Megane 2 Abblendlicht Megane 2 Fehlerquellen

Diskutiere Abblendlicht Megane 2 Fehlerquellen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo und guten Tag, ich hab gestöbert, aber nicht wirklich erfolgreich Megane 2 Grandtour Bj. 2005 1.6 16: das rechte Abblendlicht geht nicht...
E

elisabeth

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo und guten Tag,
ich hab gestöbert, aber nicht wirklich erfolgreich
Megane 2 Grandtour Bj. 2005 1.6 16:
das rechte Abblendlicht geht nicht. Alle anderen funktionieren
Lampe gewechselt - kein Erfolg.
Sicherungen im Motorraum nachgesehen und auch sicherheitshalber vertauscht - kein Erfolg.
Kabelbruch - das Grauen schlechthin - will ich kontrollieren, aber wo? Kennt jemand spezielle Stellen, wo man suchen sollte?
Gibt es da evtl. ein bekanntes Masseproblem in dem Zusammenhang?
Welche Fehlerquellen gibt es sonst noch und wie kann ich die checken?
Ich würde mich über Hinweise sehr freuen!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

Masseprobleme gibt es zu Hauf. Hast du überhaupt "Saft" an der Fassung??? Das wäre das erste, was zu kontrollieren wäre.
 
E

elisabeth

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Das prüfe ich morgen!
Aber wenn kein Saft da ist? Sicherung ist o.k..
 
E

elisabeth

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Ich habe jetzt herausgefunden:

klein Strom am Stecker der Lampe, gemessen auf beiden +/- 50 mA
Strom an der Sicherung, Sicherung o.k.
was nun?
Kann man von dem Abblendlicht links hin nach rechts eine Leitung legen, um da die Lampe mit Strom zu versorgen, also alles über die eine Sicherung laufen lassen? Oder gibt es eine Möglichkeit, vom Sicherungskasten ausgehend sowas zu tun ?

Zu meiner Person: zwar Schrauber, Mechanik sieht man...aber von Strom nicht wirklich, also keinen Plan, arbeite nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum", möchte aber unbedingt nicht noch alles schlimmer machen!

Der Wagen läuft sonst gut, jetzt 170.000 km, mit Gas preiswert und daher möchte ich ihn eigentlich halten, aber nicht solche wahrscheinlich zeitfressenden Fehler in einer Werkstatt teuer werden lassen.

Ich bin dankbar für alle Tipps und Hinweise, die das Ding noch bis zum
nächsten Tüv nächstes Jahr tragen!
 
E

elisabeth

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
So, fertig mit denh Nerven. Alles vorne zerlegt...
Fehler: Wackelkontakt (!) im Stecker hinter den Sicherungen im Motort-Sicherungskasten.
 
Thema: Abblendlicht Megane 2 Fehlerquellen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.825
RonnyTCE
RonnyTCE
M
Antworten
4
Aufrufe
518
M
S
Antworten
0
Aufrufe
853
Sebastian75
S
Oben