Megane 3 Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci

Diskutiere Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Schrauber, mein 1.5 dci braucht nach 170tkm das erste mal Hilfe. Fehlercode P0470 laut Charly. Abgasdrucksensor... Soweit ja alles...

1. schumi

schumi Türaufmacher

Hallo liebe Schrauber,
    mein 1.5 dci braucht nach 170tkm das erste mal Hilfe. Fehlercode P0470 laut Charly. Abgasdrucksensor...
    Soweit ja alles gut, Da ich auch schon gelesen habe das der Anschluss zum Motor auch sich gerne zusetzt, habe ich mir das komplette Teil bestellt. Der Sensor sitzt ja sehr bescheiden am Motor, kann mir einer sagen, wie er gewechselt wird, ist es richtig, dass der Sensor mit einer Klammer gehalten wird? Sieht jedenfalls so aus, nur wie bekommt man die Klammer ab? Komme da gerade so mit ein Schraubendreher ran, aber nicht das ich da etwas Kraft aufbringen kann, damit der kommt, gibt es da ein Trick für? Das ich daran schon zweifel....die Schraube vom Rohr hab ich schon gefunden, da kommt man ja auch bescheiden ran...lach. Hoffe das es auch der Drucksensor ist, ist nicht schön wenn man die Meldung ....Motor kann zerstört werden...sieht.

Vielleicht hat dies ja schon einer mal gemacht.

Gruß Olaf

IMG_20191116_121921.jpg s-l1600.jpg

Thema: Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasdrucksensor Renault grand Scenic 3

,
  2. renault megane 3 differenzdrucksensor wechseln

,
  3. abgasdrucksensor grand scenic 3 1 5 dci austauschen

,
  4. drucksensor beim renault scenic auswechseln
Die Seite wird geladen...

Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci - Ähnliche Themen

1. Megane 3 1,5 DCI Injektor undicht

1,5 DCI Injektor undicht: Hiho, bei meinem 2012er 180tKm 1,5 Dci sind 2 Injektoren schon länger undicht! Pustet da im unteren Drehzahlbereich etwas raus und ist auch schon...
  2. CC 1.9 dCi 2005 besonders?

CC 1.9 dCi 2005 besonders?: Hallo, kann mir jemand erklären, was an meinem CC jetzt so besonders ist, dass genau für dieses Modell immer Einschränkungen bei...
  3. Ölfilter wechseln

Ölfilter wechseln: Hallo, habe Gestern den Ölwechsel gemacht! Allerdiengs ohne Ölfilter wechseln den habe ich nicht rausbekommen. Habe einen Megane 2cc vermutlich 2...
  4. Megane 1 Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V

Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V: Hallo, alle Miteinander! Der TÜV hat sich beschwert, dass die Bremsleistung der 2. Achse ungleichmäßig ist (200 zu 110 daN - Handbremse 150 zu...
  5. Megane 2 1.9 dci (131 PS) plötzlich unter 2100 Umdrehungen kaum Leistung

1.9 dci (131 PS) plötzlich unter 2100 Umdrehungen kaum Leistung: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Grandtour 1.9 dci (131 PS, Baujahr 2006, 220.000 km). Bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden