ABE für Style Felgen notwendig?

Diskutiere ABE für Style Felgen notwendig? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich habe mir vor 7 Wochen ein Coupe bestellt welches nun in etwa 3 Wochen da sein soll. Habe mir am Sonntag schon Alufelgen bei...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor 7 Wochen ein Coupe bestellt welches nun in etwa 3 Wochen da sein soll.
Habe mir am Sonntag schon Alufelgen bei Ebay ersteigert. Es sind die Originalen Renault Stylefelgen 17 Zoll 7J 17
Mein Night&Day Coupe wird ja bekanntlich mit den Sari felfen 7J 17 ausgeliefert.

Nun meine Frage, da ich die Stylefelgen als Winterräder benutzen möchte (nächsten Winter), benötige ich für diese da die ja Original Renault sind mit der gleichen Reifengröße wie auch meine Serienbereifung ist eine ABE? oder kann ich die einfach drauf ziehen?.

Müsste mir also eventuell eine ABE besorgen oder wie? Und wenn wo außer beim AH gibt es die? Wüsste jemand eine Internetseite?

Wäre euch dankbar um Rat. :sarcastic:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Die Felgen sind über die ABE des Megane´s abgedeckt.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ja auch wenn man andere drauf hat.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Da brauchst dir keine Gedanken machen, das ist in Ordnung. Ist alles abgedeckt, brauchst keine extra ABE.
 
A

Anonymous

Guest
Da bin ich ja beruhigt....
Suche nun nur noch SEHR GUTE Winterreifen.
Vielleicht mal die Continental TS 830. Habe ADAC Test gelesen und der hat super abgeschnitten
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Ich kann die Michelin Alpin empfehlen, die hat meine Freundin auf ihrem Meg 2 und da bringt dich so schnell nix ins rutschen mit denen. :top:
 
R

Renndiesel 1

Guest
einzigwahre schrieb:
Da bin ich ja beruhigt....
Suche nun nur noch SEHR GUTE Winterreifen.
Vielleicht mal die Continental TS 830. Habe ADAC Test gelesen und der hat super abgeschnitten


Habe ich auf meinen drauf, vom Allerfeinsten, kann ich nur empfehlen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich hab den Dunlop WinterSport 3D drauf, hatte diesen schon auf meinem Laguna und war da schon begeistert von dem Reifen deswegen auch war es für mich ein Muß diesen Reifen auch auf meinem neuen Megane zu fahren. Letztes Jahr brauchte mein Vater dann auch noch neue Winterreifen für seinen Scenic und da hab ich ihm auch den Dunlop aufziehen lassen und er war schon nach der ersten Schneefahrt begeistert von dem Reifen.
 
A

Anonymous

Guest
Michelin soll auch super sein, das stimmt aber Continental macht doch gerade Werbung damit, dass die in DEUTSCHLAND steuern zahlen bzw Arbeitsplätze sichern. Da will ich helfen :-D
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich habe den Conti drauf (bzw. hatte, der Winter ist ja glaub ich rum), allerdings in 195/65-15 und bin sehr zufrieden damit.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Habe die gleichen Dunlop druff wie Highlander. TOP die Dinger :top:
 
Thema: ABE für Style Felgen notwendig?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
317
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
528
Jensemann1974
J
Oben