Megane 3 Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci

Diskutiere Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Schrauber, mein 1.5 dci braucht nach 170tkm das erste mal Hilfe. Fehlercode P0470 laut Charly. Abgasdrucksensor... Soweit ja alles...
S

schumi

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo liebe Schrauber,
mein 1.5 dci braucht nach 170tkm das erste mal Hilfe. Fehlercode P0470 laut Charly. Abgasdrucksensor...
Soweit ja alles gut, Da ich auch schon gelesen habe das der Anschluss zum Motor auch sich gerne zusetzt, habe ich mir das komplette Teil bestellt. Der Sensor sitzt ja sehr bescheiden am Motor, kann mir einer sagen, wie er gewechselt wird, ist es richtig, dass der Sensor mit einer Klammer gehalten wird? Sieht jedenfalls so aus, nur wie bekommt man die Klammer ab? Komme da gerade so mit ein Schraubendreher ran, aber nicht das ich da etwas Kraft aufbringen kann, damit der kommt, gibt es da ein Trick für? Das ich daran schon zweifel....die Schraube vom Rohr hab ich schon gefunden, da kommt man ja auch bescheiden ran...lach. Hoffe das es auch der Drucksensor ist, ist nicht schön wenn man die Meldung ....Motor kann zerstört werden...sieht.

Vielleicht hat dies ja schon einer mal gemacht.

Gruß Olaf

IMG_20191116_121921.jpg s-l1600.jpg
 
Thema: Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci
Oben