Schrauber..und wenn ich das bei Renault machen lasse, bin ich wohl 800-1000€ los! Habe mich vor dem Kauf leider nicht informiert, das man einen Renault Megane 2 nur kaufen sollte, wenn man absoluter Bastler und Hobbyschrauber ist, sonst ist man hoffnungslos verloren!!
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
99
wenn ich das bei Renault machen lasse, bin ich wohl 800-1000€ los!
ich mach es für die Hälfte :D
boa das is Wucher!
sicherlich ist es Fummelarbeit, hab gerade die linke seite gemacht wo es wirklich eng ist und ich keine Lust hatte die Batterie auszubauen.
Und das ganze dann im "Blindflug" gewechselt habe.
Arbeitsaufwand für zwei Deckel abschrauben, dann die Glühbirne entnehmen und wieder einsetzen ca. 25minuten, sag ja war echt fummelei...
achja und das standlicht hab' ich gleich mit gewechselt...
Aber 800-1000 Tacken... alter schwede!!!
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
99
Ihr werdet sicherlich lachen...
Ich habe am Wochenende gerade meine linkes Abblendlicht gewechselt...
fast 'ne halbe Stunde Riesen fummelei, mit Finger verdrehen, Arme an der Karosserie aufschaben usw.
Heute fällt mir auf, das rechte Abblendlicht ist jetzt auch durch! :shock:
WTF?!?!?
Ist das 'nen Renault Ding?
Geht eine aus, hüpft die andere hinterher?
Oder beide zusammen? :frown:
Jetzt habe ich den blöden Fummelkram schon wieder nur das jetzt das Auto nicht knochen trocken ist sonder echt nass! :arg:
Hier regnet es seit gestern beinahe durchgehend!
Ich kann nur hoffen die rechte Seite ist entspannter zu wechseln.
 
Thema: Abblendlicht funktioniert nicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
519
M
S
Antworten
0
Aufrufe
855
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.704
sefa08
S
Oben