Megane 2 Abblendlicht Megane 2 Fehlerquellen

Diskutiere Abblendlicht Megane 2 Fehlerquellen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo und guten Tag, ich hab gestöbert, aber nicht wirklich erfolgreich Megane 2 Grandtour Bj. 2005 1.6 16: das rechte Abblendlicht geht nicht....

  1. #1 elisabeth, 05.11.2021
    elisabeth

    elisabeth Türaufmacher

    Dabei seit:
    05.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und guten Tag,
    ich hab gestöbert, aber nicht wirklich erfolgreich
    Megane 2 Grandtour Bj. 2005 1.6 16:
    das rechte Abblendlicht geht nicht. Alle anderen funktionieren
    Lampe gewechselt - kein Erfolg.
    Sicherungen im Motorraum nachgesehen und auch sicherheitshalber vertauscht - kein Erfolg.
    Kabelbruch - das Grauen schlechthin - will ich kontrollieren, aber wo? Kennt jemand spezielle Stellen, wo man suchen sollte?
    Gibt es da evtl. ein bekanntes Masseproblem in dem Zusammenhang?
    Welche Fehlerquellen gibt es sonst noch und wie kann ich die checken?
    Ich würde mich über Hinweise sehr freuen!
     
  2. #2 feisalsbrother, 05.11.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.976
    Zustimmungen:
    406
    Moin,

    Masseprobleme gibt es zu Hauf. Hast du überhaupt "Saft" an der Fassung??? Das wäre das erste, was zu kontrollieren wäre.
     
  3. #3 elisabeth, 05.11.2021
    elisabeth

    elisabeth Türaufmacher

    Dabei seit:
    05.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Das prüfe ich morgen!
    Aber wenn kein Saft da ist? Sicherung ist o.k..
     
  4. #4 elisabeth, 06.11.2021
    elisabeth

    elisabeth Türaufmacher

    Dabei seit:
    05.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe jetzt herausgefunden:

    klein Strom am Stecker der Lampe, gemessen auf beiden +/- 50 mA
    Strom an der Sicherung, Sicherung o.k.
    was nun?
    Kann man von dem Abblendlicht links hin nach rechts eine Leitung legen, um da die Lampe mit Strom zu versorgen, also alles über die eine Sicherung laufen lassen? Oder gibt es eine Möglichkeit, vom Sicherungskasten ausgehend sowas zu tun ?

    Zu meiner Person: zwar Schrauber, Mechanik sieht man...aber von Strom nicht wirklich, also keinen Plan, arbeite nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum", möchte aber unbedingt nicht noch alles schlimmer machen!

    Der Wagen läuft sonst gut, jetzt 170.000 km, mit Gas preiswert und daher möchte ich ihn eigentlich halten, aber nicht solche wahrscheinlich zeitfressenden Fehler in einer Werkstatt teuer werden lassen.

    Ich bin dankbar für alle Tipps und Hinweise, die das Ding noch bis zum
    nächsten Tüv nächstes Jahr tragen!
     
  5. #5 elisabeth, 10.11.2021
    elisabeth

    elisabeth Türaufmacher

    Dabei seit:
    05.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    So, fertig mit denh Nerven. Alles vorne zerlegt...
    Fehler: Wackelkontakt (!) im Stecker hinter den Sicherungen im Motort-Sicherungskasten.
     
    macmurphy und feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Abblendlicht Megane 2 Fehlerquellen

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht Megane 2 Fehlerquellen - Ähnliche Themen

  1. Sicherung - Abblendlicht Megane 3, Limited Edition?

    Sicherung - Abblendlicht Megane 3, Limited Edition?: Hallo Megane fahrer :) mein linkes Abblendlicht ist ausgefallen, die Glühbirne habe wurde schon ausgetausch, leider ohne Erfolg. Nun vermute ich...
  2. Megane Grandtour - Abblendlicht dauernt defekt

    Megane Grandtour - Abblendlicht dauernt defekt: Hallo Leute, Seit zirka 2 Wochen habe ich das Problem das mir dauernt das Abblendlicht kaputt wird, entweder geht die H7 - Birne, in den ersten...
  3. Abblendlicht geht nicht mehr !Megane-Senic Bj 2004

    Abblendlicht geht nicht mehr !Megane-Senic Bj 2004: Hallo Leute bin neu hier und Muss euch leider direkt mit blöden fragen kommen! Ich verzweifle langsam es fing erst an das der wagen Glühbirnen...
  4. Megane 1 welches Abblendlicht

    welches Abblendlicht: in der Betriebsanleitung steht sowohl für Abblendlicht, wie für Fernlicht H7 - Lampe und Anti-UV mit 55 W. Soll es für Abblend-und Fernlicht die...
  5. Megane 3 Abblendlicht "Schatten"

    Abblendlicht "Schatten": Hallo zusammen, ich habe meinen Megane ja erst ein paar Tage. Der Vorgänger war ein Audi mit Matrix Licht, da bin ich also etwas verwöhnt. 8) Ich...